Federn vorne ausbauen für spacer

Diskutiere Federn vorne ausbauen für spacer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich möchte vorne meine 2" spacer einbauen. wie bekomme ich die federn heraus ohne bühne und federspanner ? hinten war es kein problem. hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Hallo ich möchte vorne meine 2" spacer einbauen. wie bekomme ich die federn heraus ohne bühne und federspanner ?
hinten war es kein problem. hat jemand eine anleitung ?
danke im voraus.
gruss aus dem süden
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
koppelstangen zuerst mal ab, achse runter lassen, wenn keine federspanner vorhanden mit größeren gurtspanner zusammendrücken.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Der Joachim hats hier mal sehr schön beschrieben. Unter Punkt "Vorderachse kannst du die Federn einfach rausbekommst.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Du kannst auch den unteren Längslenker an der Achse lösen - is dann viel einfacher und nen Federspanner brauchst nicht...
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mit den üblichen 2" Spacern ist das kein Problem. Da brauchst du keine Federspanner. Die Achse kannst du weit genug ablassen um die Feder und Spacer wieder einzubauen.
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd


achse habe ich unten jetzt ist das problem, dass der spacer nicht drüber geht :wave:
was kann ich da machen ?
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Pack mit der Zange knapp über dem Gummi an und dreh den Bumpstop einfach raus. Dann kannste den Spacer drüber schieben.
Vorher aber das Gummi oben rausmachen und kontrollieren. Das kommt nachher wieder unten auf den Spacer drauf.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
pack mit der zange das gummi oder hebel das gummi nach unten raus. dahinter ist eine schraube und die mußt du lösen um den rest loszuschrauben.

gruß

larry
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
@alle danke hat alles hingehauen, war nur blöd mit der schraube ich dachte sie ist am gummi denn da war so eine kappe.
gruss
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
koppelstangen zuerst mal ab, achse runter lassen, wenn keine federspanner vorhanden mit größeren gurtspanner zusammendrücken.
@blini der tip ist sehr nutzbar.
da ich keinen kettenspanner hatte; Gurten leider verliehen :wave: habe ich auf der rechten seite probleme bekommen da nur 2 cm fehlten um die feder mit spacer hineinzubekommen. darum musste ich die blechvebindung (strebe) noch entfernen um noch mal ein stück weit ab zu kommen. beim einbau hatte ich dann probleme die schreibe wieder durch zu bekommen.
hat mit 20 min gekostet. hätte ich die feder nur etwas zusammen gespannt.
gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
was meinst du mit blechverbindung, die längslenker ??!!
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
@blini wie das teil heis weis ich nicht es hat eine uform und hat vieleicht eine strärke von 3mm und eine länge ca. 70 cm
es ist auch mit einer schraube mit sternkopf und sechskantmutter befestigt. und läuft längsvon oben zur achse. ich mach mal ein bild wenn ich zu hause bin.
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Das wird der obere Längslenker sein. Es hat nicht jeder so viel Glück das die Schraube so ohne Probleme raus geht. Manchmal sind die Dinger schon ganz schön widerspenstig.

Hattest du vor dem abschrauben mal probiert auf die Achse außen drauf zu steigen das die noch was nach unten kommt um die Feder wieder rein zu machen? Das reicht meistens schon.
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
@Grizzly so ohne probleme ging die auch nicht raus :wave:
ja ich habe versucht auf das rad zu stehen links hat es ja auch hingenhauen aber auf der beifahrerseite habe ich sogar mit einem kantholz das rad nach unten gedrückt aber ich habe die feder mit spacer einfach nicht reinbekommen.
aber sie sind ja wieder drinn und soooo viel arbeit wars ja auch nicht. wenn der erfolg da ist nimmt man solche zwischenfälle doch in kauf. :no:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hast du den Panhardstab entfernt für die Übung? An dem gehts nämlich als erstes Fest.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Wenn er die Anleitung von Joachim gelesen hat, dann sollte er schon den Panhard draussen gehabt haben.

Ich mach immer die Schraube vom unteren Längslenker an der Achse ab - alles andere is dann n Spaziergang...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eben, wenn mans so macht dann fallen die Federn raus, ohne wenn und aber......
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd


hier diese schraube wars
aber mit der beschreibung von blini mit den gurten wäre es eine ruck zuck aktion gewesen.
was ich noch erwähnen muss ich hatte nur einen grossen wagenheber zur verfügung also keine böcke usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn vorne ausbauen für spacer

Federn vorne ausbauen für spacer - Ähnliche Themen

  • Federn vorne tauschen

    Federn vorne tauschen: Hallo, ich möchte in Kürze vorne ZJ-V8 Federn einsetzen. Reicht es, wenn ich die Koppelstangen trenne und die Stoßdämpfer unten abschraube und...
  • ZJ Federn vorn ???

    ZJ Federn vorn ???: Hallo Zusammen, gibt es Unterschiede bei den ZJ Federn ? Hier werden immer die vom V8 vorgeschlagen. Ist der V8 denn höher oder haben die nur...
  • Eibach Federn ggf. Spacer vorne

    Eibach Federn ggf. Spacer vorne: Hallo,   da mein JKU mit diversen Anbauteilen gespickt ist, würde ich ihn gerne wieder etwas "höher" stellen. Irgendwann später will ich mal ein...
  • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

    Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
  • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

    Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
  • Ähnliche Themen

    • Federn vorne tauschen

      Federn vorne tauschen: Hallo, ich möchte in Kürze vorne ZJ-V8 Federn einsetzen. Reicht es, wenn ich die Koppelstangen trenne und die Stoßdämpfer unten abschraube und...
    • ZJ Federn vorn ???

      ZJ Federn vorn ???: Hallo Zusammen, gibt es Unterschiede bei den ZJ Federn ? Hier werden immer die vom V8 vorgeschlagen. Ist der V8 denn höher oder haben die nur...
    • Eibach Federn ggf. Spacer vorne

      Eibach Federn ggf. Spacer vorne: Hallo,   da mein JKU mit diversen Anbauteilen gespickt ist, würde ich ihn gerne wieder etwas "höher" stellen. Irgendwann später will ich mal ein...
    • Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!

      Federn vorne wechseln - hab ein riesen problem!!!: Hi all,     ich habe gerade mein Jeep auf der Bühne und will meine Federn wechseln.   Laut meiner Anleitung muss ich den Panhabstab von der...
    • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

      Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
    Oben