Doppelbatterie im CRD Unlimited --> Wer weiss Rat?

Diskutiere Doppelbatterie im CRD Unlimited --> Wer weiss Rat? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hallo,   hast Du wirklich schon mal den Wagen mit einer leeren Batterie über die 20Ah zum laufen gebracht?   Ich hatte vor zwei Jahren auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
screamer schrieb:
Hi
Ich finde die Bordbatterie absolut ausreichend auch zum Campen. Ich schaffte es bisher noch nie diese leerzusaugen trotz Adsorber Kühlbox. Aber ich führe IMMER eine Starthilfe mit. Viel leichter als eine 2. Batterie. Gewicht habe ich ... und der Dicke genug. Eine gewöhnliche mit 20 Ah reichten auch für das Boot mit V8 immer aus.
Ich setze täglich mit der Fähre über und viele Gahrgäste waren nach der Fährfahrt im Winter sehr froh über die Starthilfe. Als Jeeper ist man auch ein bischen so was wie ein Pfadfinder. Allzeit bereit und freudlich helfen. Die strahlenden Gesichter nach der Starthilfe unbezahlbar. Ach werde ich sentimental im Advent.
Gruss
 

Hallo,
 
hast Du wirklich schon mal den Wagen mit einer leeren Batterie über die 20Ah zum laufen gebracht?
 
Ich hatte vor zwei Jahren auf dem Weg in den Urlaub, dass mir die Batterie übergekocht ist.
Überbrücken ging nur mit einem großen Wagen.
PKWs lieferten mit laufendem Motor und erhöhter Drehzahl trotzdem nicht genug Strom um meinen CRD zum laufen zu bewegen.
Auch eine neue 70Ah Batterie, die 24 Stunden am Lader hing hat es nicht geschafft.in zum laufen zu bewegen.
Erst mit einer neuen Optima-Yellow lief der Wagen wieder normal.
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
screamer schrieb:
Hi
Ich finde die Bordbatterie absolut ausreichend auch zum Campen. Ich schaffte es bisher noch nie diese leerzusaugen trotz Adsorber Kühlbox. Aber ich führe IMMER eine Starthilfe mit. Viel leichter als eine 2. Batterie. Gewicht habe ich ... und der Dicke genug. Eine gewöhnliche mit 20 Ah reichten auch für das Boot mit V8 immer aus.
Ich setze täglich mit der Fähre über und viele Gahrgäste waren nach der Fährfahrt im Winter sehr froh über die Starthilfe. Als Jeeper ist man auch ein bischen so was wie ein Pfadfinder. Allzeit bereit und freudlich helfen. Die strahlenden Gesichter nach der Starthilfe unbezahlbar. Ach werde ich sentimental im Advent.
Gruss
 
Welche 20 Ah Batterie hast Du dafür verwendet? Das wäre ja prima wenn das funktionieren würde. Billiger als alle ernst zunehmenden Starthilfeboxen die ich kenne. 
 
Bist Du sicher, dass das geht? Und gleich mehrmals?
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
Ich habe eine Starthilfebox mit der 20 Ah Batterie verbaut. 500 Amp max Strom. Ja ich ich hab den CRD damit zum laufen gebracht. Es war aber noch etwas Restspannug in der original Batterie vorhanden. Hatte im Winter beim Skifahren aus versehen mehrmals die Standheizung aktiviert. Beim Vorgänger Fahrzeug Kia mit 2.9 er Diesel musste ich in die Trickkiste greifen und die total leergesaugte Batterie zum Starten abklemmen. Dann bei laufenden Motor mit dem Booster dran wieder anschliessen. Temperatur war knapp unter dem Gefrierpunkt.
Gleich mehrmals musste ich noch nie starten.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Fürs Starten des Fahrzeugs hat ja die Kapazität der Batterie keinerlei Aussagekraft. Die Batteriebooster zum Starten haben eine geringe Kapazität aber eine hohe Kaltstartleistung.
 
Genau das unterscheidet eine Versorgungsbatterie von einer Starterbatterie. Die Eine ist ausgelegt auf lange niedrige Stromabgabe, die andere auf kurze hohe Stromabgabe.

Die Kaltstartleistung einer Optima 55AH ist deutlich höher als die einer 70AH Originalbatterie...
 

Bergener

Member
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Hallo,
 
ich habe meine zweit Batterie unter der Rückbank auf der Beifahrerseite verbaut. Rahmen aus Winkeleisen 30x30x3 mm geschweist und an der Sitzkonsole verschraubt.
Durch die Batterie kann der Sitz nicht mehr nach vorne umgelegt werden, was ich aber durch den Kofferaumausbau nicht mehr benötige.
 
Kosten lagen bei ca. 300 Euro (Selbsteinbau)
 
- T-Max Batterietrennsystem
- Banner Running Bull 57001 AGM 70Ah
 
Finde die Preise von 800 und mehr Euronen mehr als überzogen. mit ein bisschen Geschick lässt sich das für kleines Geld ordentlich selbst lösen.
 

Scrat

Guest
Ach und Solarregler und 100W Solarmodul das wärend der Fahrt unter dem Dach hängt und im Stand je nach Parkposition angehängt wird hätte bis lang nie zu wenig Saft und das mit Waeco Kühlbox wo mein Tiefgefrorenes Fleisch für die Hunde mitfährt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelbatterie im CRD Unlimited --> Wer weiss Rat?

Doppelbatterie im CRD Unlimited --> Wer weiss Rat? - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Doppelbatterie Erfahrungen & Empfehlungen

    Doppelbatterie Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo Zusammen   Meine Freundin und ich planen diesen Sommer mit dem Jeep und einem Dachzelt Europa zu bereisen. Jetzt stehe ich vor den ersten...
  • Doppelbatterie System

    Doppelbatterie System: Servus Bin am überlegen welches System ich am besten verbaue! National Luna oder das Ibs System?! Was ist eure Meinung zu den verschieden...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

      TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
    • Doppelbatterie Erfahrungen & Empfehlungen

      Doppelbatterie Erfahrungen & Empfehlungen: Hallo Zusammen   Meine Freundin und ich planen diesen Sommer mit dem Jeep und einem Dachzelt Europa zu bereisen. Jetzt stehe ich vor den ersten...
    • Doppelbatterie System

      Doppelbatterie System: Servus Bin am überlegen welches System ich am besten verbaue! National Luna oder das Ibs System?! Was ist eure Meinung zu den verschieden...
    Oben