Frage zu Drosselklappe

Diskutiere Frage zu Drosselklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ps. 1200 u/min in P oder N ist denke ich normal. Zumindest ist das bei mir auch so erhöht. In der Fahrstufe 700 u/min ist auch normal. die...
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LetzRock

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Ps. 1200 u/min in P oder N ist denke ich normal. Zumindest ist das bei mir auch so erhöht.

In der Fahrstufe 700 u/min ist auch normal.
die drehzahl solte halt nicht schwanken oder plötzlich abfallen.

Wäre net wenn das jemand bestätigen könnte, nicht das ich da ein Problem hab ohne es zu wissen
 
wjrobby

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LetzRock schrieb:
Ps. 1200 u/min in P oder N ist denke ich normal. Zumindest ist das bei mir auch so erhöht.

In der Fahrstufe 700 u/min ist auch normal.
die drehzahl solte halt nicht schwanken oder plötzlich abfallen.

Wäre net wenn das jemand bestätigen könnte, nicht das ich da ein Problem hab ohne es zu wissen
Sorry, aber nein, ist so nicht normal...

Meiner dreht im Standgas zwischen 600 - 700 u/pm..

Laut WHB ist das so für den WJ vorgesehen...

Denke also, ihr habt beide noch ein keines Problem..

Hoffe das hilft euch weiter;

Gruß Robert.
 
ninja

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LetzRock

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Mhhh verändert sich die drehzahl bei euch nicht wenn ihr die schaltstufen durch schaltet ???

Also P N R D 1-2
 

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Warum werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen?
Auf P und N hat meiner auch rund 1000 Umdrehungen, auf D etc sind's dann rund 700. macht meiner seit all den Jahren wo ich ihn habe...
 

LetzRock

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Danke Gut dann bin ich beruhigt. Ich kann momentan keine weiteren Baustellen gebrauchen.

Überprüfen werfe ich das natürlich sobald der wagen zurück ist.

Aber das deckt sich so mit meiner Erinnerung. Kann man mal sehen kaum is der dicke ne Woche weg, schon weiß man sowas nicht mehr genau.
 
ninja

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Sind auf dem Schätzeisen knapp über 500.
 

Cordziz

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OK, dann lass ich ihn lieber stehen, so lange der neue Kickdown noch nicht dran ist. Sicher ist sicher.

Und wie es aussieht, komme ich wohl auch an einem Reset nicht vorbei...
 

LetzRock

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Das kann zumindest nicht schaden!

Ja den Reset würde ich auch machen, kurz minus an der batterie abklemmen und dreimal mal die Zündung durch drehen das der Rest Strom verbraucht wird.

Andre frage was könnte dafür verantwortlich sein das die drehzahl in P-N höher ist wie in D ???

Könnte es mit dem bj zu tun haben, andere CPU usw....
 

Det65

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Ist doch klar, bei eingelegter Fahrstufe gibt es eine Verbindung Motor/Getriebe


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Cordziz

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Also ich habe heute extra noch mal drauf geachtet, da ich mit meinem alten BMW unterwegs war (zum Glück ist der noch nicht verkauft)... Das ist auch ein Automatik. Die Drehzahl liegt bei dem bei 600 U/Min, ganz egal in welcher Fahrstufe oder Leerlauf. Hatte ich noch nie drauf geachtet, aber das scheint also ein Einstellungsproblem zu sein. Wo man da aber was einstellen muss, kann ich nicht mal mutmaßen ;-)
 
Gurti

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Normalerweise sollte er die kleine Mehrbelastung durch den eingelegten Gang wegregeln, ebenso wie das Einkuppeln des Klimakompressors. Kleinere Motoren (z. B. der 2,5er XJ) haben z. B. sogar einen Druckschalter an der Servolenkung damit der Motor gleich die Leistung leicht anhebt wenn die Lenkung betätigt wird und nicht erst die Drehzahl abfallen lässt.
Eine kleine Drehzahlschwankung (ca 50U/min) lässt sich natürlich nicht vermeiden, aber Unterschiede von 300 U/min zwischen unbelastet und eingelegtem Gang der Automatik sind zuviel.
 

LetzRock

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Klar mit eingelegter Fahrstufe herrscht Kraftschluss, das erklärt aber noch nicht den drehzahl unterschd zu nicht eingelegen Fahrstufe.

Einstellen wird man da leider nicht viel können

Ganz egal wenn der wagen zurück ist werde ich der sache auf den Grund gehen, die Schätzeisen bei seite lasen und die drehzahl mit meinem ELM digital auslesen.

Der Gedanke läßt mir aber keine Ruhe, dass es mit den verschiedenen Baujahr der Autos zu tun hat. und ihren verschiedenen CPU's der die leer laufdrehzahl regelt. eventuell ist noch die Kaltstartautomatik dafür verantwortlich.

Wäre es ein neues Auto würde ich das lade Strommanagement dafür verantwortlich machen die regelt und eingreift
 

Cordziz

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Kann mir evtl. jemand sagen, wo am Getriebe der Kickdown Zug befestigt ist bzw. wie man den tauscht? Ich habe in keinem Thread noch in der Reparaturanleitung etwas zum Thema Drosselklappe oder Kickdown gefunden. Ich will da nichts versemmeln.
 
Martin1508

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Was für ein Kick Down Zug????

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LetzRock

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So ist es...

Geweckselt hab ich den noch nicht, ich kann dir aber jetzt schon sagen das der Zug danach eingestellt werden muß. Sonst wird das gedriebe nich einwandfrei schalten.
 
Martin1508

Martin1508

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Aha, das ist mal ne Aussage mit der man was anfangen kann ;-)

So und zur Schwierigkeit einstellen TV Cable..ist so als wenn Du ne M8-Mutter anziehen musst.



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