Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zu dem Thema! Auf der Driveuconnect.com Seite wird man ja schön über neue Updates informiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
 
jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zu dem Thema!
Auf der Driveuconnect.com Seite wird man ja schön über neue Updates informiert! Anleitung wie mans selber macht gibts auch.
Aber wie sieht es mit der Gewährleistung in Deutschland aus, wenn ich innerhalb der Garantiezeit ein Update aufspiele?
Wie so einige von uns gemacht haben!
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
 
habe ja wie beschrieben das Update 16.05.32 drauf gamacht, in der Hoffnung, das der Fehler mit dem FCW behoben ist.
Da kann ich jetzt leider nur sagen, ist er nicht!! Gestern beim starten wieder das OFF-Symbol des FCW im Display :no: !
Wiedereinschalten nach wie vor nur im Stand, wenn sich der Wagen bewegt springt die Einstellung in die letzte Stellung zurück!!
Und da ich seid dem 11.03.2016 auf eine Rückantwort von Jepp warte, werde ich heute mal zum äußersten greifen und die Kundenhotline per Telefon bemühen.
Mal sehen was bei rauskommt!!
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hi,
so, gerade mit Jeep gesprochen und erfahren, das das Update von der Driveuconnect Seite NICHT das Problem mit dem FCW behebt!!
Das Update, das das FCW fixt gibt es nur über den Vertragshändler!!
Jetzt will die Dame von Jeep noch mal meine Händler antriggern.
Werde weiter berichten, auch wenn ich mittlerweile das Gefühl habe, das der Threat hier recht tot ist!!
 
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Forward Collision Warning (FCW) = Auffahrwarnsystem
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Forward Collision Warning
Warnt und bremst notfalls wenn ein Auffahrunfall droht.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Bei mir gab es seit dem Update der neuen Uconnect Version bisher keine Störung des FCW mehr.
Im Februar war ich in der Werkstatt und hatte mangelnde Ladung der Batterie und regelmäßige Störung des FCW bemängelt. Es wurden mehrere Updates für diverse Module eingespielt. Das Ladeverhalten für die Batterie war danach top aber FCW Störung war zwar seltener aber kam noch vor. Jetzt nach Update auf 16.05.32 seit 2 Wochen keine Störung mehr.
Vielleicht sind beide Updates nötig, das in der Werkstatt für das FCW Modul und das für Uconnect.
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
So ist es! Das 16.05.32 alleine hilft nix gegen dauerhafte FCW Probleme.
Habe ja bei Jeep am Freitag angerufen. Heute einen Anruf vom Händler bekommen, mit der Bitte um einen Termin für ein Update.
Man muss halt selbst tätig werden und Dampf machen!
Dieses Update gibt es laut Jeep und meinem Händler nicht über die Driveuconnect Seite!
Das Update dauert wohl auch einen ganze Stunde und nicht nur die 20min für das 16.05.32 Update!
Na ja, habe erst Ende des Monat den Termin, werde berichten.
Und bis auf einen Sensor von der Klimaanlage Null Komma nix Probleme mit dem Wagen!! Hoffe das bleibt so!!
 

Vemi

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo liebe Jeepgemeinde,
bisher gab es noch keinen Grund wirklich zu klagen, aber wir haben ja erst 3.000 km. Jetzt aber haben wir auch ein, eigentlich putziges, Problem. Wenn wir auf der Beifahrerseite verriegeln, springt der Tankdeckel auf. Vielleicht eine Funktion die wir noch nicht kannten, um die Sicheheit beim tanken zu erhöhen.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem Renni
Vemi
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Guten Morgen!

Wir sind im Großen und Ganzen auch zufrieden mit unserem Renny. Nach gut 8000 km steht morgen aber der erste Besuch in der Werkstatt an:

Das Schalten vom ersten in den zweiten Gang gelingt nur selten ohne hakeligen Widerstand und so macht das Fahren einfach keinen Spaß mehr.

Sonst hat unserer auch das eine oder andere Elektronikproblem, dass aber wie hier schon beschrieben mit einem Softwareupdate behoben sein dürfte (u.a. FCW-System, dass sich bei Erstinbetriebnahme oft ziert).

Was mir nun aber auch noch auffällt seit es wieder etwas wärmer ist:

Beim langsamen überfahren von Schwellen knarzt die ganze Inneneinrichtung...kennt das sonst auch jemand von seinem Renny?

Danke und einen schönen Sonntag...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hunsrueck

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2015
Beiträge
11
Danke
1
Hallo zusammen,
ich habe nun rund 17.000 Km auf der Uhr und bislang habe ich sehr wenig probleme mit dem Wagen. Manchmal ist der radioempfang etwas dürftig und es gibt ein Problem mit der Heizung, die jeweils nach ca 30 Minuten Fahrt anfängt recht kühle Luft in den Innenraum zu blasen. Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Verbrauchswerte von denen hier manchmal die Rede ist. Meiner kommt trotz 4x4 Technik immer mit weniger als 7 Liter klar, manchmal sogar unter 6. Ich denke das ist echt ok.
Wie gesagt von den beiden kleinen Problemen abgesehen macht das Auto wirklich viel Freude!
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen, unter 7l/100km eigentlich immer, unter 6l auch ab und zu (140PS Diesel, Schalter, AWD).




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Unser 170 PS geht nach bis jetzt 2500 km (überwiegend Stadt/Kurtstrecke)
allmählich von 10l auf 9l runter; bei längeren Landstraßen ist auch mal
die 8 vor dem Komma sichtbar .. not too bad für deie kleine, schwere Schrankwand!
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
@Hunsrueck, den Effekt mit der Heizung den Du beschreibst hatten schon der ein oder andere (ich auch!!).
Ist ein Inenraumsensor, der nach 30min meint er habe über 30°C erreicht und schaltet dann die Heizleistung runter. Hatte ich im Winter, da fätt es besonders bei längeren Fahrten unangenehm auf! Der Freundliche wird richten müssen!
 
So, habe am WE das "große" Update" bekommen. Mal sehen ob das Problem mit dem FCW nun Geschichte ist. Muss man jetzt beobachten!
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
Hallo zusammen,
 
nach 7 Monaten u 14k-km immer noch keine Probleme ... außer daß einmal das Blauzahn-Modul im uconnect sich so "verrammelt" hatte, daß das Telefon nicht mehr verbunden wurde ... da half nur ein Totalreset. - Hat jemand einen Tip, wie man den reset auslösen kann, ohne den Stecker zu ziehen? Gibt's da ne Tastenkombination?
 
Und zur Verbrauchsstatistik: nach 5,8 im Winter jetzt wieder 5,4 ... bei immer ähnlicher Fahrweise und ähnlichen Strecken - Überland 15-50km.
 
Grüße.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Die beiden runden Knöpfe (Power und Select) unten links und rechts einge Sekunden gedrückt halten, dann startet das Uconnect neu. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Jim56, was für einen Motor hast du? Der Verbrauch ist ja super
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
scar2 schrieb:
Die beiden runden Knöpfe (Power und Select) unten links und rechts einge Sekunden gedrückt halten, dann startet das Uconnect neu. Alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
@scar2 - DANKE!!!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben