weizenlui
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Threadstarter
Hallo Leutz,
gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread.
Also ich muß sagen, dass mir die Sache mit den Dichtungen wesentlich besser gefällt.
Vorne ging der Deckel trotz (orange/roter) Dichtmasse recht gut ab und ich konnte die Dichtflächen auch recht gut von diesem Dreck befreien.
Aber hinten hatte ich meinen Schaff, bis der Deckel lose war. Ich wollte ja auch nicht mit zu viel Gewalt die Dichtflächen beschädigen. Auch ging die schwarze Dichtmasse nur sehr schwer wegzumachen. Aber mit viel Gedult und Spucke ....
Ich habe von dem Innenleben der Achsen Bilder gemacht, mit der Bitte um einen Kommentar der Fachmänner, ob man anhand dieser etwas zum Zustand der Zahnräder sagen kann.
Mittlerweile hat er 161Tkm runter, davon 40Tkm von mir. Die abgelassene Brühe war doch noch recht klar und im Sumpf waren keine Spähne, bzw. auch keine erwähnenswerte Schlammschicht. :top:
Hier die Pics!
Vorderachse:
Hinterachse:
:top:
gestern bin ich endlich dazu gekommen die Öle der Achsen und des ATG zu tauschen. Zum ATG gibt es noch einen neuen Thread.
Also ich muß sagen, dass mir die Sache mit den Dichtungen wesentlich besser gefällt.
Vorne ging der Deckel trotz (orange/roter) Dichtmasse recht gut ab und ich konnte die Dichtflächen auch recht gut von diesem Dreck befreien.
Aber hinten hatte ich meinen Schaff, bis der Deckel lose war. Ich wollte ja auch nicht mit zu viel Gewalt die Dichtflächen beschädigen. Auch ging die schwarze Dichtmasse nur sehr schwer wegzumachen. Aber mit viel Gedult und Spucke ....
Ich habe von dem Innenleben der Achsen Bilder gemacht, mit der Bitte um einen Kommentar der Fachmänner, ob man anhand dieser etwas zum Zustand der Zahnräder sagen kann.
Mittlerweile hat er 161Tkm runter, davon 40Tkm von mir. Die abgelassene Brühe war doch noch recht klar und im Sumpf waren keine Spähne, bzw. auch keine erwähnenswerte Schlammschicht. :top:
Hier die Pics!
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