Exaktes Produktionsdatum ermitteln

Diskutiere Exaktes Produktionsdatum ermitteln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; V....? Kann ich gerade nicht interpretieren - wollte Dich aber ohnehin schon anmailen, weil wir aus demselben Kreis kommen (SL) und ich Dich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celebrity

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
V....? Kann ich gerade nicht interpretieren - wollte Dich aber ohnehin schon anmailen, weil wir aus demselben Kreis kommen (SL) und ich Dich nach Händler-/Service-Tipps fragen wollte. Gibt es hier irgendwie die Funktion einer Kontaktaufnahme, habe leider nichts im Forum gefunden!?  Ahja, doch Button für Private Nachrichte gefunden, war wohl gestern noch nicht da (vermutlich weil ich Newbie im Forum bin).
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich habe auch keinen Euro 6. Dazu wäre die AdBlue Lösung zwingend dabei.
Die ersten Euro 6 kamen erst ab Juli 2015 aus den Staaten nach D.
 

celebrity

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
Nun hat sich mittlerweile geklärt (Auskunft von Jeep Deutschland), dass das Fahrzeug im März 2015 gebaut wurde. Immer noch deutlich zu viel für eine aktuelle Tageszulassung (da Standschäden, zudem alter Motor, ...). Der Flensburger Händler weigert sich aber, die Rechtssituation anzuerkennen und flüchtete sich in Ausreden und Beschwichtigung - nun geht es vermutlich vor Gericht. Also Vorsicht beim Fahrzeugkauf, da wird ein Autohändler seinem Ruf wieder gerecht. Außerdem warte ich seit Wochen auf die Auszahlung etlicher tausend Euro durch die Inzahlunggabe meines Altfahrzeugs.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auszahlung? Inzahlungnahme? Was denn jetzt?
Du hast den Neuen komplett bezahlt und wartest jetzt darauf den vereinbarten Kaufpreis für den Alten zurück zu bekommen?
 

wolke66

Guest
Gurti schrieb:
Auszahlung? Inzahlungnahme? Was denn jetzt?
Du hast den Neuen komplett bezahlt und wartest jetzt darauf den vereinbarten Kaufpreis für den Alten zurück zu bekommen?
 

ja, schon komisch, normalerweise wird ja nur die Differenz bezahlt. Da stimmt doch was nciht!
 

celebrity

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
Gurti schrieb:
Auszahlung? Inzahlungnahme? Was denn jetzt?
Du hast den Neuen komplett bezahlt und wartest jetzt darauf den vereinbarten Kaufpreis für den Alten zurück zu bekommen?
 

So ist es - bei Geschäftswagen sind das zwei getrennte Geschäftsvorfälle.
 

celebrity

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
wolke66 schrieb:
 
ja, schon komisch, normalerweise wird ja nur die Differenz bezahlt. Da stimmt doch was nciht!
 
Chronologisch gesehen war das so in Ordnung. Zuerst war der Kauf des GC beschlossen und erst Tage danach sind wir uns "einig" über den Verkauf des alten Wagens geworden. Für die Buchhaltung ist es auch sinnvoller. Aber im Nachhinein frage ich mich auch, ob das nicht eine Masche des Verkäufers war, um beide Dinge abzugreifen (Kaufpreiszahlung und Wagen) - wenn er wollen würde, hätte er längst die Rechnung überweisen können. Die Sache stinkt gewaltig und es läuft wohl - parallel zu Anwalt und Gericht - auf eine Betrugsanzeige hinaus. Immerhin sind zwei Kaufverträge zustandegekommen, bei einem bekomme ich eine Ware mit Mängel (GC mit langer Standzeit, ...) und beim anderen Kaufvertrag bekomme ich nicht einmal mein Geld. Augen auf beim Autokauf! Ob Jeep was dafür kann oder nicht - ich werde ganz reuhmütig wieder zurück zu Mercedes gehen, da weiß ich wenigstens im Voraus, dass sie mich beim Service über den Tisch ziehen, aber ein Mercedes-Händler hat sich für mich noch überall als seriös herausgestellt. Schon eigenartig, wer alles Jeep verkaufen darf ...
 

wolke66

Guest
bei allem Ärger, Kirche im Dorf lassen.
Den Satz "schon eigenartig, wer alles Jeep verkaufen darf...", trifft nur leider auf Dich zu.
Die allermeisten Jeep-Händler, dei ich bis jetzt in meinem Leben kennengelernt habe (und das waren schon einige) sind nicht nur freundlich und seriös, sondern reissen sich den Allerwertesten für Dich auf.
Dass Du an so eine Pechnudel kommst, tut mir leid. Sicherlich ein Grund den Händler zu wechseln, aber gleich die Marke? Wieso hast Du denn einen Jeep gekauft, wenn Dir das Auto an sich so egal ist? Wegen des Preises?
 
Unabhängig davon habe ich in meinem Leben auch schon Geschäftswagen sowie Privatwagen (ver)-kauft, aber so einen Murcks habe ich nie gemacht. Wieso sollte das für die Buchhaltung "einfacher" sein? Gebucht wird doch der "Wert" des Fahrzeugs unabhängig davon ab jetzt einzelne Buchungen für jedes Auto geflossen sind oder nur die Differenzzahlung.
 
Beim Bierholen wird mir mein Pfand ja auch nicht extra ausgezahlt, sondern mit dem Preis des neuen Kastens verrechnet. Wie die das dann buchen ist mir als Käufer doch egal.
 
Wieso sind zwei Kaufverträge zustande gekommen? Bei mir kommt immer ein Kaufvertrag und ein Verkaufvertrag zustande. Wenn Du das mit zwei Kaufverträgen meinst, dann ist das doch normal...... ......
 
Mein grundsätzlicher Tip:
so sschnell wie möglich zum Anwalt, Titel besorgen und in sein Konto hineinpfänden, dass ist das einzige, was solchen Leuten dann Beine machen wird - falls Geld da ist. Die Kontonverbindung hast Du ja auch der Rechnung.
 
Wenn kein Geld da ist, dann kannste nur noch beten und zu sehen, dass Du mit einem Freund mal nach Deinem Auto "schaust"......manchmal hilft so was, einfach mal vorbeigehen und "fragen, was los ist"
 
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Allen Markenhändlern wird zwar irgendwann das Logo abmontiert wenn sie sich als unzuverlässig erweisen, aber eben erst danach und auch nicht sofort. Nützt dir nichts wenn du einer der Betroffenen bist.
Schwarze Schafe gibt es bei allen Marken, auch bei der mit dem Stern.
 

celebrity

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
26
Danke
6
Ihr habt schon Recht, es ist nicht Jeep sondern der Händler. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir direkt danach wieder einen GC hole, ist - emotionslos betrachtet - sehr hoch. Die Entscheidung dafür war bewusst.
 
Aber aus Herstellersicht würde ich die Händler an die kürzere Leine nehmen. Ich habe mit Jeep Deutschland gesprochen und die sagen mir erst einmal "das ist ein freier Händler und rechtlich eigenständig ... da können wir nichts machen" - das ist juristisch womöglich korrekt, marketingtechnisch jedoch ein Desaster. Ich könnte hier einen seitenlangen Fachaufsatz über Marke, Markenwirkung, Lizenzen, ... schreiben, weil es mein Fachgebiet ist. Denn am Ende des Tages wirkt das Verhalten des Händlers direkt auf die Marke ein. Wer in meinem Umfeld das Drama mit dem Händler mitbekommt, merkt sich nicht den Händlernamen, sondern "Jeep". Das ist natürlich Produkt- bzw. Leistungsabhängig ... so wäre bei einem Vielmarkenhändler (Media Markt, ...) die differenzierte Betrachtung viel besser möglich als bei einem Produkt, welches mich aufgrund regionaler Knappheit in die Arme eines Anbieters treibt.
 
Und juristisch geht es auch einfacher: Jeep Deutschland könnte seine Händler sehr wohl vertraglich verpflichten, Kunden auf Basis ehrenwerten kaufmännischen Handelns (das lässt sich auch exakt definieren) zu behandeln (von "Kundenzufriedenheit" will ich gar nicht sprechen) - und im Fall des Übertritts sehr rasch und deutlich die Daumenschrauben andrehen. Da würde auch ein Einzelfall reichen, dass sich Jeep Deutschland ganz konkret einschaltet. Ich finde - aus marketingtechnischer Sicht her gesehen - dass eine Marke diese Aufgabe erledigen muss, um eben ein konsistentes Markenbild abzugeben.
 
Überlegt mal, wie stark die Botschaft wäre, wenn in solchen Foren jemand berichten würde, dass sich Jeep Deutschland den Problemen angenommen und gelöst hat. Das schafft Vertrauen in die Marke; stattdessen diskutieren wir hier über Probleme. Schade eigentlich.
 

wolke66

Guest
jau, leider, ist es aber ein FREIR HÄNDLER und KEIN Vertragshändler.
 
Ggf. (vielleicht weiss das hier jemand) hat Jeep und all die anderen Autohersteller ja Vertragshändler an der kurzen Leine, jedoch - auch um mich zu wiederholen - hier handelt es sich (wie Du sagst) um einen freine Händler ....... kannste Jeep (leider/gottseidank9 keinen Vorwurf machen und im Ernst:
 
im Endeffekt bist Du es doch, der sich immerzu selbstin den Allerwertesten beißt, dass Du (mit Verlaub) auf so eine Scheisse reingefallen bist.
Sie zu, dass Du da einigermaßen schlau raus kommst und mach ihn fertig.
Ja, Du hast Recht: er hat die marke beschmutzt - weg mit ihm, mit aller Kraft.
 
Möge die Macht mit Dir sein.
 
BTW: Null Ironie.
Null Toleranz gegenüber Abziehern.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exaktes Produktionsdatum ermitteln

Exaktes Produktionsdatum ermitteln - Ähnliche Themen

  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Gobi Dachträger exakte Höhe

    Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
  • 98er XJ exakt bei 2000 Umdrehungen keine Leistung

    98er XJ exakt bei 2000 Umdrehungen keine Leistung: Fehlerbeschreibung simpel: bis 2000 Umdrehungen klasse Motorleistung ohne schwarzen Rauch .....exakt bei 2000 sackt die Leistung weg und hinten...
  • wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen

    wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen: Hallo, nachdem der Rahmen geschweißt ist, die Karosse montiert ist, geht es nun an die Achsen. Die Situation ist die, ich schaue mir gebrauchte...
  • 2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus

    2,7 crd Motor geht bei exakt 1200 umdrehungen einfach aus: Hallo Ich benötige mal wieder Experten Rat. Da mein Grand zur Zeit bei dem netten Jeep Händler um die Ecke steht und die den Fehler einfach nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben