OlafBode
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Threadstarter
Hier nun die Vortsetzung der Leidensgeschichte meines 5.9er.
Nachdem ich die andere ECU Eingebaut hatte war zunächst alles schön.
Nach ca. 250KM fing das ganze wieder an, genau wie vorher.
- Unrunder Leerlauf
- Stottern bis ca. 1500U/Min. ( Deutliches Rukeln, und das Wundersame Auspuffgeräusch ) "Backfire"
Inzwischen sind folgende Arbeiten Erledigt worden:
- Austausch MAP-Sensor ( Neu )
- Austausch Lambdasonde ( Neu )
- Austausch TPS-Sensor ( Neu )
- Austausch Relais Benzinpumpe ( Neu )
- Austausch Zündkerzen ( Neu )
- Austausch Leerlaufstellmotor
- Austausch Zündkabel, Stecker, Kappe, Verteilerfinger )
- Überprüfung der Gesamten Kraftstoffanlage
- Reinigung der Drosselklappe
- Prüfung auf Undichtigkeit Ansaugsystem
- usw.
Inzwischen habe ich auch die "Alte" ECU Prüfen lassen, und diese ist OK.
Die Stecker ( 3 ) waren "Vergammelt" aber die ECU selbst ist OK.
Wenn jemnant also mal ne ECU braucht oder Vermitteln kann währe ich sehr Dankbar.
Ich werde mich also wohl mit dem Gedanken das ein Zylinderkopf Gerissen ist Anfreunden müssen.
Das ganze ist um so Ärgerlicher, da ich meinen Jeep Beruflich brauche.
Wenn jemant ne Gute und Preisgünstige Lösung weiss bitte melden.
Gruß Olaf
Nachdem ich die andere ECU Eingebaut hatte war zunächst alles schön.
Nach ca. 250KM fing das ganze wieder an, genau wie vorher.
- Unrunder Leerlauf
- Stottern bis ca. 1500U/Min. ( Deutliches Rukeln, und das Wundersame Auspuffgeräusch ) "Backfire"
Inzwischen sind folgende Arbeiten Erledigt worden:
- Austausch MAP-Sensor ( Neu )
- Austausch Lambdasonde ( Neu )
- Austausch TPS-Sensor ( Neu )
- Austausch Relais Benzinpumpe ( Neu )
- Austausch Zündkerzen ( Neu )
- Austausch Leerlaufstellmotor
- Austausch Zündkabel, Stecker, Kappe, Verteilerfinger )
- Überprüfung der Gesamten Kraftstoffanlage
- Reinigung der Drosselklappe
- Prüfung auf Undichtigkeit Ansaugsystem
- usw.
Inzwischen habe ich auch die "Alte" ECU Prüfen lassen, und diese ist OK.
Die Stecker ( 3 ) waren "Vergammelt" aber die ECU selbst ist OK.
Wenn jemnant also mal ne ECU braucht oder Vermitteln kann währe ich sehr Dankbar.
Ich werde mich also wohl mit dem Gedanken das ein Zylinderkopf Gerissen ist Anfreunden müssen.
Das ganze ist um so Ärgerlicher, da ich meinen Jeep Beruflich brauche.
Wenn jemant ne Gute und Preisgünstige Lösung weiss bitte melden.
Gruß Olaf