Differentialöl nur MOPAR oder auch was anderes

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SRT8ler

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Wie sieht es denn beim SRT8 EZ ende 2006 also 2007er modell aus? Da steht ja das es kein limited slip additiv erfordert. Jedoch habe ich jetzt mal Das Castrol Syntrax 75w 140 API-GL5 vollsynth. limited slip rein gemacht in das vordere sowie das hintere differential, seitdem habe ich die ersten paar meter immer ärger damit, das dass ESP und sämtliche Sachen greifen und es mir dann sämtliche Meldungen raushaut und letztendlich das ESP, BAS, ASR usw. komplett abschaltet, dann mal wieder zuschaltet wie es ihm passt und er dann wieder doch nicht zufrieden damit ist und mich erstmal wieder runterblockt und alles ausschaltet, das wird nach der zeit sehr nervig. Soll da jetzt Öl komplett ohne dieses Limited slip additive rein oder soll lieber zusätzlich noch Limited Slip additiv rein, und wenn ja welchen soll ich draufkippen? Leider finde ich kein anderes öl als das original Mopar Öl, ohne dieses Limited Slip additiv, wenn ich ein solches brauche, wo bekomme ich sowas denn noch her mit der API-GL5 ohne limited Slip?
 
Danke schon mal im voraus und viele Grüße
 

Det65

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Lass das System auslesen dann weißt du woran es liegt, z.B. ein Radsensor könnte hin sein!


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Dreamland

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ABS Drehzahlsensor. Hatte ich 2 x . Erst die eine Seite hinten und dann paar Wochen später die andere Seite. Beitrag findet sich von mir  ( ca 3/4 Jahr)
Wenn Du dann noch dazu ne Kurve fährst die ersten Meter, hört sich das an als ob der ganze Vorderwagen auseinander fällt.
 
Das schöne aber, es wird ein Fehler Code hinterlegt. Der zeigt Dir auch an welcher der 4 Sensoren hin ist.
Suchhe gar nicht in der Bucht nach ABS Sensoren! Die Original kosten nur knapp 25€ beim Jeep/Fiat Händler für hinten.
Warum auch immer, die Original Mopar Sensoren( ATE meine ich) sind billiger wie die China billig Teile aus der Bucht.
 

xfile

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Schraubt ihr bei jedem Wechsel die Deckel ab am Differential? Macht die Werkstatt bestimmt nicht.
Mit was dichtet ihr dann ab?
 
LionRH

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nähe Demmin
ich hab es vor 10.000km das erste mal gemacht. habe den deckel aber nur abgenommen um mal reinzugucken um zu sehen ob alles io ist. beim gebrauchtwagen weiß man ja nie...

jetzt wo ich beruihigt bin werde ich demnächst die Vakuum Öl Absaugpumpe nehmen.

Zum abdichten hat sich auch hierbei Sikaflex bewährt ;-)
 

kkk26

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Hinten würde ich immer den Deckel abnehmen und alles Gründlich reinigen und den Magneten abputzen. ist in 15 alles geschehen. Ich nehme immer Loctite Dichtmasse. Wird im Werk auch mit dem gemacht
 

xfile

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kkk26 schrieb:
Hinten würde ich immer den Deckel abnehmen und alles Gründlich reinigen und den Magneten abputzen. ist in 15 alles geschehen. Ich nehme immer Loctite Dichtmasse. Wird im Werk auch mit dem gemacht
Das blaue Zeugs, kenn ich.
 
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