FIAT/Jeep Ölpreise

Diskutiere FIAT/Jeep Ölpreise im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; lustige Diskussion...       Dabei wäre es doch ganz einfach: Tue mit anderen nicht das, was Du nicht möchtest, dass andere es mit Dir tun.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.860
Danke
2.399
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
AlpenTim schrieb:
lustige Diskussion...
 
 
 
Dabei wäre es doch ganz einfach: Tue mit anderen nicht das, was Du nicht möchtest, dass andere es mit Dir tun.
Genau! Ich kann es mir als Geschäftsmann nicht leisten, andere abzuzocken und die Reputation unseres Ingenieurbüro aufs Spiel zu setzen. Genauswenig möchte ich von anderen abgezockt werden. Nichts gegen eine faire Kalkulation, aber 30.- Euro für einen Liter Öl, der im Einkauf nicht einmal 10% des VK kostet, ist nicht fair!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..ihr habt alle irgendwie Recht ;)
 
Mit dem "was ist welche Leistung Wert" ist das so eine Sache...
 
Jeder/ viele haben da Ihre eigene Ansicht in Sachen Wertigkeit von Dienstleistungen und Waren und leider
hat durch  die "Geiz-ist-geil" Mentalität der Service einen negativen Touch bekommen.
 
"Früher" also vor 10 - 15-Jahren hat keiner/wenige über die Werkstattpreise diskutiert...warum also heute ?
Teurer sind die Markenwerkstätten nicht geworden...nur halt, mann muss jetzt auch mit den "älteren" Fahrzeugen dort hinn,
da mittlerweile viel Elektronik verbaut ist, die nicht jede freie Werkstatt auslesen kann..
 
Daher, ich sach mal so...wenn ich über die Werkstattpreise meckere, dann habe ich mir das falsche Fahrzeug gekauft,
und habe mich nicht vorher erkundigt..
Wie z.b. dass bei meinem Alfa der ZR alle 5-Jahre / 60.tsd km fällig ist und mal ebend schlanke  ~ 1.500€ kostet,
neben den 7-L 10w30 Öl, usw..und leider es nicht jede Werkstatt machen kann, da spez. Werkzeug benötigt wird..
Oder, dee 295er Schlappen für den SRT...muss mir auch klar sein, dass hier der Satz bis zu 1.500€ kosten kann
 
Also, leben und leben lassen und wer nicht bereit ist, den Preis xy zu bezahlen, so what, er kann sich ja einen anderen
Dienstleister(ATU) / Gegenstand (Dacia)  kaufen  :D :D
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FIAT/Jeep Ölpreise

FIAT/Jeep Ölpreise - Ähnliche Themen

  • EuroNCAP: Desaster für Fiat Panda und Jeep Wrangler

    EuroNCAP: Desaster für Fiat Panda und Jeep Wrangler: Nur ein Stern für den JL: Der Wrangler verblüfft mit nur einem Stern, was hauptsächlich dem Mangel an modernen aktiven und passiven...
  • Können die "neuen" Jeep Werkstätten (sprich Fiat) auch Jeep?

    Können die "neuen" Jeep Werkstätten (sprich Fiat) auch Jeep?: Folgendes, habe mir meinen Wrangler von einem ca. 1,5 Std. entfernten Jeep Händler in HH gekauft. Für Servicearbeiten ist das mir aber zu weit...
  • Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche

    Beschwerde beim Importeur: Jeep-Händler fordern mehr Qualität von Fiat-Chrysler | Automobilwoche: http://www.automobilwoche.de/article/20160917/NACHRICHTEN/160919950/beschwerde-beim-importeur-jeep-haendler-fordern-mehr-qualitaet-von-fiat-chrysle...
  • Betriebsanleitungen für Jeep-Fahrzeuge stehen offiziell auf der Fiat Website zum Download bereit

    Betriebsanleitungen für Jeep-Fahrzeuge stehen offiziell auf der Fiat Website zum Download bereit: Hallo zusammen,   Zuallererst möchte ich "Guten Tag" in diesem Forum sagen. Bisher habe ich eigentlich nur jede Menge Infos hier gesammelt. Nun...
  • Fiat-Chrylser ruft Jeep Cherokee zurück

    Fiat-Chrylser ruft Jeep Cherokee zurück: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fiat-chrylser-ruft-228-181-jeep-cherokee-zurueck-a-1015669.html
  • Ähnliche Themen

    Oben