Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Super ... herzlichen Glückwunsch !   :top:   Viel Spaß  :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Marius72 schrieb:
Nach 3 Monaten Wartezeit ist mein Traihak endlich da und am dann geht's nach Österreich ,wo ich endlich mal fahren kann
 
Super ... herzlichen Glückwunsch !   :top:
 
Viel Spaß  :wave:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
scar2 schrieb:
Ist wohl nur ein optischer Zufallseffekt im Nachtmodus
 
Ja genau, war im Nachtmodus. Den kann man ja leider nicht manuell umstellen.
 
Freizeitpirat schrieb:
Farbe war etwas bläulich. 
Vielleicht bin ich aber auch Farbenblind
 
Wenn farbenblind, dann nur teilweise. Ich habe ein Graublau erkannt. :wave:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Mir ist schon aufgefallen, dass wenn man durch einen dichten Wald auf einer Nebenstrecke fährt dann manchmal zuerst der Nachtmodus kommt und dann der von Conrad beschriebene Wolkeneffekt (gute Umschreibung, ich bin bei Psychodelic-Effect gelandet!).
Wenn man sich das überlegt ist die Erklärung naheliegend: dichter Wald = Nacht für den Lichtsensor; Wolkeneffekt = fehlende Bauten im Wald! Also was soll das Navi dann schon anzeigen? :lol:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
Na ja, die Darstellung ist schon etwas eigen ... was mich wirklich stört ist, wenn man tagsüber die Scheinwerfer an hat, dann zeigt er alles im Nachtmodus ... Scheinwerfer aus schaltet die Kiste in die Tagansicht um ... die Ansicht Tag oder Nacht kann man schon auswählen, aber auf Auto wird auch der Lichtschalter mit ausgewertet ...
 

SchwedenwallerWZL

Member
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Hallo Freunde, folgendes Problem. Ich bin gestern ganz normal ungefähr 200km gefahren dann abgestellt und gut. Heute wollte ich los und alle geraden Gänge also 2,4 und 6 lassen sich nicht mehr einlegen.
 

Wallace2015

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Moin zusammen.
Meiner hatte auch schon Probleme. Tank klappe wurde erneuert weil sie Abstand wie eine Haifischflosse......Bremse wurde entgratet quitscht immernoch....und nach 3400km waren beide Domlager kaputt!In Dortmund beim Händler war meiner der erste mit dem Fehler.
Mal sehen was noch kommt.
 

wardriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
Mikey158 schrieb:
 
Heißt dass das die PTU einen Fehler hat oder nur das Steuergerät dass veranlassen sollte dass die PTU Ab- bzw. Zukoppelt? Das "Knallen" ist eher ein kurzes "Tackern", hört sich nicht so an als ob man die Fahrbahnmarkierungsrille überfährt. Werde morgen Nachmittag (sofern Zeit ist) zum Händler fahren und mal ein bisschen fragen was da los ist. Hab gerade heute Früh noch ein anderes Problem entdeckt :(
  • 3 Probleme insgesamt:
  1. Untere Schale am Schalthebel rutscht runter
  2. Rückbank hält in der Mitte nicht - da dürfte mal einer im Schauraum die Rückbank ausgehebelt haben
  3. Tackern beim Beschleunigen (auch hintereinander simulierbar durch kurzes antippen des Gaspedals)
 
 
Hi so ein Tackern hatte ich auch und habe nun ein neues Getriebe bekommen vor 1Monat.
 
 

wardriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
20
Danke
1
Hi @ll habe folgende Probleme schon hinter mir.
1. Quitschendes Lenkrad beim einlenken ----> habe neu Lenkstange bekommen nun ist das Quitschen weg.
 
2. Quitschende Bremsen und Blechendes Geräusch beim Bremsen ---> Hintere Bremsanlage komplett erneuert nun ist alles Perfekt.
 
3. im 3. Gang beim Gasgeben und ausrollen lassen bei ca. 2000umdrehungen ein leichtes klackern-------> Neues Getriebe nun ist auch dies Einwandfrei.
 
Auffahrwarnsystem leuchtet ab und an auf das es Off ist hier muss das Radar eingestellt werden nicht der Sensor wird bei mir auch noch eingestellt. Das schein über ein gerät zu laufen was sich die Händler untereinander ausleihen müssen und da werden laut Werkstatt etwas mit den Reifen gemacht?
 
Jetzt muss ich noch wegen zwitschern beim Gasbegen in die Werkstatt hört sich an als hätte ich ein Vogel im Armaturenbrett oder so und am Gangschalter geht seit dem kalten Wetter dieses silberne Kunstoff Umrahmung ab bzw löst sich unterhalb von der Halterung. Tankdeckel muss auch Kontroliert werden da sie auch sehr weit absteht.
 
Bitte schenkt euren Händler kein Glauben wenn die sagen das ist Normal dies ist   nicht normal
 
wir Fahren denke ich alle schon länger Auto und wissen welche Geräusche Normal sind und welche nicht und ein Neuwagen sollte nicht Quitschen tackern zwitschern blechern oder leuchten wie ein Weihnachtsbaum....
 

Scubafat

Member
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Wenn ich das hier so lese, dann muss ich meiner Frau ihren Wunsch nach einem Renegate wohl wieder ausreden :-(

Zufällig bei FIAT gewesen und dort stand er!

Meine Frau war sofort verliebt in den Renegate und dann hier im Forum zu lesen was da für eine Anhäufung von Problemen vorliegt macht micht so mutig ein solches Auto zu erwerben.
 

alexis2

Guest
Scubafat schrieb:
Wenn ich das hier so lese, dann muss ich meiner Frau ihren Wunsch nach einem Renegate wohl wieder ausreden :-(

Zufällig bei FIAT gewesen und dort stand er!

Meine Frau war sofort verliebt in den Renegate und dann hier im Forum zu lesen was da für eine Anhäufung von Problemen vorliegt macht micht so mutig ein solches Auto zu erwerben.
Hallo Scubafat,
 
bitte teile mir mit welches Auto keine Probleme verursacht? Das Forum v. Audi, BMW usw. dort scheint es auch nicht einwandfrei zu funktionieren.
 
ich habe mir auch einen Renni bestellt und rechne damit, dass mein Neuer funktioniert bzw. laufen wird.  :closedeyes:
 

Scubafat

Member
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Na ja, gerade hier in diesem Thema hört sich das schon nicht gut an. Und so lange gibt es dieses Modell ja nun auch nicht.

Das wichtigste für mich ist ein kompetenter Servicebetrieb hinter einem Produkt. Und da wird es schwierig mit dem Renegate hier bei mir in der Gegend.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Ja. Leider sehe ich das auch so.
Der Renegade schwebte mir als neues Gefährt vor. Aber die hier aufgeführten Mängel lassen mich erstmal beim Wrangler bleiben. Der funktioniert nun seit 105000 Km gut.
Evtl. wir der nächster eher ein Duster.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
bringt mir bitte ein Fahrzeug welches keine kleinen und grossen macken hat.in den foren schreiben mehrheitlich leute welche Probleme mit ihren Fahrzeugen haben und lösungen suchen.(oder manchmal einfach die betriebaleitung nicht richtig lesen)
ich bin aber davon überzeugt ,dass es mehr renegade fahrerinne und Fahrer gibt welche keine Probleme haben.
zu denen gehöre ich auch,mein Traihawk ist nach den üblichen start problemchen bis dato problemlos gelauffen.
jetzt gut 7000km auf der Uhr zwischen 7 und 8 lt.auf 100km.mit vielen Kurzstrecken.
das wichtigste schein mir,eine gut werksvertretung zu haben,bei der ich mein Auto auch gekauft habe.
ich kann sagen das warten auf das Auto hat sich gelohnt,würde sofort wieder bestellen.
 

Scubafat

Member
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Problemlose Startschwierigkeiten? Was heißt das?
 

alexis2

Guest
wema schrieb:
bringt mir bitte ein Fahrzeug welches keine kleinen und grossen macken hat.in den foren schreiben mehrheitlich leute welche Probleme mit ihren Fahrzeugen haben und lösungen suchen.(oder manchmal einfach die betriebaleitung nicht richtig lesen)
ich bin aber davon überzeugt ,dass es mehr renegade fahrerinne und Fahrer gibt welche keine Probleme haben.
zu denen gehöre ich auch,mein Traihawk ist nach den üblichen start problemchen bis dato problemlos gelauffen.
jetzt gut 7000km auf der Uhr zwischen 7 und 8 lt.auf 100km.mit vielen Kurzstrecken.
das wichtigste schein mir,eine gut werksvertretung zu haben,bei der ich mein Auto auch gekauft habe.
ich kann sagen das warten auf das Auto hat sich gelohnt,würde sofort wieder bestellen.
Hallo wema
du kannst meine Gedanken lesen..... :thefinger_red:. Gebe dir recht...
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
wema schrieb:
bringt mir bitte ein Fahrzeug welches keine kleinen und grossen macken hat.in den foren schreiben mehrheitlich leute welche Probleme mit ihren Fahrzeugen haben und lösungen suchen.(oder manchmal einfach die betriebaleitung nicht richtig lesen)
ich bin aber davon überzeugt ,dass es mehr renegade fahrerinne und Fahrer gibt welche keine Probleme haben.
zu denen gehöre ich auch,mein Traihawk ist nach den üblichen start problemchen bis dato problemlos gelauffen.
jetzt gut 7000km auf der Uhr zwischen 7 und 8 lt.auf 100km.mit vielen Kurzstrecken.
das wichtigste schein mir,eine gut werksvertretung zu haben,bei der ich mein Auto auch gekauft habe.
ich kann sagen das warten auf das Auto hat sich gelohnt,würde sofort wieder bestellen.
Auch von mir: 100%tige Zustimmung zu Deinem Kommentar! Ich habe nun 16'000km auf dem Tacho (Durchschnittlich 6,7 Liter) davon vier Wochen auf schlechten Strassen in Schottland, in den Norden von Deutschland mit endlos erscheinender Autobahn und etliche anspruchsvolle Geländefahrten! Keinerlei nennenswerte Probleme. Bedenkt man, dass es sich beim Renegade um eine komplette Neuentwicklung handelt, eigentlich erstaunlich. Ein Blick auf die Skandale etlicher anderer Hersteller lassen den Renegade geradezu als Musterknabe erscheinen....
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Es liegt eigentlich in der Natur von einem Forum, dass sich dort vor allem Leute melden, welche entweder ein Problem zu lösen haben oder eine Frage zu einem Produkt. Das sieht dann auf den ersten Blick nur negativ aus.
 
Die grosse zufriedene Mehrheit mit dem Produkt (hier der Renegade) wird sich nicht melden nur um mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist.
Im Idealfall meldet sich in einem Thread derjenige, welcher das Problem auch schon hatte und eine Lösung anbieten kann.
 
Ich für mich kann nur sagen, dass ich nach 5200 problemlosen km mein Trailhawk nicht mehr hergeben würde!
 

Scubafat

Member
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
55
Danke
4
Na 5200 oder 7000 km sind ja nicht wirklich viel! Das Modell gibt es ja schon über ein Jahr.

Na dann hoffe ich mal, der Renegate, falls wir ihn kaufen, bringt uns Glück und sorgenfreie Kilometer.
Ich hatte mal einen Stilo der mehr in der Werkstatt als in meiner Garage stand. Deswegen meine Skepsis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben