Frage zu Panhard Brakets

Diskutiere Frage zu Panhard Brakets im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde. Habe gestern meinen Dicken ( Grand Cherokee ZJ 4.0 bj.96) höher gelegt Original Vorderachse Federn mit 2"später und Hinterachse...
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Streetracer73

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Hallo Gemeinde.
Habe gestern meinen Dicken ( Grand Cherokee ZJ 4.0 bj.96) höher gelegt Original Vorderachse Federn mit 2"später und Hinterachse Vorderachs Federn verbaut. Jetzt habe ich festgestellt das die Vorderachse nach links versetzt zur Karosse steht und die Hinterachse rechts versetzt zur Karosse..

Hab mal ein bisschen nachgeforscht hier im Forum und muss feststellen das, das wohl normal ist bei Höherlegung.
Nun suche ich dringend nach diesen Brakets für den PanhardStab
Wenn das so richtig ist.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder vielleicht sogar einen Link!?
Vielen Dank schon einmal im voraus!!!
 
SKJeep

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Panhardstab Relocation Bracket ist für Hinterachse. Vorne ist kein Platz dafür.
 
Vorne brauchst Du entweder einstelbare Panhardstab
oder kannst Du das Loch im untere Panhardstababnahme um zirka 1cm nach links versetzen.
 
 
schauren

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Glückspilz und ein Alteisen
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Habe die selbe Kombi gefahren. VA lass die Spur einstellen und hinten brauchste das Braket. Hab noch eins eingebaut im Schlachter. Wurde nicht geschweisst, nur geschraubt.
 
Bei interesse melde Dich bei mir....
 

Streetracer73

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Da Problem ist man sieht es mit bloßem Auge,das die Achsen nicht mittig unter der Karosse sitzen, selbst wenn es technisch
Kein Problem darstellen sollte,was ich nicht glaube, spätestens im Gelände Einsatz wird es sich sicherlich bemerkbar machen.

Ich mag Symmetrie,es sieht halt auch einfach schei.... aus!

@schauren
wie war das Federverhalten auf der Hinterachse? Sicherlich etwas straffer oder?
 
ninja

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Bemühe mal die Suche, da wirst du mit Fakten erschlagen.........
 

GrandCherokee93

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Also ich würde hinten das Bracket einbauen und vorne einen einstellbaren Panhardstab.
Dieses ganze rumgebohre ist nicht das wahre.
 
Martin1508

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In der Regel braucht man für die VA keinen einstellbaren Panhard für einen Lift bis 2". Ich tippe mal darauf das höher gelegt wurde und die LL-Schrauben nicht gelöst und neu angezogen wurden nachdem der GC auf dem Boden stand und jetzt verspannt ist.

HA mit Bracket und fertig ist es.

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Streetracer73

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Also hinten ein braket Einbau und vorne ? Einstellbarer PanhardStab ist mir zu teuer da er eh nicht höher soll.dann vorne auch einen.oder!? Falls das mit den LL-Schrauben ausreichend ist könnte ich mir vorne einen Braket sparen,oder!?
@martin1508
Mit den LL Schrauben (wenn du damit die Längslenker Schrauben meinst) hast du recht . Was wäre die beste Vorgehensweise,noch Mal auf die Bühne alle LL-Schrauben losen und dann wieder anziehen oder erst ablassen und dann anziehen??
 
Martin1508

Martin1508

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Lösen..auf den Boden stellen und dann erst anziehen.

Wie geschrieben, in der Regel brauchst Du vorne nichts bis 2" höher

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Streetracer73

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@martin1508
Und dann Sitz die Vorderachse wieder mittig unter der Karosse!?
Das wäre super! Dann brauche ich nur für hinten diesen Braket..
Wenn das so klappt ist das eine sehr wertvolle Informationen martin1508,dann bin ich dir sehr dankbar!!

@schauren
Was willst für dieses Braket haben?
Schreib mir doch bitte per PN
Danke!
 

GrandCherokee93

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Nein das wird nicht passieren...
 
sepple

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hebebühne brauchst nicht ! stell den wagen auf wirklich ebenen untergrund , leg dich drunter und löse "alle" lenker ! auch hinten und panhard!
dann fährst nen meter vor und zurück , schlägst einmal komplett in beide richtungen ein und legst dich wieder drunter und ziehst alle schrauben wieder an !
wie er dann dasteht kann dir keiner ganz genau sagen , das wirst sehen ....
auf den mm genau bekommst das eh nicht mittig  ! bei jeder auf und abbewegung gehts halt eben auch nach links oder rechts ....
da das bracket nicht einstellbar ist , kanns hinten je nach erreichter höhe auch etwas in die andere richtung gehen ....
genau weiß manns vorher nicht.
 
 

Streetracer73

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So steht er jetzt da..
 
sepple

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schön ,
was hast jetz gemacht ?
wieviel unterschied haste von links zu rechts ??
 
Martin1508

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GrandCherokee93 schrieb:
Nein das wird nicht passieren...
Ein Versuch ist es wert.
Nachdem wir man sehen wie die VA steht.


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ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kannst dir auch ein einstellbares von Trailmaster holen.......kost halt was mehr....
 

Streetracer73

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@sepple
Noch nichts weiter... Vorderachse steht ca 5cm nach links und Hinterachse Ca 3-4cm nach rechts aus der Mitte..
 

Streetracer73

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Kann mir vielleicht mal jemand nen Link nennen wo ich diese Braket her bekomme und wie die aussehen!?
Wollte so langsam offroad ready sein,weil ich gehört habe das meine alte Kaserne mittlerweile Mammutpark heißt und ich gleich um die Ecke wohne. Wollte sobald das Wetter einigermaßen gut ist mit dem alten Kameraden rüber fahren. Bin halt offroad und GC Neuling. Deshalb brauche ich eure geballte Erfahrung und Wissen.
 

Streetracer73

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sepple schrieb:
schön ,
was hast jetz gemacht ?
wieviel unterschied haste von links zu rechts ??
Hilft vielleicht ein Bild schräg von der Seite!?
 

GrandCherokee93

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Dann verabschiede dich schon mal von deinem Radhaus :D wenn der ausfedert gibt's kaltverformung.
Bracket gibt's bei Asp-Eberle von Rubicon Express. Trailmaster gab es bei Rup-Parts aber da ist die Seite down.
 
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