Erste Probleme mit dem Renegade

Diskutiere Erste Probleme mit dem Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Feuerlocke,   ja, das hab ich wohl nicht gelesen  ist aber logisch und hab schon daran gedacht als die vorderen schneller abgefahren sind  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Weitnau Allgäu
Feuerlocke schrieb:
@snow, du hast schon in der Bediensanleitung gelesen, dass alle 10000/15000 km die Räder, unter Beibehaltung der Fahrzeugseite ( Laufrichtung ) , zu tauschen sind?
Gruß, Werner
Hallo Feuerlocke,
 
ja, das hab ich wohl nicht gelesen  ist aber logisch und
hab schon daran gedacht als die vorderen schneller abgefahren sind
 
dann aber die Überlegung  bis der zweite Satz Vorderräder abgefahren ist
sind die hnteren auch so weit  und eben dann 4 neue  Reifen
 
übrigens den bei dir durchgestrichenen Audi Quattro 3,2 fahre ich auch
ist jetzt im Winter abgemeldet hat 230.000 km am Tacho
 
Guss Alois
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
625
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
ja, den hatte ich ~5 Jahre. War nochmal 3cm tiefer, ließ sich  im Winter ( ich meine jetzt, richtiger Winter ) durch die Spurrinnen und dem ewigen Geschrabe am Unterbodenboden aber nur als unbequem bezeichnen :wave:
 

Schubidoo

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
5
Danke
0
tomy7om schrieb:
 
Hallo noch mal,
 
...kommt "euer" Knallen nur beim Gasgeben...?
Wie auf Seite 2 schon geschrieben haben wir das beim (Aus-)Kuppeln in bzw. aus den ersten beiden Gängen bei kaltem Motor...
 
Unser Renny ist jetzt gerade in der Werkstatt - da wird mit nem Sensor-Kit (das wohl an verschiedenen Stellen am Chassis angestöpselt wird) während ner Probefahrt per Kopfhörer gelauscht, und das verursachende Bauteil (hoffentlich) so eingekreist.
 
Warten wir mal ab was dabei rauskommt.
 
Gruß, Tom
 
Bei meinem kommt das Knallen definitiv vom Auspuff. Dort explodiert wahrscheinlich nicht verbrannter Sprit, so die Erklärung. Demnächst kommt ein Techniker von der Jeep Zentrale, um die Ursache herauszufinden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
 

SuperDuty

Member
Mitglied seit
09.11.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
MYK
Hallo, also von 3 x angezeigten Motorfehlern mit der Aufforderung "Motor überprüfen" abgesehen kann ich mich nicht beklagen. 
Bei den Fehlermeldungen hieß es immer "Start/Stop nicht verfügbar" - na gut, habe ich sowieso ausgeschaltet.
Beim ersten mal (ca. 7000 km) war der Rußfilter zu über 70% zu. Seither fahre ich immer mal wieder mit ca. 2500 U/min für 15 min. 
Bei den beiden anderen Fehlermeldungen musste jeweils die Software neu aufgespielt werden. 
Bisherige Fahrleistung 26.000 km
 

maxx21

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
 
bin neu hier und seit 2 Wochen Renegade Fahrer.
Hab jetzt schon das erste Problem, die Tachobeleuchtung wechselt manchmal zwischen hell und dunkel. In der Werkstatt meinten sie das Problem hatten sie noch nie, somit warte ich noch auf eine Lösung.
Was ich auch komisch finde ist, dass die Tachobeleuchtung bei ausgeschaltetem Licht (Stellung 0) voll leuchtet. Fahre zurzeit auch einen Touran, wenn da das Licht aus ist, ist auch die Tachobeleuchtung aus.
Ist das normal beim Renegade?
 

Sven69

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
29
Danke
0
Standort
bei Kiel
Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen...nicht direkt der Tacho, aber das Display zwischen dem Tacho und Drehzahlmesser. Wenn tagsüber bei grenzwertigen Umgebungslicht das Abblendlicht eingeschaltet wird (Sichtpaket). Wechselt die Helligkeit des Displays manchmal.
Könnte es sein, dass das Display direkt von einem Helligkeitssensor angesteuert wird und die Scheinwerfer noch ein Verzögerungsmodul dazwischen haben ?
 
maxx21 schrieb:
Hallo,
 
bin neu hier und seit 2 Wochen Renegade Fahrer.
Hab jetzt schon das erste Problem, die Tachobeleuchtung wechselt manchmal zwischen hell und dunkel. In der Werkstatt meinten sie das Problem hatten sie noch nie, somit warte ich noch auf eine Lösung.
Was ich auch komisch finde ist, dass die Tachobeleuchtung bei ausgeschaltetem Licht (Stellung 0) voll leuchtet. Fahre zurzeit auch einen Touran, wenn da das Licht aus ist, ist auch die Tachobeleuchtung aus.
Ist das normal beim Renegade?
 

 
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
 
Hab jetzt schon das erste Problem, die Tachobeleuchtung wechselt manchmal zwischen hell und dunkel. In der Werkstatt meinten sie das Problem hatten sie noch nie, somit warte ich noch auf eine Lösung.
Was ich auch komisch finde ist, dass die Tachobeleuchtung bei ausgeschaltetem Licht (Stellung 0) voll leuchtet. Fahre zurzeit auch einen Touran, wenn da das Licht aus ist, ist auch die Tachobeleuchtung aus.
Ist das normal beim Renegade?
 
Dies ist die automatische Verdunkelung der Displays. Wenn ich in einem Hellen Licht fahre (bei mir ausserhalb des Waldes) dann erhellt der Tacho und der Radio. Komme ich wieder in dunkle Gegenden  (Wald oder Allee) dann wird das ganze wieder dunkler damit es nicht blendet.
 
Man kann dies auch im Menü auf "Manuell" umstellen, dann hört das auf.
 
Das ist kein Fehler sondern ein Feature :)
 
 
Mein Renny läuft noch ohne Probleme. Das komische klackern ist nun bei meiner Fahrweise nicht mehr zu hören, aber wenn jemand anderes fährt, dann kennt man es schon noch. Mein Händler sagt, lass mal bis 5000km, falls sich das nicht bessern sollte, dann machen die was :judge: 
 
Naja. Die ganzen Modi bei meinen Renny hab ich schon durchprobiert. Im Schnee finde ich die "AUTO"-Einstellung am Besten. Auf offenen Wiesen im Schnee (20-30cm Pulver) ist auch die AUTO-Einstellung irgendwie besser. Bei "SNOW"-Einstellung rutscht er extrem hinten immer in die Seiten. Vielleicht muss ich noch extremeres Terrain anfahren :)
 
Wer fährt auch auf SNOW bzw. hat jemand ein ähnliches Fahrverhalten bei Schnee wie ich?
 
 
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ich fahr bei Snow im Mud ;-)......probiers mal aus
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
"MUD" hab ich probiert im Schnee bergauf von der Rehfütterung weg. War echt klasse - da gehts richtig ab :)
 
Somit sind nicht alle mit der "Snow"-Einstellung zufrieden oder wie?
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
schön das du mit meinem Tipp was anfangen konntest.....genau....man muss nur wissen wie und was das System in welcher Einstellung macht........
einfach Mud und ab geht die Steffi..äähhh Lutzi :)
 
 

Mikey158

Member
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
4181 Oberneukirchen
 
Hallo noch mal,
 
...kommt "euer" Knallen nur beim Gasgeben...?
Wie auf Seite 2 schon geschrieben haben wir das beim (Aus-)Kuppeln in bzw. aus den ersten beiden Gängen bei kaltem Motor...
 
Unser Renny ist jetzt gerade in der Werkstatt - da wird mit nem Sensor-Kit (das wohl an verschiedenen Stellen am Chassis angestöpselt wird) während ner Probefahrt per Kopfhörer gelauscht, und das verursachende Bauteil (hoffentlich) so eingekreist.
 
Warten wir mal ab was dabei rauskommt.
 
Gruß, Tom
 
Bin ich gespannt was da rauskommt. Bei mir kommt es definitiv irgendwo unterm Auto her. Zwischen Vordersitzen und Rückbank. Irgendwo dort.
 
Komischerweise ist es wirklich weniger geworden.
 

Zu den quitschenden Bremsen: Bei mir hat sich das wieder gelegt seitdem kein Salz mehr auf den Straßen gestreut wird.
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
heute ist mir der Türgriff an der Fahrerseite auseinander gefallen.....die kleine Abdeckung um Schloss  :angryfire:  :angryfire:  :angryfire:  :angryfire:
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :wave:
Spaß ohne...ich hab noch kein Schloss gefunden...eventuell bei mir mit Lack sauber verklebt.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest

 
die Kappe hab ich noch.......Hallo nach 20.000KM????? selten so gelacht....Händler informiert
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ihhh...liegt bestimmt an der Farbe! :smlove:
 
Spaß ohne...war kalt bei euch? Sieht so aus, als wenn da Eis drin ist, was die Kappe weg gesprengt hat. Wieder zuviel dran rumgespielt häh? :dozingoff: Ist wie mit dem teil zwischen den Beinen, zuviel dran rumspielen, geht des auch kaputt und übergibt sich... :angel:
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
habe in der Vergangenheit ja schon berichtet, das der Auffahrwarner öfter beim Start des Wagen auf OFF steht und sich nur im Stand wieder aktivieren lässt!
Ist nach wie vor so.
Es sollte ja auch ein umfassendes Software-Update zwischen Januar und Februar geben. Jetzt ist der März um und nix ist passiert. Meine erneute Anfrage bei Jeep haben sie aufgenomen aber eine Antwort gibt es seit 2 Wochen natürlich noch nicht!!
Anfrage beim Händler hat mal wieder nur Fragezeichen auf seine Stirn gebracht. Unter DRIVEUCONNECT.com gibt es ein neues Update für den Renegade, wusste er natürlich nix von. Händler agieren wohl nicht mehr aus eigener Initiative!? Er muß warten, bis Jeep ihn darauf triggert!
Es ist weiterhin zum Heulen mit der FCA (Fiat Chrysler Automobiles) und deren Art mit Kunden zu kommunizieren!
Der Rennie kann nix dafür, ist ein feines Auto aber er wird wohl der letzte aus diesem Konzern sein, der meine Garage von inner sieht.
Ich warte also weiter auf ein Wunder!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Mit dem Update auf 16.05.32 soll laut US Forum der FCW Fehler und auch das plötzliche Fehlen der Führungslinien bei der Rückfahrkamera behoben sein.
Ist zwar noch nicht aussagekräftig aber FCW Fehler hatte ich in dieser Woche seit dem Update noch nicht.
 

Yukatanen

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
hawk41 schrieb:
Moin,
habe den Wagen gestern wieder abgeholt. Klappen im Heizungs-/Klimasystem mussten neu kalibriert werden. Klappt wieder mit der heizerei!!
Dann war mir noch aufgefallen, das das Auffahrwarnsys. ab und zu AUS ist und sich nur im Stand wieder einschalten lässt.
Meister sagt, ist bei Jeep bekannt und es gibt bald ein Softwareupdate!!
Bleibe gespannt!
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Werde das Update jetzt am WE mal selber einspielen! Ist ja kein Hexenwerk!
Das mit dem FCW habe ich min. drei mal die Woche.
Ich glabe da kann ich recht schnell erkennen obs was gebracht hat!
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
gerade das Update eingespielt.
Kann man getrost selber machen und braucht nicht darauf warten, das ein Händler mal aus seinem Tiefschlaf erwacht.
Zündung an, USB-Stick rein und exakt 20min später ist es drin!
Habe gar keinen Zirkus mit Ladegerät und so gemacht!
Spannung war immer auf 14V und der Wagen ist angesprungen und fährt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Probleme mit dem Renegade

Erste Probleme mit dem Renegade - Ähnliche Themen

  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme beim ersten Schaltvorgang

    Probleme beim ersten Schaltvorgang: Hallo zusammen :wave:, ich lese sehr viel mit und mache auch das ein oder andere selbst an meinem Jeep aber nun bin ich am Ende mit meinem Latein...
  • Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt

    Willlys M38A1 Probleme bei erster Ausfahrt: Morgen zusammen. Bin neu hier und habe schon ein erstes anliegen. Gestern die erste kleine Spritztour gemacht nach der Winterstandzeit und siehe...
  • Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme

    Neuer Wrangler Fahrer unter euch :D und sofort die ersten Probleme: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich einer von euch :wave: um mich kurz vorzustellen, ich heiße Jan , bin 20 jahre alt und seit Mittwoch stolzer...
  • Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik

    Erste Probleme mit dem 2,8er Automatik: Freunde, ich hab gerade nen recht dicken Hals! Ich kann mich ja an manches gewöhnen und bin in vielen Dingen schmerzfrei, was Jeep und den KJ...
  • Ähnliche Themen

    Oben