Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

Diskutiere Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis, seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den...
schusterp

schusterp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
55
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hallo WH/XK-Fahrer und Getriebespezis,
seit längerer Zeit schaltet mein Commander kurz vor dem Stehenbleiben (ich denke Schaltvorgang in den 1.Gang) zeitversetzt Vorderachse - Hinterachse.
Ich vermute, dass der Schaltvorgang vom Verteilergetriebe fast eine Sekunde zeitversetzt an die Achsen weitergegeben wird.
Ich habe im Zuge der Wartung folgendes erneuert:
- Öle der Differentiale (ja die Richtigen)
- Lagerbuchse des vorderen Diff. und (da ich alles auseinandergebaut hatte) alle anderen Buchsen der Vorderachse (Radaufhängungen usw.)
- Gelenke vordere K-Welle
- Antriebe der Vorderräder
- Öl vom Automatikgetriebe und in dem Zug Platine (dabei alle M-Ventile und alle mech. Schieber geprüft)
Es gibt keine diesbezüglichen Fehlercodes und keine Meldungen wie Allrad-Wartung o.ä.
Ich kann mir nun nur noch vorstellen, dass das VTG die Ursache ist. Aber auch da Öl gewechselt - keine Spähne im Öl....
Am besten wär, irgendwer hat ein funktionierendes VTG rumliegen und verleiht es zum Probieren.
Ansonsten keine Schaltauffälligkeiten.
Wäre schön, eure Tips Tricks und Hinweise zu lesen - war bis jetzt immer super hilfreich!
Grüße und schönes WE
Peter
 
Thema:

Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245

Fahrwerk->Antriebsstrang->Automatik->Verteilergetriebe NV245 - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Antriebsstrang- / Fahrwerks-Spezi gesucht

    Antriebsstrang- / Fahrwerks-Spezi gesucht: Hallo zusammen bei meinem bald fertig restaurierten YJ habe ich meiner Meinung nach unüblich deutlich Vibrationen bzw. drehzahlabhängiges Reiben...
  • Knarrgeräusche vom Antriebsstrang Fahrwerk

    Knarrgeräusche vom Antriebsstrang Fahrwerk: Nach langer Suche Fehler gefunden. Das Gummilager am Getriebe war abgerissen und hatte das Getriebe um ca. 2 cm nach rechts verschoben. Von Außen...
  • Ähnliche Themen

    Oben