Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

Diskutiere Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leutz, gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weizenlui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Leutz,

gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread.

Also ich muß sagen, dass mir die Sache mit den Dichtungen wesentlich besser gefällt. :eek:
Vorne ging der Deckel trotz (orange/roter) Dichtmasse recht gut ab und ich konnte die Dichtflächen auch recht gut von diesem Dreck befreien. :upset:
Aber hinten hatte ich meinen Schaff, bis der Deckel lose war. ;) Ich wollte ja auch nicht mit zu viel Gewalt die Dichtflächen beschädigen. Auch ging die schwarze Dichtmasse nur sehr schwer wegzumachen. Aber mit viel Gedult und Spucke ....

Ich habe von dem Innenleben der Achsen Bilder gemacht, mit der Bitte um einen Kommentar der Fachmänner, ob man anhand dieser etwas zum Zustand der Zahnräder sagen kann. :newlaugh:
Mittlerweile hat er 161Tkm runter, davon 40Tkm von mir. Die abgelassene Brühe war doch noch recht klar und im Sumpf waren keine Spähne, bzw. auch keine erwähnenswerte Schlammschicht. :top:
Hier die Pics!
Vorderachse:

Hinterachse:



:top:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..Dichtungen... :rolleyes:

..und sind wieder verwendbar...


gruß
tom
 

JeepZJFan

Member
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
75
Danke
0
Vielen Dank Gotti,

ich werde es mal probieren! Über Kreuz und mit viel Gefühl bei 41 NM.
 

JeepZJFan

Member
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
75
Danke
0
So habs geschafft! Leider passte die Papierdichtung an der HA nicht. Aber ich hatte Gott sei Dank auch noch die Silikondichtmasse! Habe den Deckel montiert und die Dichtmasse ca. 20 min. antrocknen lassen bevor ich das Öl eingefüllt habe. Sollte ich jetzt besser den Wagen 24 Std. stehen lassen? Oder kann ich bedenkenlos fahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

    Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Jeepgemeinde, :P hat schon mal jemand so eine Dichtung für sein Differenzial verbaut? :) Klick! Wäre mir lieber als das Gehäuse mit...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

      Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Glasdach

      Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel

      Dichtungen statt Dichtungsmasse am Differenzialdeckel: Hallo Jeepgemeinde, :P hat schon mal jemand so eine Dichtung für sein Differenzial verbaut? :) Klick! Wäre mir lieber als das Gehäuse mit...
    Oben