Fortsetzung der Leidensgeschichte....

Diskutiere Fortsetzung der Leidensgeschichte.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich glaube mal, wenn ich das von Andy so lese, hat er entweder Pech mit dem Umrüster, da dem evtl. die Erfahrung mit dem V8 fehlt. Oder eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
ich glaube mal, wenn ich das von Andy so lese, hat er entweder Pech mit dem Umrüster, da dem evtl. die Erfahrung mit dem V8 fehlt. Oder eine Komponente der Anlage hat ne Macke. Dies herauszufinden, hat der Umrüster ja nun ne Woche Zeit und kann mal zeigen was er drauf hat.

Die Sache mit der Höhe des Tanks kann ja eigentlich nur sein, dass Dein Tank dann einen kleineren Durchmesser hat und dementsprechend dann natürlich Höher kommt ( bei gleichem Inhalt ). Und da dürften sich wenige Zentimeter im Durchmesser schon deutlich auswirken.

Zitat
@grandffb:
Wieso glaubst Du daß mein Umrüster fasch war? Ich glaube ich kann Ihm keine Vorwürfe machen!

Die Probleme die Du mit dem GC und der Gasumrüstung hast, kann ein guter Umrüster nicht auf sich sitzen lassen.
Besser gesagt bei einem guten Umrüster der Erfahrung mit GC und 6 und 8-Zylinder hat wäre das alles was Du geschrieben hast nicht vorgekommen.


Als Resultat kann ich nur anmerken: Der Anlagenhersteller ist nicht ganz so wichtig wie ein sehr guter Umrüster, am besten ein Jeepservice betrieb

Da die Verdampferanlagen alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Preisunterschiede im Umbau ergeben sich von der Auswahl des Tankes, ob einer oder zwei Verdampfer (Lorenzo) und dem Steuergerät , feste Werte vorgegeben oder freiprogramierbar (Oecotec)
und der unterschiedlichen Methode des Einbaues (Wahl des Verdampferplatzes, Filterplatz, Rostschutz und nicht zu vergessen Ausbau des Ansaugkrümmers = ein Muß)


@ grandffb: ich will Dir Deinen Jeephändler ja nun wirklich nicht madig machen und hätte ggf. wohl bei Jeep umgerüstet, wenn`s hier bei uns von denen einer gemacht hätte ( und dann natürlich auch der Preis gestimmt hätte ).
Aber warum sollte man am besten beim Jeephändler umrüsten. Die Jungs befassen sich ja i.d.R. erst seit kurzem damit und es gibt deutlichst mehr Betriebe, die jahrelange Erfahrung mit unseren Kisten haben. Und gerade in dem Bereich ist Erfahrung ein deutlicher Vorteil!

Und auch ich hab ja ne Oecotecanlage drinnen und bin wirklich zufrieden. Deswegen betone ich aber das nicht jedesmal und biete Oecotec quasi wie Sauerbier an. Es kommt mir fast so vor, als ob Du da irgendwie bei Oecotec involviert bist.
Dies ist nur mein ganz persönliches Empfinden und ich hoffe, Du fühlst Dich von mir nicht auf den Schlip getreten.
Falls doch, vorweg schon mal B)
, Kay
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Zitat
@ grandffb: ich will Dir Deinen Jeephändler ja nun wirklich nicht madig machen und hätte ggf. wohl bei Jeep umgerüstet, wenn`s hier bei uns von denen einer gemacht hätte ( und dann natürlich auch der Preis gestimmt hätte ).
Aber warum sollte man am besten beim Jeephändler umrüsten.


Hallo Kay
ich habe nichts mit der Firma zu tun, und ich habe auch schon betont:
Der Anlagenhersteller ist nicht ganz so wichtig wie ein sehr guter Umrüster mit Erfahrung
Also liegen wir beide nicht so weit auseinander
und warum Jeep-Service: Sollte es Probleme geben bei der man nicht weis, kommt das Problem von der Gasumrüstung oder vom Benzinbetrieb gibt es einen Ansprechpartenr (Garantie?!)

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fortsetzung der Leidensgeschichte....

Fortsetzung der Leidensgeschichte.... - Ähnliche Themen

  • Leidensgeschichte einer Fahrerin

    Leidensgeschichte einer Fahrerin: Wenigstens ist er nicht explodiert. Schön dargestellt. https://amp.welt.de/amp/motor/modelle/article167581572/Wenigstens-ist-er-nicht-explodiert.html
  • Meine Leidensgeschichte / Wie weiter mit meinem Gr. Cherokee?

    Meine Leidensgeschichte / Wie weiter mit meinem Gr. Cherokee?: Hallo zusammen   Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal hier im Forum, weil ich nicht weiter weiss und einen guten Rat gebrauchen kann...
  • Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung

    Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung: Hallo Leute. Erinnert Ihr Euch noch an den hupenden KK auf einem bestimmten Parkplatz? Nun habe ich aus erster Quelle erfahren, dass tatsächlich...
  • Autogascenter Esslingen (Fortsetzung)

    Autogascenter Esslingen (Fortsetzung): ähmmm ... mir ist nicht ersichtlich, warum der Thread hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=55919 gesperrt ist ... machen wir halt nen...
  • Leidensgeschichte 5.9er

    Leidensgeschichte 5.9er: Hier nun die Vortsetzung der Leidensgeschichte meines 5.9er. Nachdem ich die andere ECU Eingebaut hatte war zunächst alles schön. Nach ca...
  • Ähnliche Themen

    • Leidensgeschichte einer Fahrerin

      Leidensgeschichte einer Fahrerin: Wenigstens ist er nicht explodiert. Schön dargestellt. https://amp.welt.de/amp/motor/modelle/article167581572/Wenigstens-ist-er-nicht-explodiert.html
    • Meine Leidensgeschichte / Wie weiter mit meinem Gr. Cherokee?

      Meine Leidensgeschichte / Wie weiter mit meinem Gr. Cherokee?: Hallo zusammen   Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal hier im Forum, weil ich nicht weiter weiss und einen guten Rat gebrauchen kann...
    • Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung

      Fernbedienung gibt Rätsel auf - Fortsetzung: Hallo Leute. Erinnert Ihr Euch noch an den hupenden KK auf einem bestimmten Parkplatz? Nun habe ich aus erster Quelle erfahren, dass tatsächlich...
    • Autogascenter Esslingen (Fortsetzung)

      Autogascenter Esslingen (Fortsetzung): ähmmm ... mir ist nicht ersichtlich, warum der Thread hier http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=55919 gesperrt ist ... machen wir halt nen...
    • Leidensgeschichte 5.9er

      Leidensgeschichte 5.9er: Hier nun die Vortsetzung der Leidensgeschichte meines 5.9er. Nachdem ich die andere ECU Eingebaut hatte war zunächst alles schön. Nach ca...
    Oben