Elektro-Wrangler

Diskutiere Elektro-Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe eben beim Tuner aus dem Allgäu einen Elektro-Wrangler entdeckt. Kann man sogar schon dort kaufen!   Ich bin zwar für Neuerungen immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Habe eben beim Tuner aus dem Allgäu einen Elektro-Wrangler entdeckt. Kann man sogar schon dort kaufen!
 
Ich bin zwar für Neuerungen immer aufgeschlossen, aber das kann ich mir derzeit noch gar nicht vorstellen. Für mich steht der Wrangler entweder für Gelände (=hohe Leistung bzw. Verbrauch) oder für Langstrecke (=hohe Reichweite).
 
Für den Kleinwagen finde ich Elektro-Antriebe übrigens durchaus interessant, sobald diese erschwinglich sind!
 
Was haltet Ihr davon?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich denke gerade was die Reichweite betrifft sind die Elektroautos absolut im Nachteil.
Für längere Strecken nicht zu gebrauchen und die Reichweitenangaben treffen auch nur für warme Tage, kein Lichteinsatz, keine Scheibenwischer, kein Radio, keine Heizbare Heckscheibe etc. zu.
D.h. in der Regel sind selbst 100km kaum zu schaffen.
 
Dafür ist mir der Kostenfaktor einfach zu hoch!
 
Wenn dann noch jemand kommt und baut einen Wrangler der einen CW-Wert wie ein geschlossenes Garagentor hat, Rollwiederstand ohne Ende und Gewicht jenseits von Gut und Böse, dann stellt sich die Frage ob, das nicht vollkommen sinnfrei ist.
 
Um dieses Gewicht genauso zügig zu bewegen wie die eingesetzten Benzin oder Dieselmotoren es tun, brauchst DU einen E-Motor der auch ordentlich was bewegt und der frist ebenfalls Strom...
 
Wenn Du genug Kohle zahlst findest Du auch jemanden, der Dir in einen Lambo ein E-Mtor reinbaut. Ob das ganze dann noch Sinn und Spaß macht ist eine andere Frage...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Die durchschnittliche Autofahrt eines Deutschen ist wie weit? Gab es mal sehr eindeutige Zahlen zu. Auf jeden Fall unter 10km. Also über welche Reichweite sprechen wir? Ich behaupte mal, in fast allen Familienhaushalten könnte der Zweitwagen ein Elektroauto sein, weil er nie für Langstrecken verwendet wird.

Wenn ich die wenigen Kilometer die meine Frau mit Ihrem Kleinwagen in der Woche fährt durchrechne, könnte ich diesen problemlos durch ein E-Auto ersetzten und ich könnte ihn sogar mit Solar Laden. Wenn die Dinger nicht so teuer wären ....

Mein Jeep ist ein Spassauto für Urlaub und Freizeit, der darf ruhig was verbrennen, da stimme ich Euch zu... :)


Just my 0,02$

Pete
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Zum Glück hat ein elektroauto keinen Co2 Verbrauch. Der Strom kommt ja aus der Steckdose .

Zum Glück brauche ich kein Kraftwerk. Bei mir zuhause kommt der Strom nämlich aus der Steckdose .
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Genau, und bei der Herstellung und Entsorgung der Batterien wird die Umwelt ja auch nicht belastet! :jester:
 
Echt unglaublich wie sich der Großteil der Bevölkerung verarschen lässt...
 
Fakt ist daß die meißten Resourcen bei der Herstellung eines Autos drauf gehen, beim E-Auto nochmal deutlich mehr. Die wahren Umweltengel sind also wir mir unseren alten Spritschluckern, denn das was die Herstellung eines neuen und verbrauchsarmen Fahrzeug kaputt macht, können wir garnicht an Sprit verballern...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich hab sogar schon nen Elektrowrangler-steinigt mich nicht das Ding ist genial
 
Auf der Packung stand 1:18 oder so :thefinger_red:
 

allradpauli

Neu hier
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
12
Danke
18
Über Sinn und Unsinn eines Wrangler muss man, denke ich, grundsätzlich nicht diskutieren, oder?
Das Thema Elektroauto ist rein energetisch gesehen, sagen wir mal "schwierig" darzustellen.
Aber, es gibt eben Gemeinden und Inseln in Europa, in oder auf denen nur noch elektrisch gefahren werden
darf - aber warum sollten wir den Menschen den Wrangler vorenthalten? Wir wollen ja nicht, dass da nur Tesla gefahren wird:)
 
Gruß Peter Pauli jun.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sobald ein Elektro-V8 zu haben ist, könnte man sich das Thema vielleicht mal näher betrachten :biglaugh:
 
Wobei mindestens 150km Reichweite mit zügigen Bergfahrten drin sein müssen, sonst wird das nix für mich.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
allradpauli schrieb:
... es gibt eben Gemeinden und Inseln in Europa, in oder auf denen nur noch elektrisch gefahren werden
darf - aber warum sollten wir den Menschen den Wrangler vorenthalten? Wir wollen ja nicht, dass da nur Tesla gefahren wird ...
 
:yes: - das ist wirklich der einzige Grund, wie eCar & Wrangler zusammenpasst.
 
Guter Ansatz - ich wünsch Euch viel Erfolg!
 
:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
allradpauli schrieb:
... gefahren werden darf - aber warum sollten wir den Menschen den Wrangler vorenthalten?
 
 
@Peter
 
:idea1: ... wie muss man sich das vorstellen?
Ersetzt Ihr den Motor oder gibt das einen Komplettumbau mit z.B. Radnabenmotoren?
 
:wave:
Bodo
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Elektro Auto heißt nicht unbedingt Akku. Man könnte auch mit Wasserstoff fahren. Na ja, ist dann auch ne Art Akku. Aber Drehmoment technisch hat der E-Motor die Nase vorn. 4x100kW E-Motor im Wrangler - den würde ich gerne mal probe fahren.  :biglaugh:
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Auch hier sollte eigentlich angekommen sein das Erdöl eine endliche Substanz ist ;) ..und mich würde es nicht wundern wenn der Gesetzgeber mittel- bis langfristig die Spritschlucker schlicht und einfach verbietet.
 
welcher bei der von uns verwendeten Spannung ca. 170kw und 800-900 Nm Drehmoment über den kompletten Drehzahlbereich zur Verfügung stellt.
 
Bleibt der Knackpunkt Reichweite.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Mir wärs wurscht, wenn der E-Antrieb bezahlbar und mindestens die gleiche Leistung bringt - vermutlich bringen die E-Motoren ein Vielfaches mehr an Leistung - würde ich den gerne fahren wollen. Brauch doch kein Verbrennungsmotor auf gedeih und verderb!  
 
Die Reichweite wird in 10- 15 Jahren auch kein Thema mehr sein. Die Entwicklungen bleiben ja nicht stehen.
 
Der Wrangler wäre ja trotzdem noch der Wrangler, egal was in voran treibt! My 2cent
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
nach 20 jahren ist das co2 der produktion wieder rein, mal vom wrangler abgesehen, ich persönlich finde ein auto für echte fahrer muss laut sein qualmen. es gibt echt geile YT videos in denen die strasse nicht mehr zu sehn ist.
benzin ist der wahre kraftstoff, allein das wort :)
tim aus hmwdh lässt grüssen :)
den elektromist gibts schon seit ca 100jahren aber wenn die leut nicht mal e10 wolln dann naja....
0,3% des weltweiten co2 ausschusses geht auf kfzs also lasst laufen.

sry wenn ich aus dem post falle aber die sinnlosigkeit von e-kfzs regt mich, nochmehr die die es glauben ;)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Glauben tu ich nichts, aber ich sträube mich gegen keine technische Entwicklung! Was braucht man sich da aufregen? Es kommt wie es kommt, ob mit oder ohne Aufregung! Ok, E10 will keiner aber es ist für alle da. Selbst hier hat der Wiederstand der Mehrheit der Autofahrer nichts gebracht! So what....
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
...also lasst laufen.
 
Das ist, um es freundlich zu formulieren, naiv. Egal, alles eine Frage der Evolution.
 
Ok, E10 will keiner aber es ist für alle da. Selbst hier hat der Wiederstand der Mehrheit der Autofahrer nichts gebracht!
 
Warum auch, im Schnitt 4 Cent günstiger bei ( da noch MX-5) keinem deutlich merkbaren Mehrverbrauch. Das sich auf der anderen Seite Menschen die Lebensmittel nicht mehr leisten können, interessiert hier das wirklich einen wenn die Karre dadurch weiterläuft?
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich würde einen bezahlbaren E-Wrangler sofort kaufen. Allein schon das Drehmoment.

Schaut euch mal das Video vom E-SLR an.

Sweet Dreams
JP
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Seit wann ist Erdöl eine endliche Substanz? Erdöl ist eine Kohlenwasserstoff Verbindung und entsteht bei Umwandlungsprozessen organischer Stoffe. Wir verbrauchen es evtl. schneller, als es entsteht. Aber auch daran wird geforscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektro-Wrangler

Elektro-Wrangler - Ähnliche Themen

  • Elektro frage zu meinem XJ 4,0

    Elektro frage zu meinem XJ 4,0: Hallo Jeep Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe Und zwar am Himmel vorne gibt es eine Anzeige siehe Bild die bei mir leider nicht funktioniert...
  • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

    2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
  • 4xe: jetzt geht bei Jeep Elektro los

    4xe: jetzt geht bei Jeep Elektro los: https://www.jeep.de/4xe-hybrid
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?

    Wrangler CRD, Elektro oder Viskolüfter?: Hallo Leute,   habe grad immer mit einem undefinierbaren Geräusch beim Motorstart zu tun...bzw. die ersten Paar Sekunden wenn er kalt ist und...
  • Ähnliche Themen

    Oben