Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe

Diskutiere Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, kurze Frage an die wissenden. Gem. meinen zugegebener massen recht neuen Erkenntnissen sollte man ABS Steuergerät nicht von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
Hallo zusammen,

kurze Frage an die wissenden. Gem. meinen zugegebener massen recht neuen Erkenntnissen sollte man ABS Steuergerät nicht von der Pumpe trennen. Kann man nun zum Zwecke der "Überholung" (Kaltlötstellen) Steuergerät inkl. der Pumpe vom Fahrzeug trennen UND weiterfahren? Oder sollte das Fzg. für die Dauer der Überholung ruhen. Bitte keine rechtlichen Erörterungen.

Mich würde die techn. Seite interessieren. Vielen Dank für Euren Input......

Grüße Gert
 

xj6coupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
......Danke David für die Antwort. Naja ganz ohne Bremsen geht es auch bei uns in "Bavaria" nicht.
:closedeyes:
Hast Du vielleicht noch ein Steuergerät aus einem Schlachter, welches man käuflich erwerben könnte?

Gruss gert
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
wieso sollte man das nicht tun? Geht da was kaputt wenn man das trennt?
Kann mir auch nicht erklären, warum das so sein soll. Die haben bis auf die Schrauben ja keinen direkten mechanischen Kontakt.
Meines läuft jedenfalls noch, obwohl ich die Teile für die Rep. getrennt habe...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
dito, geht sogar besser als vorher (Lampe bleibt nicht mehr an nach dem Start und stottert wie er soll bei der Vollbremsung)

deswegen würd's mich interessieren ob ich mir Sorgen machen sollte :ninja:
:hehe:
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
dito, geht sogar besser als vorher (Lampe bleibt nicht mehr an nach dem Start und stottert wie er soll bei der Vollbremsung)

deswegen würd's mich interessieren ob ich mir Sorgen machen sollte :ninja:
:hehe:
Ach was, da passiert nix. Was soll auch? Es sind ja nur ein paar Spulen, die ein Magnetfeld erzeugen. Aber vielleicht ist der Eine oder Andere hier Grobmotoriker und würgt an den Magnetventilen rum... :butbut:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
eben...
:wave:

wenn das Stg vom Block getrennt wird hat das ausserdem den Vorteil, dass das Bremssystem nicht geöffnet und anschliessend mit Hilfe des DRB wieder entlüftet werden muss.
Sind ja "bloss" unten die 4 Aussentorx zu lösen, wenn auch ziemlich fummelige Sache das... :motz:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Steuergerät vom Hydroblock trennen macht keine Probs.

Pumpe vom Hydroblock trennen, habs noch nicht ausprobiert, glaub da hat man keine Bremse mehr.

Wieso mit Hilfe des DRB entlüften, bei mir geht das im 2mann System bzw. Entlüftergerät.

Oder hat der 5.9er gegenüber dem 5.2er 97 nen anderen Mist drin ??

Grüße, Gerd :drink: :coolman:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
das dürfte meines Wissens derselbe Mist sein im 5.2er und 5.9er, mit dem einzigen Unterschied der besseren Lötstellen im 98er.

Die Fachwelt ist sich wegen dem Entlüften vom ABS auch nicht ganz einig, siehe hier: http://www.jeepforum...86&hl=entlüften

wobei auf Nummer sicher gehen beim Bremssystem wohl von Vorteil ist :biglaugh:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
das dürfte meines Wissens derselbe Mist sein im 5.2er und 5.9er, mit dem einzigen Unterschied der besseren Lötstellen im 98er.

Die Fachwelt ist sich wegen dem Entlüften vom ABS auch nicht ganz einig, siehe hier: http://www.jeepforum...86&hl=entlüften

wobei auf Nummer sicher gehen beim Bremssystem wohl von Vorteil ist :biglaugh:

Hab alle Bremsleitungen, Bremsschläuche inklusive Verteiler HA komplett erneuert und mit Entlüftergerät mit ca. 1bar entlüftet. Ging astrein. TÜV hat auch nix bemängelt. So gut hat mein Granny noch nie gebremst.

Im WHB steht unter Bremse entlüften auch nix von DRB.

Gerd :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe

Frage zu ABS Steuergerät, respektive Pumpe - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Steuergeräte Frage

    Steuergeräte Frage: Hallo,   ich habe einen GC, BJ. 2005, EZ 2007 in Limited Ausstattung und ehemals HEMI 5.7, jetzt SRT8. Folgende Problematik: bei mir ist das...
  • Steuergerät (Ecu), Frage ?

    Steuergerät (Ecu), Frage ?: Ich hab in meinem 94er ein Steuergerät mit der Nummer 56028114. Ich könnt jetzt eins bekommen daß die Nummer 56028115 hat, auch für nen 94er...
  • Frage zu Steuergerät und Kabelstrang

    Frage zu Steuergerät und Kabelstrang: ich brauch bei meinem 4l ZJ ein neues Motorsteuergerät und an Kabelbaum (weil Kabelbrand) er ist ein Baujahr 2/95.... kann ich das von einem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Steuergeräte Frage

      Steuergeräte Frage: Hallo,   ich habe einen GC, BJ. 2005, EZ 2007 in Limited Ausstattung und ehemals HEMI 5.7, jetzt SRT8. Folgende Problematik: bei mir ist das...
    • Steuergerät (Ecu), Frage ?

      Steuergerät (Ecu), Frage ?: Ich hab in meinem 94er ein Steuergerät mit der Nummer 56028114. Ich könnt jetzt eins bekommen daß die Nummer 56028115 hat, auch für nen 94er...
    • Frage zu Steuergerät und Kabelstrang

      Frage zu Steuergerät und Kabelstrang: ich brauch bei meinem 4l ZJ ein neues Motorsteuergerät und an Kabelbaum (weil Kabelbrand) er ist ein Baujahr 2/95.... kann ich das von einem...
    Oben