Extrem starke Vibrationen

Diskutiere Extrem starke Vibrationen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo  zusammen ,   bin neu in d. Jeep familie . Hab mich für Jeep Wrangler Unlimited 2.8 diesel entschieden BJ 2012(80.000km) .   Nach ca. 500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Potap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo  zusammen ,
 
bin neu in d. Jeep familie . Hab mich für Jeep Wrangler Unlimited 2.8 diesel entschieden BJ 2012(80.000km) .
 
Nach ca. 500 gefahrenen km sind extrem starke Vibration aufgetreten (Siehe Video https://youtu.be/YHITDgdVhdI )  . 
 
Extreme Vibration bei  60-70 Km/H bei ca. 2200 U/Min .
 
Hab für 10 km cirka 40 min gebraucht bis ich bei MB/JEEP händler angekommen bin , jungs haben direkt lenkungsdämpfer getauscht , ist leider nicht besser geworden . Hat jemand Idee ?!  Könnte leider k. Antwort finden hier .
 
Ich hoffe das  mir jemand  behilflich sein kann.
 
DANKE


ALEX
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Panhardstab, Traggelenke, Lenkungsdämpfer und das Ganze von jemanden gemacht, der sich auskennt und sich die Sache erst mal genau anschaut, bevor was "repariert" wird.
 
Mach mal ein Video im Stand während Du lenkst und nehme die Gelenke auf. Das könnte schon mal weiterhelfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.042
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist ein amtlicher Death Wobble !
 
Und da hilft kein Tausch des Lenkungsdämpfers - sorry, aber die Werkstatt hätte das wissen
müssen / sollen !
 
Daher Note 6 für die Werkstatt - suche dir mal eine, die auch wirklich Ahnung hat, wenn du nicht
selbst Schrauben kannst oder magst.
 
In Frage kommen daher alle Teile der Vorderachsaufhängung:
 
- Längslenker
- Buchsen Stabi und Panhard
- Koppelstangen
- Achsschenkelbolzen
- etc.
 
 
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit