Fernbedienung ZV ausser Funktion

Diskutiere Fernbedienung ZV ausser Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann die Zentralverrieglung nur mit Schluessel bdienen ! Batterie ist gewechselt tut sich trotzdem nichts. Wat nu ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Kann die Zentralverrieglung nur mit Schluessel bdienen ! Batterie ist gewechselt tut sich trotzdem nichts. Wat nu ?
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Bei den Fernbedienungen lösen sich manchmal die eigentlichen Schalter von der Platine. Manchmal auch nur einzelne Lötstellen, bevor sie ganz abfallen.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
jeephiii schrieb:
Bei den Fernbedienungen lösen sich manchmal die eigentlichen Schalter von der Platine. Manchmal auch nur einzelne Lötstellen, bevor sie ganz abfallen.
 
Also tauschen + Wo bekomme ich die dinger her ? Oder besser in die Werkstatt um zu sehen ob es an der Ferbedienung liegt oder vielleicht das Teil im Wagen kaputt ist
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Also jetzt habe ich festgestellt das die ZV nicht funktioniert. Mit dem Schluessel kann ich auch nur die Fahrertuer aufmachen.
Kann die tueren nur ueber den Lookknopf an der Fahrertuer  oeffnen und schliessen. Kann mir einer sagen woran das liegen koennte. Mit Lookknopf kann ich alle schliessen und aufmachen.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
torti19711 schrieb:
Also jetzt habe ich festgestellt das die ZV nicht funktioniert. Mit dem Schluessel kann ich auch nur die Fahrertuer aufmachen.
Kann die tueren nur ueber den Lookknopf an der Fahrertuer  oeffnen und schliessen. Kann mir einer sagen woran das liegen koennte. Mit Lookknopf kann ich alle schliessen und aufmachen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das normal.
 
Hat der 94er noch eine IR-Fernbedienung? Da müsste man doch mit ner Digi-Cam sehen können, ob die FB etwas sendet.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
Also beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen das die beiden drucktaster nicht mehr auf der Platine sind. Also beide ab und deswegen funktioniert die nicht mehr. Entweder zum jeephändler oder einen finden der die wieder gelötet. Weiß einer was eine neue Kosten würde ? Zum löten kenne ich keinen der das kann.
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Also beim auseinanderbauen ist mir aufgefallen das die beiden drucktaster nicht mehr auf der Platine sind
 
Sach ich doch. Das anlöten ist keine Hexenwerk, kann jeder Elektronik-Fuzzi. Ob er nun in Radio / Fernsehen / Computer / Funkgeräte / oder was auch immer macht. Kann man aber auch selbst machen. Lötkolben mit einer feinen Spitze und 'ne ruhige Hand. Und nicht ungeduldig sein mit dem Lötkolben, laß ihn erst richtig warm werden, falls Du es selber machst.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Infrarot-Fernbedienungen kannst Du auf Funktion testen, indem Du durch eine Digicam guckst und vorne mit der Fernbedienung auf die Linse zielst und die FB drückst. Da kannst Du dann das "blinken" sehen (wenn die FB noch geht), welches vom normalen Auge nicht wahrgenommen wird.
 

torti19711

Unbelehrbar
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
531
Danke
10
Standort
sonniges Barcelona,Spanien
So jetzt habe ich die Fernbedienung aufgemacht und siehe da den Fehler gefunden . Die beiden Taster haben sich von der Platine geloest und deshalb gab es keinen kontakt beim druecken. Also habe ich heute auf Arbeit die Taster mit kleber fixiert und vorsichtig geschoben bis Kontakt da war. Jetzt ist der Kleber trocken und bei beiden Tasten leuchtet es schoen rot beim druecken.Nachher noch der Test am Auto aber mueste funzen.Ob es von dauer ist mal abwarten ansonsten loeten oder nochmal kleben oder doch neue. Aufjedenfall ein Problem weniger :wave:
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
siehst du, es geht doch. ist alles kein hexenwerk. die meisten dinge sind einfach zu reparieren, versuch doch als nächstes mal den kabelbruch auf dem weg zum fensterheber zu reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung ZV ausser Funktion

Fernbedienung ZV ausser Funktion - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    Oben