Eintragung 275/70R18 auf Serie 18Zoll Felge?

Diskutiere Eintragung 275/70R18 auf Serie 18Zoll Felge? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen,   ich habe aktuell neue reifen auf dem jku montiert. 275/70r18 mit den originalen 18" sahara felgen. die reifenfreigabe vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo zusammen,
 
ich habe aktuell neue reifen auf dem jku montiert. 275/70r18 mit den originalen 18" sahara felgen.
die reifenfreigabe vom hersteller general tire (continental reifen) habe ich für den jku bekommen.
was mir fehlt ist die freigabe vom hersteller jeep oder ein passendes gutachten oder eine bereits durchgeführte eintragung in kopie.
 
kann mir einer von euch hier bitte weiterhelfen?
 
thx, tom
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
radius schrieb:
hallo zusammen,
 
ich habe aktuell neue reifen auf dem jku montiert. 275/70r18 mit den originalen 18" sahara felgen.
die reifenfreigabe vom hersteller general tire (continental reifen) habe ich für den jku bekommen.
was mir fehlt ist die freigabe vom hersteller jeep oder ein passendes gutachten oder eine bereits durchgeführte eintragung in kopie.
 
kann mir einer von euch hier bitte weiterhelfen?
 
thx, tom
 
Hallo Tom
 
Bei mir wurden 285/65/18 auf der Originalfelge eingetragen ohne Gutachten/Freigabe .
 
Gruß Erwin
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi erwin,
 
die grösse 286/65r18 schein gängiger zu sein und hat annähernd den selben umfang. der 275/70r18 ist offenbar keine gängige grösse mit 2,5% grösserem umfang und da liegt glaube ich das problem :-(
 
cu tom
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Sieht stimmig aus. Passt

Kriegt man den Wrangler Schriftzug irgendwo her, oder ist der selber gemacht?
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Hab ich mir machen lassen !
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
nabend,
btw. meine 275/70r18 reifen sind eingetragen. :)
 
cu tom
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
@radius
wie kam es letztendlich zur eintragung?
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ich hatte kontakt mit allrad pauli in oy-mittelberg aufgenommen. hier gab es ein passendes gutachten. dann wurde noch hu/au + fw + spurplatten gemacht / eingetragen.
das war der einfachste weg.
 
cu tom
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
ErwinP schrieb:
 
Hallo Tom
 
Bei mir wurden 285/65/18 auf der Originalfelge eingetragen ohne Gutachten/Freigabe .
 
Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,
 
hast Du etwas am Fahrwerk machen müssen (Höherlegung, Sprurplatten),
oder passt das so, ohne das die Räder irgendwo schleifen?
 
Das sieht übrigens sehr gut aus. So in etwa stelle ich mir das auch vor.
Wie bist Du mit den BF Goodrich zufrieden (vor allem bei Nässe)?
 
Gruß
 
Mike
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo Mike

Ist alles Original keine Spurplatten kein Fahrwerk ! Bis jetzt hat nichts geschliffen war auch noch nicht im extremen Gelände unterwegs .
Mit dem BF Goodrich bin ich sehr zufrieden laufen ruhig und bei nässe auch noch keine Probleme . Ich bin aber er der Cruisertyp .

Gruß Erwin
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
@radius

mit FW meinst du fahrwerk?
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
richtig. ist ein 2,5" fahrwerk (federn, dämpfer, parnhardstab vorn + kleinkram) von rxc/bilstein,
 
cu tom
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
danke radius! aber da mein fahrwerk stock ist und bleiben soll, bringt mich das nicht weiter.

@erwinp
wie und wo hast du die reifen eintragen lassen?
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Gekauft montieren und Tüv bei Ochsenkühn in Neumarkt .
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
so einfach :)
könntest du mir ne kopie der eintragung im schein zu verfügung stellen?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
radius schrieb:
ich hatte kontakt mit allrad pauli in oy-mittelberg aufgenommen. hier gab es ein passendes gutachten. dann wurde noch hu/au + fw + spurplatten gemacht / eingetragen.
das war der einfachste weg.
 
cu tom
kannst du mal ein Bild einstellen? Würde mich interessieren, wie das im Vergleich zu meinen 33ern aussieht. Denn wer hat nicht noch 18Zoll Felgen im Keller liegen :closedeyes:
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
@sonic
Kann ich machen schick dir eine PN .

Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung 275/70R18 auf Serie 18Zoll Felge?

Eintragung 275/70R18 auf Serie 18Zoll Felge? - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben