Frage zum Scheinwerfer

Diskutiere Frage zum Scheinwerfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weiß noch gar nicht was ich hier mache bin hier durch einen anderes Forum hier her gekommen das mir den Tipp hier gegeben hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Weiß noch gar nicht was ich hier mache bin hier durch einen anderes Forum hier her gekommen das mir den Tipp hier gegeben hat! http://www.problems-solution.com/ Scheint sehr groß zu sein hier und mit vielen Interessanten Beiträgen! Werd mich erstmal mich erstmal einlesen und bestimmt auch mal zu einem Thema schreiben! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden! Habe von meinem ZJ die US-Hauptscheinwerfer »abgezogen« (war wirklich einfach) und für den TÜV neue bestellt, die heute angekommen sind.
Dabei habe ich gemerkt, dass meine vorhandenen Birnen+Sockel aus den US-Teilen nicht in die Euro-Scheinwerfer passen.
Wenn ich jetzt die passenden Birnen+Sockel kaufe passen sicher die US-Anschlüsse nicht mehr. Gibt es da Adapter oder muss ich das »löten«?
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hat keiner eine Idee?
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
also ich hab hier gelesen und dort gelesen und konnte bis jetzt noch nichts weiter finden! Schade das mir keiner Helfen konnte! Vieleicht hat noch einer eine Idee!
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
@jini67

Ich hätte mir einen subtileren Einstieg gewünscht, um Euer Forum hier publik zu machen :smilewinkgrin:
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Bin gerade noch dabei von US auf Eu um zu rüsten! Mit dem Löten klappT es eigentlich ganz gut!
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Himmel, kann einer hier mal das Topic vom Thread ändern? :newlaugh:
Jeden Tag stolper ich über "Frage" und schau, dumm wie ich bin, immer wieder ein :coolman:

Vorschlag: Frage ZUM LICHT oder Frage ZUM SCHEINWERFER.



Himmelherrgottsakra :yes:
Andy
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Himmel, kann einer hier mal das Topic vom Thread ändern? :newlaugh:
Jeden Tag stolper ich über "Frage" und schau, dumm wie ich bin, immer wieder ein :yes:

Vorschlag: Frage ZUM LICHT oder Frage ZUM SCHEINWERFER.
Himmelherrgottsakra :newlaugh:
Andy
Stimmt!!!

kristianb hatte das mal angesprochen und eigentlich halten sich auch viele dran.
Nur einige braten gern ne Extrawurst - wie man ja sieht...

:coolman:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Himmel, kann einer hier mal das Topic vom Thread ändern? :newlaugh:
Jeden Tag stolper ich über "Frage" und schau, dumm wie ich bin, immer wieder ein :coolman:
Hehe... Ich bin auch schon zum wer-weiß-wie-vielten-male hier und gucke doof....

Aber zur Lösung: Ich würde Lüsterklemmen und ein paar km Isolierband verwenden.... :yes: :newlaugh:
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Das habe ich mir auch shcon gedacht werde es mal probieren! Mal schauen wie es denn so klapp.
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Leider hat es noch nicht so geklappt wie ich mir das Vorstelle!
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Na toll was soll ich dazu sagen.
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo Jini67,

sei uns bitte nicht böse, aber lies dich erstmal im Forum warm. oder gehe unter Hilfe!

Dein Einstieg war etwas seltsam.

Angefangen hats mit Deiner Überschrift "Frage"
So geht das wirtklich nicht. Du hast eine Überschrift in der Du Deine Frage etwas genauer ausdrücken kannst. Z.b. Scheinwerferumbau.
Dann hast Du noch die Möglichkeit eine Unterüberschrift zu erstellen. Das hat den Grund das das Forum übersichtlicher bleibt.

Und dann, gedulde Dich doch bitte mal mit den Antworten. Die meisten Menschen hier warten nicht am PC, bis Du eine Frage ins Forum stellst.
Sondern viele haben Familie oder was anderes zu tun, und gehen erst abends oder nur ab und an das Forum checken. Und dann kann Dir auch nicht jeder helfen. Derjenige hält sich dann logischerweise eh zurück.

Und dann gilt Grundsätzlich: Je genauer eine Frage definiert wird, umso höher gilt die Chance, eine gute Antwort zu erhalten. Es fängt an zu den Angaben des Fahrzeuges und geht bis hin zur Problemeingrenzung.


Ansonsten sei Willkommen im Forum!!!

Grüße Jens
 
hansolo

hansolo

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
90592 Schwarzenbruck
Hallo jini 67,

also ich hatte das selbe Problem. Umrüstung US auf Euro.

Habe folgendes gemacht (nach ausführlicher Hilfe hier im Forum):

Euro-Scheinwerfer bestellt (www.automotive-direct.de) für 83,19 plus MwSt. das Stück
Dann alte Scheinwerfer mit Gewalt rausgezogen (sind nur gesteckt)
Für die Euro-Gläser brauchst Du H4-Birnen (2,95 das Stück) und den passenden Anschluß (5 Euro für zwei Steckplatten mit Kabelanschlüssen) habe ich vom freundlichen Teilehändler um die Ecke bezogen (vielleicht auch ATU oder Jeep direkt?).
Dann nur US-Kabel kappen (rot = Fernlicht, lila = Abblendlicht, schwarz = Masse) und an die Steckplatte für die H4 Birne (unten links rot, mitte oben lila, unten rechts schwarz) tackern.
Scheinwerfer wieder draufstecken. Das war's.

Ach ja, ich mußte die Kabel vorher noch verlängern und hab beim reindrücken der Gläser zwei Plastikhalter zerschossen.
Shit happens und ich bin im Basteln noch etwas ungeübt - aber wird schon noch :smilewinkgrin:
Jetzt muss ich noch zur Jeep-Station wegen der beiden zerschossenen Halter und um die Teile einzustellen.
Dann TÜV - dann Nervenheilanstalt. <_<
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo jini 67,

also ich hatte das selbe Problem. Umrüstung US auf Euro.

Habe folgendes gemacht (nach ausführlicher Hilfe hier im Forum):

Euro-Scheinwerfer bestellt (www.automotive-direct.de) für 83,19 plus MwSt. das Stück
Dann alte Scheinwerfer mit Gewalt rausgezogen (sind nur gesteckt)
Für die Euro-Gläser brauchst Du H4-Birnen (2,95 das Stück) und den passenden Anschluß (5 Euro für zwei Steckplatten mit Kabelanschlüssen) habe ich vom freundlichen Teilehändler um die Ecke bezogen (vielleicht auch ATU oder Jeep direkt?).
Dann nur US-Kabel kappen (rot = Fernlicht, lila = Abblendlicht, schwarz = Masse) und an die Steckplatte für die H4 Birne (unten links rot, mitte oben lila, unten rechts schwarz) tackern.
Scheinwerfer wieder draufstecken. Das war's.

Ach ja, ich mußte die Kabel vorher noch verlängern und hab beim reindrücken der Gläser zwei Plastikhalter zerschossen.
Shit happens und ich bin im Basteln noch etwas ungeübt - aber wird schon noch :smilewinkgrin:
Jetzt muss ich noch zur Jeep-Station wegen der beiden zerschossenen Halter und um die Teile einzustellen.
Dann TÜV - dann Nervenheilanstalt. <_<
Danke erstmal für deine Ausführliche Antwort!
 

numerobis

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hi Leute,
na endlich konnte ich im letzten Beitrag doch noch was vernünftiges erfahren. Mußte ja ganz schön scrollen. Ich dachte schon, hier wär ein chat.

Grüße Num.
 

jini67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
9
Danke
0
numerobis und was konntest du denn jetzt entnehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Scheinwerfer

Frage zum Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Frage zum LED Scheinwerfer!?!?!?

    Frage zum LED Scheinwerfer!?!?!?: Hallo zusammen......   Bin neu hier ;-) und habe direkt mal eine Frage an die Schrauber!   Mein Vater hat sich vor 2 Monaten einen Jeep gegönnt...
  • KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage

    KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage: Hallo liebe Community,   überlege mir einen KK anzuschaffen und habe heute 3 vielversprechende Exemplare 2008 und 2009 besichtigt. Daher auch...
  • Ein paar Fragen zum YJ Scheinwerfer und "Montana"

    Ein paar Fragen zum YJ Scheinwerfer und "Montana": Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach nen paar Infos zu meinen YJ. Nachdem ich schon nach dem passenden Werkzeug gefragt habe und dank...
  • Kurze Frage zu den Scheinwerfern

    Kurze Frage zu den Scheinwerfern: hi leute, ich habe mal ne frage, was sagt ihr zu den Scheinwerfern???? KLICK nur mal so nebenbei, hab meinen TÜV menschen der mir die auch...
  • Frage an die Versicherungsspezialisten,neue Scheinwerfer

    Frage an die Versicherungsspezialisten,neue Scheinwerfer: wie ist das denn eigentlich, wenn mir jetzt beide scheinwerfergläser rausfallen, kann ich dann den Jeep in die werkstatt stellen und mir neue...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum LED Scheinwerfer!?!?!?

      Frage zum LED Scheinwerfer!?!?!?: Hallo zusammen......   Bin neu hier ;-) und habe direkt mal eine Frage an die Schrauber!   Mein Vater hat sich vor 2 Monaten einen Jeep gegönnt...
    • KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage

      KK Scheinwerfer feucht und Faltdach frage: Hallo liebe Community,   überlege mir einen KK anzuschaffen und habe heute 3 vielversprechende Exemplare 2008 und 2009 besichtigt. Daher auch...
    • Ein paar Fragen zum YJ Scheinwerfer und "Montana"

      Ein paar Fragen zum YJ Scheinwerfer und "Montana": Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach nen paar Infos zu meinen YJ. Nachdem ich schon nach dem passenden Werkzeug gefragt habe und dank...
    • Kurze Frage zu den Scheinwerfern

      Kurze Frage zu den Scheinwerfern: hi leute, ich habe mal ne frage, was sagt ihr zu den Scheinwerfern???? KLICK nur mal so nebenbei, hab meinen TÜV menschen der mir die auch...
    • Frage an die Versicherungsspezialisten,neue Scheinwerfer

      Frage an die Versicherungsspezialisten,neue Scheinwerfer: wie ist das denn eigentlich, wenn mir jetzt beide scheinwerfergläser rausfallen, kann ich dann den Jeep in die werkstatt stellen und mir neue...
    Oben