Thore1988
Member
Threadstarter
Moin Männers,
eben war plötzlich die MKL am leuchten! Fahrverhalten auf Gas und Benzin jedoch völlig normal!
Habe dann mal schnell den OBD Leser rangeklemmt und ausgespuckt wurde der Fehler: P0138.
Also: O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)
Was bedeutet das denn? Lambdasonde hinter dem Kat im Eimer?
Habe den Fehler gelöscht, bin eben nochmal 5 km weitergefahren und die Leuchte blieb aus.
Werde weiter beobachten...
welche potentiellen Fehlerquellen kommen denn in Betracht? Falschluft? Kat Defekt? oder "nur" Sonde kurz vor Exitus?
Grüße
Edit:
Werde heute Abend als erstes mal den Stecker prüfen und mit Kontaktspray behandeln!
In einem Ami-Forum wurde dazu geraten..ist ja erstmal die einfachste Sache!
eben war plötzlich die MKL am leuchten! Fahrverhalten auf Gas und Benzin jedoch völlig normal!
Habe dann mal schnell den OBD Leser rangeklemmt und ausgespuckt wurde der Fehler: P0138.
Also: O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)
Was bedeutet das denn? Lambdasonde hinter dem Kat im Eimer?
Habe den Fehler gelöscht, bin eben nochmal 5 km weitergefahren und die Leuchte blieb aus.
Werde weiter beobachten...
welche potentiellen Fehlerquellen kommen denn in Betracht? Falschluft? Kat Defekt? oder "nur" Sonde kurz vor Exitus?
Grüße
Edit:
Werde heute Abend als erstes mal den Stecker prüfen und mit Kontaktspray behandeln!
In einem Ami-Forum wurde dazu geraten..ist ja erstmal die einfachste Sache!