Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

Diskutiere Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde, :P hat schon mal jemand so eine Dichtung für sein Differenzial verbaut? :) Klick! Wäre mir lieber als das Gehäuse mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Jeepgemeinde, :p

hat schon mal jemand so eine Dichtung für sein Differenzial verbaut? :)

Klick!

Wäre mir lieber als das Gehäuse mit kleb zuzuschmieren.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hi,

was spricht denn gegen klebrige Hände?? :)
Ich benutze immer Loctite und hatte bis jetzt seit fast 11 Jahren noch nie Probleme damit...

Musst halt bissi warten, aber deswegen würde ich nie zu 'nem Dichtring wechseln... wennst
Pech hast, hast damit mehr Probleme hinterher...
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo NicMa,

was spricht denn gegen klebrige Hände?? ;)
Da spricht garnix gegen! :yes:

Musst halt bissi warten, aber deswegen würde ich nie zu 'nem Dichtring wechseln... wennst
Pech hast, hast damit mehr Probleme hinterher...
Das war bei mir genau anders rum. :sigh: Hat zwar nix mit Jeep zu tun, aber ich hatte wegen einem Lagerschaden am Pleul meiner XT250 den Motor zerlegt. Für alles gab es Dichtungen, nur nicht für das mittig geteilte Motoren-/Getriebegehäuse. :p Also alles schön sauber gemacht und sorgfälltig mit Dichtungsmasse eingeschmiert. Resultat war, dass nach relativ kurzer Dauer die ersten Öltropfen entstanden. :p Ich habe zwar hier im Forum gelernt, dass damit ein Gefährt sein Revier markiert, :top: aber ich fand es nicht so prickelnd. :p Ergo, habe ich 2 Jahre später den ganzen Sche.. wieder auseinander gebaut, wieder einen kompl. Motordichtsatz gekauft und erneut abgedichtet. Bisher war ich zwar erfolgreich, jedoch bilde ich mir ein, dass dies mit einer Dichtung, am seitlichen Kupplungsdeckel ist eine verbaut, vielleicht nicht passiert wäre. :)

Mal sehen ob es weitere Erfahrungen von den Jeepjüngern gibt.
 
DancingBoy

DancingBoy

Member
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Ich hatte die Dichtungen bei mir drin, auch schon früher beim Wrangler. Gab überhaupt keine Probleme. Dichtet perfekt und ging schneller dranzumachen als Dichtungsmasse. Alte Dichtung runterkratzen hatte sich damit auch erledigt. Also nur Vorteile eigentlich.

Gibts nur leider nicht mehr bei der 4x4garage.



Gruß

Thomas
 

Ahornisse

Member
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
hallo lui,
beides ist gut , wenn es denn vernünftig verarbeitet wird , obwohl ich mich an nicht zugänglichen stellen auch für eine dichtung entscheiden würde .

grüsse achim
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Danke Euch allen!
Da ich die Dichtungen für beide Diffs habe, werde ich sie nun auch mit einem etwas ruhigerem Gewissen verbauen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ich habe mir die Dichtungen selbst geschnitzt....

..ist mir 1000mal lieber als diese Flüssigdichtungen..das Wegkratzen allein nervt schon und außerdem kann ich mit der Dichtung die Schrauben mit der Hand nach dem lösen rausdrehen und auch die Montage ist wesentlich einfacher...

gruß
tom
 

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Tom,
..ist mir 1000mal lieber als diese Flüssigdichtungen..
ich glaube, das hat mir gefehlt. :D Mein Papa hatte früher auch Dichtungspappe aufgerollt wie eine Zeichnungsrolle. Gerne hätte ich mir daraus eine Dichtung geschnippelt. :p Aber nun denne, ich habe ja welche gekauft und werde vom Erfolg oder Mißerfolg berichten. Neben dem Wechsel der Diff-Öle steht auch der Wechsel der Ventildeckeldichtungen (die blauen auch von Felpro) an. Ich mags halt net wenn mein Dicker sein Revier markiert..... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

    Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Leutz, gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread. Also...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

      Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

      Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Leutz, gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread. Also...
    Oben