Einige Fragen zum Typ WK......

Diskutiere Einige Fragen zum Typ WK...... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  ......hi an die Fangemeinde - bin der neue aus Bayern (Peter) und seit 12.4.13 stolzer Besitzer eines S-Limited mit 3.0 Diesel in CherryRed -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedHorse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
IN
 ......hi an die Fangemeinde - bin der neue aus Bayern (Peter) und seit 12.4.13 stolzer Besitzer eines S-Limited mit 3.0 Diesel in CherryRed - genannt Geronimo ;-)
 
nach nur ca. 400 km habe ich folgende Fragen an die Profis unter euch:
 
-Einstiegsleisten aus ......Edelstahl/Alu...welche passen den wirklich.....
- hab jetzt schon einige über "blinde" Scheinwerfer gelesen - ab wann tritt das das Problem auf???
- Spurverbreiterung - mein Freundlicher rät  entschieden ab - angeblich wegen Sturzeinstellungsproblemen und extremen Reifenverschleiß.......
- Thema Tuning - der Motor ist zwar ganz i.O. aber ein bisschen mehr ist halt mehr.....nur wer, wie, was.......die Palette der Angebote reicht von 120.-€ bis 1800.-€ und alle versprechen das gleiche - mehr Leistung, mehr  NM, weniger Verbrauch.........hat jemand Erfahrung???
- Thema Felgen - hat schon irgendwer Erfahrungen mit 22 Zoll Rädern?
 
and Last but not Liest......die verchromten Zierleisten um die Fenster gefallen mir überhaupt nicht - folieren oder lackieren?
 
so, das war´s mal für´s erste.....hoffe auf viele fundierte Antworten und freue mich auf nette Kontakte....
 
grüße aus IN
RedHorse
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Du bist hier im Falschen Unterforum
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also, erstmal Glückwunsch zum Dicken :)
 
Scheinwerfer erblinden im Laufe der Zeit, allerdings nur die inneren Reflektoren der TFL
wegen der Hitzeentwicklung der serienmäßig verbauten Halogenfunzeln.
Ein Umtausch selbiger in LEDs (Threads gibt es reichlich) hilft weiter, nicht nur optisch.
 
Motortuning. Habe selbst das von O.CT drin. Ist offiziell über den Jeep Dealer zu bekommen
und seitens Jeep lizensiert, also kein Garantieverlust ! Liegt bei ca. 1.000,00 EUR.
Einzig alle 30tkm muss das Getriebeöl gewechselt werden.
Leistung liegt dann bei ca. 275PS und ca. 60NM mehr Drehmoment. Macht Laune.
 
 
Euer
SunShine
 

Biber1948

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
92237
Hallo,
ich habe an meinem GC BJ 2012 die Trittbretter von V-Maxx  anschrauben lassen. Bohrungen sind vorhanden. 
Ich selbst bräuchte sie nicht (188 cm) aber meine Holde wollte sie.
Gruß
Helmuth


Nachtrag:
die LED für die Tagfahrlichter habe ich auch von der Benzinfabrik eingebaut.
Gruß
Helmuth
 

RedHorse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
IN
Beat schrieb:
Du bist hier im Falschen Unterforum
so,so.....welches Unterforum ist dann deiner Meinung nach das richtige.......
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
RedHorse schrieb:
so,so.....welches Unterforum ist dann deiner Meinung nach das richtige.......
 
das, wo der Thread jetzt ist - er wurde mittlerweile von den Admins verschoben :jester:
 
P.S.: Fensterleisten: Wenn die verchromt sind, dann könnte lackieren nicht ganz einfach werden - ich würde sie folieren. Oder Plastidippen.
 

RedHorse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
IN
AlpenTim schrieb:
das, wo der Thread jetzt ist - er wurde mittlerweile von den Admins verschoben :jester:
 
P.S.: Fensterleisten: Wenn die verchromt sind, dann könnte lackieren nicht ganz einfach werden - ich würde sie folieren. Oder Plastidippen.
ok, dann hab ich wohl falsch gepostet - sorry........
 
aber was bitte ist "Plastidippen" ???
 

ibgmg

Guest
SunShine31x schrieb:
Motortuning. Habe selbst das von O.CT drin. Ist offiziell über den Jeep Dealer zu bekommen
und seitens Jeep lizensiert, also kein Garantieverlust ! Liegt bei ca. 1.000,00 EUR.
Einzig alle 30tkm muss das Getriebeöl gewechselt werden.
Leistung liegt dann bei ca. 275PS und ca. 60NM mehr Drehmoment. Macht Laune.
 
 
Euer
SunShine
 
Hallo,
 
Sorry fürs OT.
 
Wie schaut mit der Werks- und Anschlussgarantie beim Einbau des O-TC Kits wirklich aus? Wir das von Jeep wirklich bestätigt, dass der Einbau völlig unschädlich ist und die Garantie in vollem Umfang erhalten bleibt?
 
Welche Erfahrungen hast du mit dem Kit damit gemacht? Ändert sich was am Ansprechverhalten?
 
Gruß Markus
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ja, die Garantie bleibt vollumfänglich erhalten und Du bekommst ein Zertifikat.
Einzig der beschriebene Getriebeölwechsel muss alle 30000km druchgeführt werden.
Es ist ja kein Einbau sondern ein reines Softwareupdate. Dauert ein paar Minuten
und der Spass ist da :D
 
Durchzug ist nochmals spürbar besser und er rennt (wenn auch so gut wie nie abgerufen)
lt. Tacho locker bis 230/235 km/h durch.
 
Verbrauch ist meines Erachtens eher etwas runtergegangen da ich meist entspannt
dahercruise. So all in all ca. 9L +/- 0,5L.
 
 
Euer
SunShine
 
 

ibgmg

Guest
Hast du das direkt beim Jeep-Händler machen lassen?
 
Gruß Markus
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Jup :)
 
Auf der O.CT Seite sind alle Lizenzhändler gelistet.
Meins hier in DUS gehört zum erlesenen Kreis :)
 
 
Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Noch eine kurze Nachfrage:
Ist es eine Garantie seitens O.CT oder eine Werksgarantie seitens Jeep ?
Auf der Seite von O.CT ist es nur eine Garantie seitens O.CT, was ein großer Unterschied ist.
 
Er rennt 235 ? Bei wieviel Touren ? Meiner hat bei 210 schon deutlich über 4100....
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
Werksgarantie, habe es mir sicherheitshalber schriftlich bestätigen lassen.
Gute Frage, ich hab echt nicht darauf geachtet bei der einen Hochgeschwindigkeitsfahrt. ?!?
 
Ich will mich nun auch nicht auf genau 235 oder 233 oder 236 km/h festlegen. :)
Auf jeden Fall geht die Nadel ein ganzes Stückchen (und schneller) weiter als ohne das Tuning.
 
Bei dem Tempo macht der Jeep allerdings keinen wirklichen Spass mehr.
 
 
Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
das glaube ich ....
 

ibgmg

Guest
Hallo nochmal,
 
Ich habe jetzt in dieser Sache direkt bei O.CT Tuning angefragt.
 
Eindeutige Antwort.....
 
"Die offizielle Jeep-Garantie verfällt. Wir bieten Ihnen jedoch die vom Hersteller ursprünglich gewährte Neuwagengarantie. Sie endet mit Erreichen der Gesamtlaufleistung von 120´000 km spätestens jedoch zwei Jahre nach der Übergabe des Fahrzeugs an den Erstkäufer bzw. dem Datum der Erstzulassung (Garantieverlängerungen werden nicht übernommen). Nähere Details entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen im Anhang."
 
Gruß Markus
 
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Genau das ist das, was ich "befürchtet" habe. Das man bei einem Schaden sich mit O.CT rumärgern muss, wenn es die dann noch gibt.
Jeep ist dann raus...
 
Gruß
Haeken
 

RedHorse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
IN
Hi @ all,
war heute bei meinem Freundlichen - hauptsächlich wegen der anscheinend "üblichen" kleinen Schäden/Macken  bei Neuwagenauslieferung........
 
habe nochmals zwecks Tuning nachgebohrt - und auf einmal gibt es angeblich eine Firma in Austria die sehr eng mit Jeep-Deutschland zusammen arbeitet.....Kostenpunkt anscheinend um die 500€ und mit Abstimmung mit Jeep - also mit Garantie
 
bin mal gespannt was dabei raus kommt ;-)
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Dann berichte mal ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einige Fragen zum Typ WK......

Einige Fragen zum Typ WK...... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben