Extrem starke Vibrationen

Diskutiere Extrem starke Vibrationen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Alex, Habe ich auch gerade durch. Habe einen gebrauchten JKU mit 50tkm gekauft (ohne Garantie oder Gewährleistung) und nach dem Wechsel auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Bad Homburg
Hi Alex,

Habe ich auch gerade durch. Habe einen gebrauchten JKU mit 50tkm gekauft (ohne Garantie oder Gewährleistung) und nach dem Wechsel auf andere Räder identischen wobbel gehabt. Übrigens 2 Tage vor dem ersten Auftreten neue HU AU. Bei einem TÜV Prüf der ein identisches Auto hat. Der hat natürlich besonders genau geschaut und dennoch nichts gesehen. Du musst schon sehr genau nach den Ursachen suchen um die auch zu finden.
Zuguterletzt habe ich 2 videos auf youtube vom user planman gesehen, die mir sehr geholfen haben meine Probleme zu lokalisieren. Bei mir waren es Achsschenkelbolzen li und re, Panhardstab und Spurstange. Ausgelöst wurde alles durch schlechte Wucht der neuen Räder.

Schau Dir mal die Videos an - vielleicht helfen sie auch Dir, Dein Problem ausfindig zu machen.

Lass Dich nicht entmutigen, wenn er wieder läuft bist Du umso glücklicher

Viel Erfolg und viele Grüsse

Sebastian
 

Potap

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Jungs ,
 
gestern hab ich m. Dicken beim JEEP/MB händler abgegeben . Jungs waren sehr kooperativ , haben Wagen ohne streß bei sich gelassen , haben folgendes versprochen :
 
- Längslenker
- Buchsen Stabi und Panhard
- Koppelstangen
- Achsschenkelbolzen
- Unwucht der Räder
Checken lassen .... wenn was nicht in ORdnung ist ..dann tauschen ..
 
und parallel wollen die doppelseitigen lenkungsdämpfer anbauen...
 
 
Ich werde euch am laufen halten ...
 
Grüße
 
Alex
 
 
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
- Achsschenkelbolzen abschmierbar
- Unwucht der Räder
- Längslenker- Exenterbolzen
- Panhardstange
-Kreuzgelenke
-Doppelseitiger  Gasdruck-Lenkungsdämpfer
-Fahrwerksvermessung
 
Das waren die Sachen die bei mir gemacht wurden.
Seitdem ist Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Extrem starke Vibrationen

Extrem starke Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

    Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
  • Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h

    Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h: Leider war der Kauf des 2,7 CRD kein Glücksgriff. Nachdem hinten der Bremssattel fest hing und leider auch die neuen Bremsscheiben in...
  • 2.7 CRD raucht extrem

    2.7 CRD raucht extrem: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Chris und ich komme aus Klagenfurt am Wörthersee. Bin schon viele Jahre Jeep Fahrer, alle möglichen Modelle...
  • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

    Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen

      Getriebetemperatur extrem nach oben gegangen: Moin, Ich komme geeade aus Holland zurück bin auf der BAB zwischen 150-180km/h gefahren mit Tempomat und Abstandswarner. Kurz vor Bremen bekam...
    • Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h

      Nun schlägt das Lenkrad extrem ab 60 km/h: Leider war der Kauf des 2,7 CRD kein Glücksgriff. Nachdem hinten der Bremssattel fest hing und leider auch die neuen Bremsscheiben in...
    • 2.7 CRD raucht extrem

      2.7 CRD raucht extrem: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Chris und ich komme aus Klagenfurt am Wörthersee. Bin schon viele Jahre Jeep Fahrer, alle möglichen Modelle...
    • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

      Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
    Oben