Squirlchen
Member
Threadstarter
Liebes Jeep Forum,
ich will ein Teil von Euch werden. Nicht nur im Forum sondern auch auf der Straße. Ich habe vor zwei Jahren mit meinen Kollegen und einem Jeep Cherokee (nix Grand) Urlaub in den französischen Alpen gemacht (Mont Joffreau usw.) und es war ein Traum. Leider hat mein Kollege (was er heute noch bereut) seinen Jeep verkauft und ich kann nur mehr an den Wrangler denken. Als einziges Fahrzeug muss es für mich ein vier Türer sein.
Ich würde mir gerne einen Jeep Wrangler Unlimited kaufen und schwanke seit Wochen hin und her zwischen Rubicon oder nicht. Neulich war ich einen Rubicon testfahren und habe bemerkt, dass er selbst auf optisch ebener Fahrbahn ziemlich.. naja Stöße weitergegeben hat und schon sehr, sehr hart war.
Beim "normalen" Unlimited kam mir das nicht vor. Jetzt meine Frage an Euch, die Ihr für mich den Weisen Rat der Jeep'er darstellt: Ist der Rubicon tatsächlich merklich härter als der Unlimited? Die Achsverschränkung ist schon toll und vor allem die beiden Sperren sind klasse. Aber ob das auf Dauer nicht dann doch zuviel ist als einziges Auto? Touren durch die Karpaten und co. ist der normale Unlimited mit dem Terrain System von Jeep auch gewachsen oder gibts Bedenken?
Liebe Grüße aus den südlichen Alpen
Christoph
ich will ein Teil von Euch werden. Nicht nur im Forum sondern auch auf der Straße. Ich habe vor zwei Jahren mit meinen Kollegen und einem Jeep Cherokee (nix Grand) Urlaub in den französischen Alpen gemacht (Mont Joffreau usw.) und es war ein Traum. Leider hat mein Kollege (was er heute noch bereut) seinen Jeep verkauft und ich kann nur mehr an den Wrangler denken. Als einziges Fahrzeug muss es für mich ein vier Türer sein.
Ich würde mir gerne einen Jeep Wrangler Unlimited kaufen und schwanke seit Wochen hin und her zwischen Rubicon oder nicht. Neulich war ich einen Rubicon testfahren und habe bemerkt, dass er selbst auf optisch ebener Fahrbahn ziemlich.. naja Stöße weitergegeben hat und schon sehr, sehr hart war.
Beim "normalen" Unlimited kam mir das nicht vor. Jetzt meine Frage an Euch, die Ihr für mich den Weisen Rat der Jeep'er darstellt: Ist der Rubicon tatsächlich merklich härter als der Unlimited? Die Achsverschränkung ist schon toll und vor allem die beiden Sperren sind klasse. Aber ob das auf Dauer nicht dann doch zuviel ist als einziges Auto? Touren durch die Karpaten und co. ist der normale Unlimited mit dem Terrain System von Jeep auch gewachsen oder gibts Bedenken?
Liebe Grüße aus den südlichen Alpen
Christoph