Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was mich bei Deinem Bericht erstaunt: Warum wird bei einem Neuwagen die Sitzheizung beim Händler verbaut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Bennydssd schrieb:
ja das ist mir schon klar werden sehen ärgere mich halt darüber ein Neuwagen und schon Probleme
Was mich bei Deinem Bericht erstaunt: Warum wird bei einem Neuwagen die Sitzheizung beim Händler verbaut?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Das verstehe ich auch nicht...und mit dem Siffen an den Injektoren kann ein simpler Montagefehler sein. Wer weiß, was deine Werkstatt da für Schulungen an dem Renegade durchgeführt hat! :no:
Würde mal eine andere Vertragswerkstatt kontaktieren. Garantie zählt überall, nicht nur bei deinem Händler! Habe jetz gerade etwas weniger als 15 tkm runter.
 
Technische Probleme: KEINE, echt nix, nur so Eingeheiten, wie des mit dem Lichtthema bei Verriegelung
Optische Probleme: JA, Lenksäule (Abhilfe, wird geschliffen und Pulverbeschichtet bei Service)
Kleine Mängel: JA, optisch Tankklappe steht oben 0,5 cm raus (ich hasse sowas), technisch Türdichtung an A-Säule oben (Dachkantenecke) undicht, Vermutung Tür verzogen oder Gummi sitzt zu stramm, wird bei Service gemacht (gemerkt durch Windgeräusche und bei Regen ist die Türecke und die Dachkande an der A-Säule trocken!!! -nach dem Fahren versteht sich, Wassereinbruch gibt es keinen).
 
Für mich sind das Penuts, wenn ich da an den Scheiß A6 denke, den ich hatte, nicht mal vom Hof des AH gekommen, Eletronikdefekt. 2 Monate später dann mit Motor im Notlauf, keine Klima/Lüftung, kein Radio/Navi und ohne E-Fenster sollte ich den Abholen...na sicher nicht! Nach 6 Monaten (offiziellem Besitz durch mich und ca. 2-3 Woche wirklich gehabt) und 1500 km Strecke gewandelt! Nie wieder was aus dem Hause VW!
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Bennydssd schrieb:
ja das ist mir schon klar werden sehen ärgere mich halt darüber ein Neuwagen und schon Probleme
 
Sicher ist das Ärgerlich ! Da hätte ich auch ganz schön Frust.  
Glaube bitte aber nicht, dass dies bei Audi, BMW, Mercedes oder Schlitzaugen niemals passiert. Die Foren sind voll solcher Probleme.
 
Hatte mal einen Nagelneuen BMW 318is ... Saugeile Kiste, jedoch mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Nie wieder ... 
 
Wenn mal von 100.000 Kisten eins anfängt zu qualmen ... naja. Mal Ehrlich, was ist das denn für eine Quote.
 
Lass es reparieren und fang wieder an Spaß zu haben.  Ich habe Spaß ... jeden Tag ein bisserl mehr !
 
Bei mir läuft bislang alles nach Plan.  Toi, toi, toi !   :wave:
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Ich bin jetzt bei 4tkm und nach wie vor alles tip top. Das einzige Manko sind die quietschenden bremsen aber das werde ich im nächsten Jahr überprüfen lassen. Ansonsten bin ich von Anfang an super zufrieden mit dem Auto. Meiner hat auch mal im Stand etwas gequalmt und gestunken, ich dachte natürlich auch sofort an das schlimmste aber am Ende hat sich herrraus gestellt es war nur der DPF.
Ich finde man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen schließlich sind es ja auch hoch komplexe mit Elektronik und Mechanik voll gestopfte Fahrzeuge. Da kommt es bei dem ein oder anderen auch mal zu gewissen Fehlern oder schönheitsmankos aber zum Glück gibt es Garantie und wenn das alles nichts hilft dann können wir uns ja alle nochmal wieder sprechen. Ich schließe mich Freizeitpirat an, lass alles machen und dann hab Spaß.
 

Bennydssd

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
11
Danke
0
Also es ist ein Limited aus der ersten Serie, da war Sitzheizung noch nicht Serie

und kostete Extra !

Ab der zweiten Hälfte 2015 war es wohl erst Serie

Fahrzeug war aber mit Sitzheizung ausgeschrieben daher wurde die Sitzheizung auf Kosten des Autohauses

eingebaut.

Ob sie an dem Wagen Schulungen durchgeführt hat kann ich nicht sagen da er Original verpackt war.

Denke mal das sie es nicht getan haben aber wer weiß .

Das es mit anderen Fahrzeuge auch Probleme gibt ist schon klar
Hatte vorher einen Granny Bj 2002
Mit Mercedes Motor 2,7 CDR
Das war das letzte ein Fass ohne Boden
Wenn er fuhr war der Spass-Faktor 100% wie gesagt wenn!!
Rep. Kosten Wahnsinn
Wollte nie wieder einen Jeep aber die Regierung war Verliebt in
diese Gurke und nun ist er da
Mein Favorit war ein Duster ohne Schnickschnak
Leider zu Eng und die Sitze waren Sche....
 

Bennydssd

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
11
Danke
0
Das Qualmen hat mir der Werkstattleiter so erklärt,
ca. alle 200 Kilometer erhitz sich der Kat auf 750 Grad
und verbrennt die angesammelten Schadstoffe.
Während der Fahrt bekommt man das durch den Fahrwind nicht mit.
Da der Wagen neu ist und noch Wachsreste vorhanden sind kann es zu
starker Geruchsbildung kommen und eben Qualmen der benannten Wachreste.
Ok nehme ich so hin denke es stimmt
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Bennydssd schrieb:
Das Qualmen hat mir der Werkstattleiter so erklärt,
ca. alle 200 Kilometer erhitz sich der Kat auf 750 Grad
und verbrennt die angesammelten Schadstoffe.
Während der Fahrt bekommt man das durch den Fahrwind nicht mit.
Da der Wagen neu ist und noch Wachsreste vorhanden sind kann es zu
starker Geruchsbildung kommen und eben Qualmen der benannten Wachreste.
Ok nehme ich so hin denke es stimmt
wie gesagt das kann ich so bestätigen
 

Marius72

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Recklinghausen
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Traihak endlich da und am dann geht's nach Österreich ,wo ich endlich mal fahren kann
 

Klapperbub

Member
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
48
Danke
5
Standort
Pfalz
Hätte meinen Renni auch gerne weitergefahren . Doch Jeep ist im Kundendienst unglaublich schäbich . Die konnten mir nix anbieten um das Problem zu lösen . Alles stand der Technik laut Jeep . Also ist das unconnect 6.5 in der Technik weit hinter dem 5 und dem Rest der Welt zurück.
In meinem neuem Reiskocher gehen alle Funktionen ohne Probleme. Was soll man da sagen. Könnte meinen die meinen man ist blöd.
Getaucht hat mein Händler trotzdem den Wagen . Er hat ja zum Glück 5 Autohäuser und konnte mir Kia anbieten. Hat bestimmt was von Jeep dazubekommen.  
 
Ach ja der Vogel aus Frankfurt meinte noch in seinem Jeep drückt er den Sender von Hand vor bevor er kracht ( Stand der Technik Jeep )
Hat alle meine Fehler anerkannt und meinte momentan gibt´s keine Lösung. Also alle die ein 6.5 haben diese Probleme.
 
Wann ich das 6.5 mit dem Teil von Kia / LG mit Tomtom vergleiche. Ist es wie Tag und Nacht. Kann immer noch nicht glauben was Jeep sich da leistet und macht weiter als wäre nichts.
Für mich immer noch unglaublich.
 
 
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Klapperbub schrieb:
Hätte meinen Renni auch gerne weitergefahren . Doch Jeep ist im Kundendienst unglaublich schäbich . Die konnten mir nix anbieten um das Problem zu lösen . Alles stand der Technik laut Jeep . Also ist das unconnect 6.5 in der Technik weit hinter dem 5 und dem Rest der Welt zurück.
In meinem neuem Reiskocher gehen alle Funktionen ohne Probleme. Was soll man da sagen. Könnte meinen die meinen man ist blöd.
Getaucht hat mein Händler trotzdem den Wagen . Er hat ja zum Glück 5 Autohäuser und konnte mir Kia anbieten. Hat bestimmt was von Jeep dazubekommen.  

 
Ach ja der Vogel aus Frankfurt meinte noch in seinem Jeep drückt er den Sender von Hand vor bevor er kracht ( Stand der Technik Jeep )
Hat alle meine Fehler anerkannt und meinte momentan gibt´s keine Lösung. Also alle die ein 6.5 haben diese Probleme.
 
Wann ich das 6.5 mit dem Teil von Kia / LG mit Tomtom vergleiche. Ist es wie Tag und Nacht. Kann immer noch nicht glauben was Jeep sich da leistet und macht weiter als wäre nichts.
Für mich immer noch unglaublich.
 

Was macht er mit welchem Sender damit was kracht???
 
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Marius72 schrieb:
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Traihak endlich da und am dann geht's nach Österreich ,wo ich endlich mal fahren kann
Na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
 

Thawk

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Ba.-Wü.
Marius72 schrieb:
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Traihak endlich da und am dann geht's nach Österreich ,wo ich endlich mal fahren kann
 
 
wünsche dir viel Spaß mit deinem Trailhawk und allzeit gute Fahrt.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Klapperbub schrieb:
Hätte meinen Renni auch gerne weitergefahren . Doch Jeep ist im Kundendienst unglaublich schäbich . Die konnten mir nix anbieten um das Problem zu lösen . Alles stand der Technik laut Jeep . Also ist das unconnect 6.5 in der Technik weit hinter dem 5 und dem Rest der Welt zurück.
In meinem neuem Reiskocher gehen alle Funktionen ohne Probleme. Was soll man da sagen. Könnte meinen die meinen man ist blöd.
Getaucht hat mein Händler trotzdem den Wagen . Er hat ja zum Glück 5 Autohäuser und konnte mir Kia anbieten. Hat bestimmt was von Jeep dazubekommen.  
 
Ach ja der Vogel aus Frankfurt meinte noch in seinem Jeep drückt er den Sender von Hand vor bevor er kracht ( Stand der Technik Jeep )
Hat alle meine Fehler anerkannt und meinte momentan gibt´s keine Lösung. Also alle die ein 6.5 haben diese Probleme.
 
Wann ich das 6.5 mit dem Teil von Kia / LG mit Tomtom vergleiche. Ist es wie Tag und Nacht. Kann immer noch nicht glauben was Jeep sich da leistet und macht weiter als wäre nichts.
Für mich immer noch unglaublich.
 
 
 
Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich !
 
Gleich den ganzen Wagen wegen einem NAVI zu tauschen ist schon etwas eigenartig. Da kommt einfach ein neues rein und fertig.
Ich weis ja nicht was da bei Dir knacken könnte und wenn es so ist, die Aussage das dies alle 6,5 haben ist ja völliger Blödsinn.
 
Bei mir läuft alles ausser die uConnect App. Das das 6,5 weit hinter dem Rest Welt zurück liegt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Ich bin sehr zufrieden mit dem NAVI und muss sagen, es ist besser als das von meinem BMW und das letzte von Alpine, die beide auch noch wesentlich teurer waren.
 
Ich muss auch kein Sender vorher von Hand einstellen ...
Was trifft Dein Händler denn für Aussagen. Völliger Quatsch !  Glaube bei dem sollte jemand mal ein Update machen.   :no:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Kann ich wie Freizeitpirat auch so bestätigen. Im Vergleich zum bisherigen TomTom Go930 ist das uConnect 6.5 schneller im aktualisieren der Anzeige vom Kartenausschnitt.
 
Der Radioteil funktioniert absolut einwandfrei - nix Sender von Hand einstellen - bei ausgezeichneter Empfangsleistung auf FM + DAB.
 
Auch die Telefonanbindung und Bedienung per Bluetooth funktioniert perfekt.
 
Vielleicht wenn ich das Gerät als Mikrowelle verwenden möchte wäre ich nicht ganz zufrieden. :smileJap:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
uConnect 6.5 schneller im aktualisieren der Anzeige vom Kartenausschnitt.
 
... und überrascht mich immer wieder.
Heute sah ich auf der Positionskarte erstmals rechts und links neben der Autobahn "wolkige Gebilde" die sich scheinbar auch bewegten. Mein erster Eindruck war: jetzt fliege ich über den Wolken. :) OK, war in einer Höhenlage, aber was wurde mir da angezeigt. :confused:
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
kann ich beat nur beipflichten.bis jetzt funktioniert ukonnect 6.5 absolut fehlerfrei.und das navi findet auch entlegene ziele problemlos.
Mikrowelle lässt sich sicher einbauen,muss mal mit meinem Mechaniker  reden. :closedeyes:
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Ich kann mein uconnect 5.0 nicht mit der uconnect App verbinden, es kommt immer der Hinweis( sorry, Blabla Probier es später nochmal.) was könnte da denn das Problem sein?
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
An sowas habe ich auch gedacht, war aber weder ... noch ... :)
Kommt das auch vom TMC ?
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ist wohl nur ein optischer Zufallseffekt im Nachtmodus, der die 3D Ansicht etwas untermalen soll.
Im Tagmodus ist es mir noch nicht aufgefallen.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
SchwedenwallerWZL schrieb:
Ich kann mein uconnect 5.0 nicht mit der uconnect App verbinden, es kommt immer der Hinweis( sorry, Blabla Probier es später nochmal.) was könnte da denn das Problem sein?
 
Mach Dir keinen Kopf ...  funktioniert bei den meisten nicht, obwohl Sie uConnect empfangen können. 
Ich habe nach 10x Verbindungsaufbau die Lust verloren. Brauche ich auch nicht wirklich ...  :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben