ahirtle
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
nach meinem Beitrag (Horrorgeschichte...), möchte ich nun das Neuste berichten. Also, ich habe meinen GC vergangenen Donnerstag nach (sage und schreibe) 3,5 Wochen abgeholt. Er läuft jetzt auf Gas!!! Das Problem war eine Fehlproduktion des Kabelbaums, es waren zwei Pins vertauscht, ich kann also meinem Umrüster nichts vorwerfen.
Nun kommen aber schon die nächsten Probleme:
1. Problem:
Es verhält es sich folgendermaßen: Morgens beim ersten Umschalten geht der Motor aus. Das Ganze passiert insgesamt ca. 3x. Der erste Umschaltvorgang, bei dem der Motor nicht ausgeht, erfolgt mit einem relativ starken Ruck (Motor setzt beim Umschalten kurz aus). Wenn ich anschließend noch einmal manuell hin- und herschalte geht der Motor wieder aus. Danach läuft er einwandfrei, auch das manuelle Hin- und Herschalten ist kaum spürbar. Die Umschalttemperatur wurde inzwischen auf 28°C angehoben (ich war heute Morgen noch einmal dort), nach einem Start nach ca. 5 Stunden jedoch wieder die oben beschriebenen Symptome. Es kommt einem so vor, als bekäme der Motor nach dem Umschalten (Klick von hinten) zunächst einmal kein Gas. Aus diesem Grund hat mein Umrüster vermutet, daß evtl. irgendwo eine ganz minimale Undichtigkeit vorliegt und die Leitung deshalb nach längerer Standzeit "leer" ist. Aus diesem Grund habe ich heute nachmittag noch einmal sämtliche Leitungen und Bauteile mit einem Gasschnüffelgerät abgeschnüffelt - nichts!
Wieder einmal große Ratlosigkeit.....
2. Problem (@BigJeep):
Nachdem ich die Beschreibung von Herbert (BigJeep) über die Umrüstung der Kofferraumabdeckung gelesen hatte, habe ich mich ebenfalls für einen 85er Tank entschieden. Nun habe ich aber das Problem, daß eine Aufdopplung des Bodens um. ca. 2cm bei weitem nicht ausreicht; ich muß den Kofferraumboden um 5cm erhöhen, damit der Deckel über den Gastank paßt, wenn ich die gleiche Methode wie Herbert anwende. Wenn ich meinen Kofferraum mit den Fotos von Herbert vergleiche, sieht sonst alles identisch aus. Wenn ich jedoch von hinten über die Ladekante peile, steht der Tank einfach viel weiter hoch...
Ich kann das echt nicht verstehen, denn der Tank liegt ja unten auf dem Bodenblech der Reserveradmulde auf. Da geht es keinen Millimeter weiter runter. Und unter dem Blech kommt gleich der Benzintank und zwischen Blech und Benzintank sind höchstens 5mm Luft!
Hat irgend jemand eine Erklärung für eines oder beide Probleme?
Ich bin total verzweifelt!
Gruß Andy
nach meinem Beitrag (Horrorgeschichte...), möchte ich nun das Neuste berichten. Also, ich habe meinen GC vergangenen Donnerstag nach (sage und schreibe) 3,5 Wochen abgeholt. Er läuft jetzt auf Gas!!! Das Problem war eine Fehlproduktion des Kabelbaums, es waren zwei Pins vertauscht, ich kann also meinem Umrüster nichts vorwerfen.
Nun kommen aber schon die nächsten Probleme:
1. Problem:
Es verhält es sich folgendermaßen: Morgens beim ersten Umschalten geht der Motor aus. Das Ganze passiert insgesamt ca. 3x. Der erste Umschaltvorgang, bei dem der Motor nicht ausgeht, erfolgt mit einem relativ starken Ruck (Motor setzt beim Umschalten kurz aus). Wenn ich anschließend noch einmal manuell hin- und herschalte geht der Motor wieder aus. Danach läuft er einwandfrei, auch das manuelle Hin- und Herschalten ist kaum spürbar. Die Umschalttemperatur wurde inzwischen auf 28°C angehoben (ich war heute Morgen noch einmal dort), nach einem Start nach ca. 5 Stunden jedoch wieder die oben beschriebenen Symptome. Es kommt einem so vor, als bekäme der Motor nach dem Umschalten (Klick von hinten) zunächst einmal kein Gas. Aus diesem Grund hat mein Umrüster vermutet, daß evtl. irgendwo eine ganz minimale Undichtigkeit vorliegt und die Leitung deshalb nach längerer Standzeit "leer" ist. Aus diesem Grund habe ich heute nachmittag noch einmal sämtliche Leitungen und Bauteile mit einem Gasschnüffelgerät abgeschnüffelt - nichts!
Wieder einmal große Ratlosigkeit.....
2. Problem (@BigJeep):
Nachdem ich die Beschreibung von Herbert (BigJeep) über die Umrüstung der Kofferraumabdeckung gelesen hatte, habe ich mich ebenfalls für einen 85er Tank entschieden. Nun habe ich aber das Problem, daß eine Aufdopplung des Bodens um. ca. 2cm bei weitem nicht ausreicht; ich muß den Kofferraumboden um 5cm erhöhen, damit der Deckel über den Gastank paßt, wenn ich die gleiche Methode wie Herbert anwende. Wenn ich meinen Kofferraum mit den Fotos von Herbert vergleiche, sieht sonst alles identisch aus. Wenn ich jedoch von hinten über die Ladekante peile, steht der Tank einfach viel weiter hoch...
Ich kann das echt nicht verstehen, denn der Tank liegt ja unten auf dem Bodenblech der Reserveradmulde auf. Da geht es keinen Millimeter weiter runter. Und unter dem Blech kommt gleich der Benzintank und zwischen Blech und Benzintank sind höchstens 5mm Luft!
Hat irgend jemand eine Erklärung für eines oder beide Probleme?
Ich bin total verzweifelt!
Gruß Andy