Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ?

Diskutiere Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen!   Ich habe meinen JKU gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat ein Haubenschloss einbauen lassen. Nicht so komfortabel, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Moin zusammen!
 
Ich habe meinen JKU gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat ein Haubenschloss einbauen lassen. Nicht so komfortabel, dass der Originalschlüssel verwendet werden kann, sondern mit einem Extraschlüssel. Fuktioniert aber und das ist für mich die Hauptsache!
 
Irgendwer hier im Forum - finde ich nicht mehr wieder - hatte zu diesem Thema schon mal angemerkt, dass die Langfinger, die an den Motorraum wollen, dann eben die Schaniere losschrauben. Ich glaube zwar auch - wie Olly - dass es ziemlich selten vorkommt, dass jemand ohne meine Genehmigung an den Motorraum will, aber ich habe noch folgendes gemacht:
 
Ich habe eine Alarmanlage nachträglich eingebaut. Ich habe aber nicht einen Kontaktschalter für die Motorhaube eingebaut (von wegen Bohren usw.), sondern einen Neigungssensor hinten rechts (kein langer Kabelweg) unter die Motorhaube geklebt. Der kostet auch nicht die Welt und hat zwei Funktionen. Bei geschlossener Motorhaube gibts Alarm, wenn der Wagen z.B. aufgebockt wird. Zum Zweiten aktiviert er einen Alarm, wenn die Motorhaube geöffnet wird - egal welche Seite.
 
Gruß aus dem Münsterland
Hardy
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Gute Idee!
Alarmanlage mit Neigungssensor an der Haube.
 
Das hatte ich mal früher bei meinem Moped eingebaut. Hat sie jemand vom Seitenständer aufgerichtet, ging's los.
Der einzige, den ich dadurch mal ertappt hatte, war ein orangener Müllwerker, der mal probesitzen wollte.
Der war vor Schreck leichenbleich im Gesicht. Auch weil ich 10 sec später in der U-Hose neben ihm stand (warum kommen die so früh?)
 
Weiß du, wo man eine Alarmanlage mit Neigungssensor bekommt?
Die, die ich hatte, gibt's schon lange nicht mehr. War genial, für 25,- EUR.
 
Gruß
 
 
Crayfish

Crayfish

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
73
Danke
21
Standort
Rheine - im Münsterland
Moin Ghost!
 
Ich habe mich auch daran erinnert, dass ich 'ne Alarmanlage mit Neigungssensor an meiner Guzzi dran hatte.
 
Allerdings ist meine jetzige Anlage "ein wenig" teurer :closedeyes: als 25,-€.
 
Sie überwacht den CAN-Bus und hat schon einen eingebauten Erschütterungssensor.Ich habe mir noch den Neigungssensor und Radarsensor zur Innenraumüberwachung dazu bestellt. Es ist eine "Patrol Line HPS 845". Bestellt habe ich sie bei www.alarmprofi.de in Erfurth. Für mich sehr empfehlenswert, da der Inhaber, den ich zwei- dreimal anrufen musste, wirklich Ahnung von der Materie hatte - soweit ich das überhaupt beurteilen kann -. Er hat mir bei meinen Nachfragen ausführlich geholfen, so dass jetzt alles funktioniert.
 
Aber bestimmt gibt es noch andere gute Anbieter ...
 
Ich glaube aber, mit dem Thema Alarmanlage habe ich das eigentliche Thema verfehlt. Richtig? :judge:
 
Gruß aus dem Münsterland
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Danke für die Info.
 
Thema verfehlt?
Ich hab's zwar nicht angefangen, würde aber sagen: knapp vorbei bzw. Streifschuss.
Ist immerhin ne Alternative zu den Haubenschlössern.
 
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Abschließbar muss nicht sein. Allerdings hat mich das Hauebnflattern schon genervt, daher hab ich die Rugged Ridge Verschlüsse hingemacht. Astrein! Kein Flattern und sieht besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ?

Erfahrungen mit Motorhaubenverschluß ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben