Dichtung für Achsdifferential ?

Diskutiere Dichtung für Achsdifferential ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen TJ von unten fit zu machen. Dachte mir, wenn ich schon die Achsen neu lackiere, kann ich auch erst einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen TJ von unten fit zu machen. Dachte mir, wenn ich schon die Achsen neu lackiere, kann ich auch erst einen Ölwechsel machen. :cry:

Nun zu meiner Frage:

Welches Dichtmittel nehmt ihr, um den Differentialdeckel wieder abzudichten? :hehe:


Grüße aus der Rhön

Der Rhoener
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
-- Hylomar M
Die Tube kostet irgendwas um die 8€.

Uwe
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,

Silikondichtmittel für Achsen. Gibts auch von Mopar, hat um die € 10 gekostet und reicht gut für beide Differentiale.

Gruß Förster
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Hugon,

Danke :hehe:


Grüße

Der Rhöner
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
das zeug von jeep ist viel zu teuer, da ist nur ein bruchteil drin. und das zeug aus der automatikdose ist auch noch besser zu verarbeiten

Also das teure Zeug von Jeep (Mopar ATF-RTV) kostet 7,90 Euro für 85 ml. Wenn ich das auf 200 ml hochrechne komme ich auf 18,59 Euro. Das stelle ich gegen die 18,00 Euro aus dem ebay Angebot und bin verblüfft, wie verschieden man doch einen " Bruchteil" wahrnehmen kann. Und wenn man dann noch in der Lage ist eine Zahnpastatube auszudrücken, klappts auch mit der Verarbeitung.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung für Achsdifferential ?

Dichtung für Achsdifferential ? - Ähnliche Themen

  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

    Bezugsquelle für Tür-Dichtungen: Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS

    Maße für Kupfer-Dichtung der Ölablasschraube gesucht CRD 200PS: Hi, kennt jemand die Grösse des Dichtringes der Ölablasschraube für den CRD 200 PS Motor? Muss die Kupferdichtung bei jedem Motorölwechsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben