Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.

Diskutiere Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz. im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Warum hatte er etwas gegen Chromstahlfelge? Stehe jetzt mit meinen cj7 auch kurz vor dem TÜV.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Warum hatte er etwas gegen Chromstahlfelge?
Stehe jetzt mit meinen cj7 auch kurz vor dem TÜV.
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Aktuell gäbe es keine gute Qualität mit Gutachten, die nicht sofort anfangen zu rosten.
Chrome wollte ich aber eh nicht. Schwarz wäre mir am liebsten gewesen, war aber nicht lieferbar.
Reifen sind immer noch nicht da.
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Kurzer Zwischenstand.
Jeep ist seit Mittwoch in der Werkstatt, Reifen waren gestern aber immer noch nicht da.
Sind wohl unterwegs verloren gegangen und die Ersatzlieferung kam auch nicht an.
Neue wurden nun woanders bestellt. Nächste Woche soltte hoffentlich alles erledigt sein :top:
Fotos folgen dann.
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
So, Jeep ist zurück und dies ist das Ergebnis.
Neue Rückleuchten hat er auch noch bekommen. Zum Winter werden die Löcher der alten Anhängerleuchten noch zugeschweißt und er bekommt noch einmal einen neuen Anstrich. Auch neue Blattfedern mit neuen Stoßdämpfern soll er bekommen. Aber zurzeit waren leider keine passenden Blattferdern lieferbar.
 
Wünsche ein schönes Wochenende.
 
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Super Ergebnis Glückwunsch.
 
Eine Sache die mich stört sind die YJ Rücklichter denn an den CJ gehören 2 Kammerleuchten.
 
Ich hatte selber die Original mit zwei Leuchtmittel an meinem CJ 7 und beim anbau der AHK wollte man mir
auch die Leuchten vom YJ andrehen ....
 
Ich habe den die AHK Steckdose Konform gemacht und der Wagen hat seine behalten.
 
 
Gruß Michael
 

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Dankeschön, gefällt mir auch gut.

Mit den Rückleuchten war eine Notlösung, die mir aber gut gefällt.

Original gehören an den wohl diese Runden auf dem Foto. Da er aber Bj. 74 ist, darf er ja nicht rot blinken.
Besser aber noch, als die alten Anhängerleuchten, die vorher dran waren.
Ohne die Freunde vom TÜV wäre das alles viel einfacher ;-)
 

Anhänge

RDM2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
52
Danke
2
Die hätte ich auch gerne genommen, aber leider ohne TÜV :no:
Bin da vielleicht etwas zu ängstlich, habe aber keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, falls ich mal angehalten werde.
Und streng genommen würde dann die Betriebserlaubnis erlöschen, oder?
Da ich Sportschütze :rail: bin, könnte dann noch meine Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden und das war es mir nicht wert.
 
Gruß
Ronald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.

Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz. - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Fragen zu meine Reifen/Felgen

    Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
  • Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage

    Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage: Hi   habe einen Zj mit 3,5 zoll Höherlegung. würde gern Radlaufverbreiterungen alla bushwalker verbauen. was müsste ich da Reifen/Felgen technisch...
  • HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

    HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer: hallo,   demnächst steht bei mir die HU an. Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ... Die Felgen und Reifen...
  • Frage zu Felgen und Reifen

    Frage zu Felgen und Reifen: Hallo zusammen, als ich meinen KJ gekauft habe, waren im Preis zusätzlich vier schicke Alufelgen von der Firma CW (jetzt wohl Borbet) enthalten...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • Fragen zu meine Reifen/Felgen

      Fragen zu meine Reifen/Felgen: hallo Leute, zu meinen Reifen/Felgen habe ich einige Fragen: im FAhrzeugschein sind sowohl "225/70R15" (Standard?) als auch "245/70R16"...
    • Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage

      Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage: Hi   habe einen Zj mit 3,5 zoll Höherlegung. würde gern Radlaufverbreiterungen alla bushwalker verbauen. was müsste ich da Reifen/Felgen technisch...
    • HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer

      HU demnächst fällig - Fragen / Reifen / Felgen / Stoßdämpfer: hallo,   demnächst steht bei mir die HU an. Da die original Stoßdämpfer fertig sind möchte ich nun neue verbauen/lassen ... Die Felgen und Reifen...
    • Frage zu Felgen und Reifen

      Frage zu Felgen und Reifen: Hallo zusammen, als ich meinen KJ gekauft habe, waren im Preis zusätzlich vier schicke Alufelgen von der Firma CW (jetzt wohl Borbet) enthalten...
    Oben