Ford 8.8er unter den YJ

Diskutiere Ford 8.8er unter den YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nicht bei 4,5" RE bzw nur in Verbindung mit einer Getriebeabsenkung. Ich hab einen extrem short shaft kit eingebaut und die Welle läuft mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Nicht bei 4,5" RE bzw nur in Verbindung mit einer Getriebeabsenkung.
Ich hab einen extrem short shaft kit eingebaut und die Welle läuft mit 5mm Getriebe-Absenkung leidlich rund. Also nicht perfekt aber akzeptabel.
Das ganze noch mit Versatz und ohne CV? Glaub ich nicht so ganz dran.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Nicht bei 4,5" RE bzw nur in Verbindung mit einer Getriebeabsenkung.
Ich hab einen extrem short shaft kit eingebaut und die Welle läuft mit 5mm Getriebe-Absenkung leidlich rund. Also nicht perfekt aber akzeptabel.
Das ganze noch mit Versatz und ohne CV? Glaub ich nicht so ganz dran.
Naja, mein Getriebe sitzt auch nicht ganz da wo deins sitzt denke ich. Im Moment sind ja schon 2,5" verbaut und ich finde nicht, dass die Welle besonders steil steht.
Vom Prinzip her wenn es passt würde ich auch zu Doppelgelenken tendieren, oder gibt es da besondere Nachteile?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Bei seitlichem Versatz brauchst 2 Gleichlaufgelenke, das achsseitige kann ja nicht auf 89 eingestellt werden.

Grüessli Ozy
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Ich wollte ja auch 2 Doppelgelenke reinsetzten, sofern es mit diesen 40cm passt, dürfte durch die 2" höher ja noch etwas mehr werden.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aus deinen 40cm werden 60 wenn du nen extreme short shaft kit nimmst, oder 48 mit nem standard sye (AA zB)

ohne sye wirst du keine 2 doppelgelenke unterbringen 40cm = doppelgelenk +schiebestück +einzelgelenk ohne ein stück rohr dazwischen
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Hat man mit nem SYE mehr Platz? Dachte immer der baut länger...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich glaube Du verwechselst da was!
Kürzer wird die Welle wenn Du hinten einen festen und geschraubten Joke verwendest!

Beim Sye fällt das ganze Schiebestüch am Verteilergertriebe weg! Das Verlängert!
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Ich glaube Du verwechselst da was!
Kürzer wird die Welle wenn Du hinten einen festen und geschraubten Joke verwendest!

Beim Sye fällt das ganze Schiebestüch am Verteilergertriebe weg! Das Verlängert!
Ich verwechsel garnichts..ich stehe momentan vollkommen auf dem Schlauch :banghead:
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
2CV ist "Doppelkreuzgelenk"..?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
2CV ist ein Kleinwagen von Citroen ;-)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Genau da fangen eben dann die Probleme an, im Hochdrehzahlbereich, wenn deine Kardan mit Motordrehzahl und darüber rotiert.
Vibs hatte ich immer und ausschliesslich bei über 100 Km/h.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
ich wüsste nicht wann ich - ausser vielleicht die ersten 2 Wochen nach dem Kauf- mal 100 gefahren bin :closedeyes:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Seitlicher versatz ist GIFT!

Die Lösung ist!
Der Ausgang Getriebe muss 100% mit Achseingang Paralel sein!
Das heisst die beiden Wellen...
Das kannst Du ja gut mit Distanzscheiben an der Getriebeplatte und Achskeilen einstellen!!!

Dann kannst auch vollgas ohne vibs... fahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ford 8.8er unter den YJ

Ford 8.8er unter den YJ - Ähnliche Themen

  • Oben Ford, unten Jeep Willys

    Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
  • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

    Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
  • '76er Ford F150

    '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

    Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
  • Ähnliche Themen

    • Oben Ford, unten Jeep Willys

      Oben Ford, unten Jeep Willys: Hallo Zusammen! Kurz zur Erklärung vorweg worum es geht. Meine Frau hat einen Ford F1 von 1949 gekauft. Dieser hat einen Allradantrieb von...
    • Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner

      Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner: FYI Konkurrenz? Ford Bronco kommt als Wrangler-Gegner
    • '76er Ford F150

      '76er Ford F150: Hallo zusammen, ...ich weiß, wir sind hier im Jeep-Forum, aber der ein oder andere kennt sich ja auch mit anderen Fahrzeugen aus. Meine Frau...
    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

      Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
    Oben