Dieselfilter/Wasserabscheider undicht

Diskutiere Dieselfilter/Wasserabscheider undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, vielleicht hat ja schon mal jemand damit ärger gehabt, ich such/schraub mich gerade tot ... Also wie geschrieben, er ist undicht, so wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo,
vielleicht hat ja schon mal jemand damit ärger gehabt, ich such/schraub mich gerade tot ...
Also wie geschrieben, er ist undicht, so wie ich das nun vermute , hab ihn 4mal ein und ausgebaut, gereinigt und nach der Lekage gesucht, ist es diese Wassermesssonde die unten drunter sitzt. weil es ausschliesslich unter dieser Strebe "dieslet".
Hab es mal rausgeschraubt, die Dichtung sieht aber top aus, alle dichtungen gereinigt, alles wieder zusammen, aber es tropft weiter. An dieser Sonde ist ja im Platik extra nen Loch, aber so wie ich das sehe, darf/kann da kein Diesel rauslaufen.
Letzte Chance ist jetzt im Baumarkt nach einer neuen Dichtung zu schauen, denn einzeln gibt es dies Sonde ja nicht :angryfire:
 
Hat vielleicht einer schon mal ähnliches gehabt? Vielleicht habe ich ja auch nen Denkfehler ...
 
Gruss
Martin
 

Scaler

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Warendorf
Hey Martin,
den Fehler habe ich nicht, aber bei mir leuchtet die Anzeige Wasser im Filter  dauernd auf, aber nur wenn die Straßen etwas nasser sind.
Da du ja grade dort schraubst und weißt wie die Kontakte so "abgedichte" sind, wollte ich kurz mal fragen, ob du auch damit Probleme hast?
Übrigens während einer "Trockenfahrt" ist alles ruhig.
 
Gruss Peter
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo Peter,
ne, damit habe ich keine Probleme. Hab ich auf meine Recherche aber schon öfters gelesen, sind halt einfach nur 2 Kontakte die Verharzt (oder so) sind, aus dem Gedächtnis heraus kommen die Kontakte unten recht nah beieinander heraus, denke wenn da die Isolierung etwas fehlt und wenn es regnet werden die sich wohl brücken.
Würde vielleicht bei Dir (wenn es dich nervt und ´Du nicht viel schrauben möchtest) versuchen das keine Feuchtigkeit dran kommt, evt. Kabel/Sonde zusätzlich mit Panzerband umbinden oder mit dichtmasse arbeiten. Wie gesagt gibt es den Sensor einzeln ja nicht ... Kopfschüttel ... das ganze "Geschlunze" kostet übrigends 250€ ...
 
Gruss
Martin
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselfilter/Wasserabscheider undicht

Dieselfilter/Wasserabscheider undicht - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

    Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
  • Sensor Dieselfilter

    Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
  • 2.7l CRD Dieselfilter

    2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
  • Dieselfilter Wasserabscheider

    Dieselfilter Wasserabscheider: Habe dieses Teil bei meinem KJ 2007 2,8 CRD eingebaut.   Ist das Original oder vom Vorbesitzer umgerüstet?  
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter

      Probleme mit Rohrleitungsclip am Dieselfilter: Hallo Zusammen, mir ist ein Clip von der Rohrleitung am Dieselfilter abgebrochen. Wisst ihr wie der Clip genau heißt, bzw. wo ich neue Clips...
    • Sensor Dieselfilter

      Sensor Dieselfilter: Hallo Gemeinde, Bei meinem KK, 2,8 CRD, 177 PS, leuchtet die Kontrolllampe für Wasser im Dieselfilter. Filter mal gewechselt, Fehlerspeicher...
    • 2.7l CRD Dieselfilter

      2.7l CRD Dieselfilter: Salut zusammen. Ich habe mir ein „passendes“ Filterset bestellt. Der Dieselfilter hat aber unten keinen Elektroanschluss…?! Ebenfalls hat der alte...
    • Dieselfilter Wasserabscheider

      Dieselfilter Wasserabscheider: Habe dieses Teil bei meinem KJ 2007 2,8 CRD eingebaut.   Ist das Original oder vom Vorbesitzer umgerüstet?  
    Oben