... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch

Diskutiere ... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin an Alle,   der Indianer meint er müsse mich durch sehr hochfrequentes Pfeifen ärgern.   Das Pfeifen tritt auf, wenn er warm ist, geht OHNE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Moin an Alle,
 
der Indianer meint er müsse mich durch sehr hochfrequentes Pfeifen ärgern.
 
Das Pfeifen tritt auf, wenn er warm ist, geht OHNE irgendwelche Leistungseinbuße einher - Motor läuft wie ne Eins.
 
Im Soundfile hört man es recht deutlich - es tritt vorzugsweise auf bei Gaswegnahme - habe es im Soundfile provoziert, in dem ich Gas wegnehme und wieder gebe - sehr schnell nacheinander.
 
Wenn im Video vom Pfeifen nichts zu hören, gebe ich gerade gas... ABER dies ist nicht immer so - auch unter Last kann es auftreten, seltener aber dennoch da.
 
Habe den Wagen gestern erst gekauft, kann also ansonsten wenig dazu sagen.
 
Orten des Geräuschs schwer - würde sagen aus dem Motorraum kommts. 
 
 
... achso, Signatur fülle ich gleich aus - ist nen 2000er FL, 4,0l (was sonst?)
 
... jemand ne Idee was das ist?
 
 
:wave:  Rossi
 

Anhänge

LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Rippenriemenspannen bzw die Umlenkrolle kontrollieren. ein tropfen Öl ans dessen lager kann erstmal kurzzeitige Abhilfe schaffen. Wenn es also damit weg ist auf die Suche nach Ersatzteilen machen, ansonsten weitersuchen bzw auf Vorschläge meiner Nachfolger eingehen ^^
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hatte beim TJ mal nen Riss im Krümmer fast das gleiche Geräusch beim Gasgeben und wenn er kalt war nix. Hat man aber im Motorrad lokalisieren können wobei der Riss nicht sichtbar auf der Unterseite war.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Könnte eine Luft saugende Unterdruckleitung der Heizung sein, zumal ja sehr deutlich im Innenraum zu hören. Bei geschlossener Drosselklappe ist der Unterdruck ja höher... geht der Tempomat problemlos?
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Danke für Eure Tipps Männer :top:
 
@Rene: das vermute ich auch - werd ich angehen.
@Andreas: durchaus möglich - wäre blöd, da der Auspuff wohl neu ist, der Fächerkrümmer leider nicht (teuer)
@Gerd: der Tempomat funzt  e i n w a n d f r e i
 
Bin gerne für weitere Anregungen dankbar!
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch

... die Rothaut pfeift aus dem letzten Loch - Ähnliche Themen

  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Motor pfeift / macht Geräusche

    Motor pfeift / macht Geräusche: Hallo Forum, mein Wrangler (2016er JKU 2,8l CRD) macht neuerdings seltsame Geräusche. Es handelt sich um eine Art Pfeifen, das sporadisch...
  • Jeep pfeift...

    Jeep pfeift...: Mein XJ Bj 2000 4.0 macht seit ein paar Tagen pfeifende/Geräusche... Das Geräusch taucht meist erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf, fängt leise...
  • Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?

    Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?: Liebe Gemeinde, es pfeift und nervt... hat jemand eine Idee? Das Pfeifen tritt auf, wenn er warmgelaufen ist und ist Drehzahl unabhängig. Hab an...
  • Dieselpumpe pfeift

    Dieselpumpe pfeift: Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Motor pfeift / macht Geräusche

      Motor pfeift / macht Geräusche: Hallo Forum, mein Wrangler (2016er JKU 2,8l CRD) macht neuerdings seltsame Geräusche. Es handelt sich um eine Art Pfeifen, das sporadisch...
    • Jeep pfeift...

      Jeep pfeift...: Mein XJ Bj 2000 4.0 macht seit ein paar Tagen pfeifende/Geräusche... Das Geräusch taucht meist erst nach einer kurzen Fahrstrecke auf, fängt leise...
    • Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?

      Es pfeift! Keilriemen? Spannrolle? ...?: Liebe Gemeinde, es pfeift und nervt... hat jemand eine Idee? Das Pfeifen tritt auf, wenn er warmgelaufen ist und ist Drehzahl unabhängig. Hab an...
    • Dieselpumpe pfeift

      Dieselpumpe pfeift: Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
    Oben