Fragen eines "Neulings"

Diskutiere Fragen eines "Neulings" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war heut beim Händler habe auch eine kleine Probefahrt gemacht und gebe Dir Recht, 4 Jahre ohne km Begrenzung Garantie und das Angebot das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostrider75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Klaus3 schrieb:
 
Hallo Ghostrider,
Neuwagen = 4 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung; das ist schon ein starkes Argument.
 
Zumal ich meinen Neuwagen bei einer Preis-Vermittlungsagentur im Internet gekauft hatte (apl punkt de) und der Neuwagen mit Rabatt günstiger war als ein Zwei-Jahre-Gebrauchter.
Allerdings kannst du deinen jetzigen Wagen nicht in Zahlung geben.
 
Die Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung beträgt ca. 5 Monate.
 
 
Die Entscheidung zwischen Benzin und Diesel kann dir niemand abnehmen, das ist ausschließliche deine Wahl. Ich selbst fahre gerne Diesel, wegen des starken Drehmoments im unteren Bereich, und weil bei meiner Fahrweise mich ein Benziner wohl arm machen würde. Ich habe mal irgendwo gelesen dass der der Dieselanteil beim GC in Deutschland bei 90% liegt.
Aber der Diesel ist natürlich auch mit Folgekosten verbunden - z.B. die KfZ-Steuer = EUR 491,- pro Jahr.
Ich war heut beim Händler habe auch eine kleine Probefahrt gemacht und gebe Dir Recht, 4 Jahre ohne km Begrenzung Garantie und das Angebot das er mir gemacht hat ist auch nicht ohne (fast 20%), und die Bestätigung, das in Deutschland fast nur Diesel gefahren wird und meiner auf Bestellung gehen würde, ca. 6Monate Lieferzeit.
lg
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo Ghostrider 75,
 
ich fahre seit Okt. 2013 einen 3,6 V6 Benziner und bin mit dem Wagen und Motor sehr zufrieden. Läuft sehr ruhig und gediegen. Habe vorher 6 Jahre einen GC mit 3.0 V6 (Motor von Daimler) gefahren und war auch absolut zufrieden. Meine Kilometerleistung hat sich seit 2011 auf max. 12.000 km/Jahr reduziert und da macht zumindest von den Kosten kein Diesel Sinn. Im Jahr kostet der Benziner 160 EUR weniger Steuern und an Versicherung zahle ich 670 EUR/Jahr komplett mit Haftpflicht SF 36 und mit SF 29 in der Vollversicherung. Der 3,6 V6 ist E85 tauglich, was ich immer ausnütze wenn ich es irgenwo bekomme, wobei ich immer E85 auf einen ca. halbvollen Tank mit E10 gebe. Ich fahre oft nach Frankreich und da ist E85 recht günstig. Letztens habe ich 50L für 28 EUR getankt. Da soll er ruhig einen Liter mehr nehmen pro 100 km. Als Ing. weiss ich, dass der Diesel seit Jahren Probleme hat die Abgasvorschriften einzuhalten und die technischen Kunstgriffe werden immer aufwändiger. Das erzeugte Drehmoment ist super, aber mit welchem technischen Aufwand mittlerweile. Die Turbos, Injektoren und die Abgasreinigung sind potenzielle Ausfallpunkte und dann wird es teuer. Ich würde mir wieder einen 3,6 V6 kaufen wenn ich vor der Wahl stünde. Wenn wenn es sein muss kann man den auch auf Gas umrüsten.
 
LG Jeep-1
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
ich fahre jetzt 3 Jahre Grand Cherokee Diesel, vorher 2 Jahre Jeep Patriot 2.2 Diesel und davor 4 Jahre Dodge Nitro 2.8 Diesel, ich fahre extreme Kurzstrecke ( 2,5 km zur Arbeit und abends 2,5 km zurück - und bitte keine Belehrung über Sinn oder Unsinn diese Strecke mit dem Auto zu fahren - ich machs einfach), ich hatte noch bei keinem einzigen Probleme mit Partikelfilter zu oder ARGs verkoksen, entweder hatte ich Glück oder hier wird viel Panikmache verbreitet!
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
7,5 Liter Diesel? hehe... guter Witz.Selbst ein deutlich moderner X5 braucht min. 9 Liter... bei mir eher 11-12.
 
Nicht berücksichtigt sind die von uns angebrachten Probleme beim Diesel. (das man vom Kraftstoffverbrauch günstiger weg kommt beim Diesel hat ja niemand angezweifelt)
 
Wenn man 30tkm oder mehr im Jahr fährt, dann ist der Diesel sicher das günstigere Auto, keine Frage. Aber bei 15tkm im Jahr ist der Diesel das falsche Fahrzeug. Mal abgesehen davon das es ne Rappelnagelkiste ist :)
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Ghostrider75 schrieb:
Ich war heut beim Händler
....
das Angebot das er mir gemacht hat ist auch nicht ohne (fast 20%)
 
Das Angebot ist sehr gut.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber bzgl. Kaufentscheidung quatsch ich mal über meine Erfahrung...:
Ich hatte vorher einen 5er BMW und dann einen Audi A6. Vieles an diesen beiden Autos war einfach nur perfekt - auch wenn es albern klingt: "Deutsche Ingenieurskunst" halt.
Aber trotzdem, die beiden Autos waren für mich stets nur ein Werkzeug, um meinen Job zu machen; kurzum ein Fortbewegungsmittel.
 
Beim Jeep ist das anders. Einiges ist unperfekt gelöst, und wenn man von einer vermeintlich perfekten Oberklasselimousine auf den GC umsteigt, hat man anfangs schon gelegentlich ein Fluchen auf den Lippen.
Ich habe meinen Jeep jetzt ziemlich genau zwei Monate, und 7.000km runter. Die ersten drei Wochen habe ich manchmal meine Entscheidung bzw. Jeep-Kauf kritisch hinterfragt, weil halt manches ungewohnt und unperfekt ist. Aber inzwischen liebe ich dieses Auto und kann mir aktuell kaum vorstellen, jemals wieder was anderes zu fahren.
Und die kleinen Unperfektheiten des Jeeps, also so richtig wichtig sind die dann doch nicht, zudem entwickelt man eine Art "amerikanischer Gelassenheit".
 
Ich fahre seit Jahren zweimal pro Woche von Oldenburg nach Braunschweig (je 230km), und das auch meist recht zügig (ohne dabei zu rasen oder zu drängeln). Im Audi fühlte ich mich oft gehetzt, und empfand die Fahrerei oft als Belastung. Also jetzt nicht so schlimm, dass die Fahrt anstrengend wäre, aber man hat die Fahrerei schon gemerkt, und wenn ich morgens um acht beim Kunden sein musste, dann bin ich abends gefahren und habe ein Hotel genommen.
Seit ich jedoch mit dem Jeep fahre, fahre ich morgens, weil im Jeep fühle ich mich als ob ich im Wohnzimmer sitze - und ensprechend tiefenentspannt komme ich beim Kunden an.
Zwar schluckt der Jeep ca. einen Liter mehr als der Audi (war auch ein 3.0 Diesel mit 244PS und Quattro), aber dafür spare ich mir das Hotelzimmer...
 

Ghostrider75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Jeep-1 schrieb:
Hallo Ghostrider 75,
 
ich fahre seit Okt. 2013 einen 3,6 V6 Benziner und bin mit dem Wagen und Motor sehr zufrieden. Läuft sehr ruhig und gediegen. Habe vorher 6 Jahre einen GC mit 3.0 V6 (Motor von Daimler) gefahren und war auch absolut zufrieden. Meine Kilometerleistung hat sich seit 2011 auf max. 12.000 km/Jahr reduziert und da macht zumindest von den Kosten kein Diesel Sinn. Im Jahr kostet der Benziner 160 EUR weniger Steuern und an Versicherung zahle ich 670 EUR/Jahr komplett mit Haftpflicht SF 36 und mit SF 29 in der Vollversicherung. Der 3,6 V6 ist E85 tauglich, was ich immer ausnütze wenn ich es irgenwo bekomme, wobei ich immer E85 auf einen ca. halbvollen Tank mit E10 gebe. Ich fahre oft nach Frankreich und da ist E85 recht günstig. Letztens habe ich 50L für 28 EUR getankt. Da soll er ruhig einen Liter mehr nehmen pro 100 km. Als Ing. weiss ich, dass der Diesel seit Jahren Probleme hat die Abgasvorschriften einzuhalten und die technischen Kunstgriffe werden immer aufwändiger. Das erzeugte Drehmoment ist super, aber mit welchem technischen Aufwand mittlerweile. Die Turbos, Injektoren und die Abgasreinigung sind potenzielle Ausfallpunkte und dann wird es teuer. Ich würde mir wieder einen 3,6 V6 kaufen wenn ich vor der Wahl stünde. Wenn wenn es sein muss kann man den auch auf Gas umrüsten.
 
LG Jeep-1
Hi,
 
genau Deine Worte bestärken mich, doch alles mit einem 3,6 V6 richtig zu machen, auch wenn den kaum einer in Deutschland fährt.
Danke Dir.
 

Ghostrider75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Klaus3 schrieb:
 
Das Angebot ist sehr gut.
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber bzgl. Kaufentscheidung quatsch ich mal über meine Erfahrung...:
Ich hatte vorher einen 5er BMW und dann einen Audi A6. Vieles an diesen beiden Autos war einfach nur perfekt - auch wenn es albern klingt: "Deutsche Ingenieurskunst" halt.
Aber trotzdem, die beiden Autos waren für mich stets nur ein Werkzeug, um meinen Job zu machen; kurzum ein Fortbewegungsmittel.
 
Beim Jeep ist das anders. Einiges ist unperfekt gelöst, und wenn man von einer vermeintlich perfekten Oberklasselimousine auf den GC umsteigt, hat man anfangs schon gelegentlich ein Fluchen auf den Lippen.
Ich habe meinen Jeep jetzt ziemlich genau zwei Monate, und 7.000km runter. Die ersten drei Wochen habe ich manchmal meine Entscheidung bzw. Jeep-Kauf kritisch hinterfragt, weil halt manches ungewohnt und unperfekt ist. Aber inzwischen liebe ich dieses Auto und kann mir aktuell kaum vorstellen, jemals wieder was anderes zu fahren.
Und die kleinen Unperfektheiten des Jeeps, also so richtig wichtig sind die dann doch nicht, zudem entwickelt man eine Art "amerikanischer Gelassenheit".
 
Ich fahre seit Jahren zweimal pro Woche von Oldenburg nach Braunschweig (je 230km), und das auch meist recht zügig (ohne dabei zu rasen oder zu drängeln). Im Audi fühlte ich mich oft gehetzt, und empfand die Fahrerei oft als Belastung. Also jetzt nicht so schlimm, dass die Fahrt anstrengend wäre, aber man hat die Fahrerei schon gemerkt, und wenn ich morgens um acht beim Kunden sein musste, dann bin ich abends gefahren und habe ein Hotel genommen.
Seit ich jedoch mit dem Jeep fahre, fahre ich morgens, weil im Jeep fühle ich mich als ob ich im Wohnzimmer sitze - und ensprechend tiefenentspannt komme ich beim Kunden an.
Zwar schluckt der Jeep ca. einen Liter mehr als der Audi (war auch ein 3.0 Diesel mit 244PS und Quattro), aber dafür spare ich mir das Hotelzimmer...
Hi Klaus3,
 
auch Dir Danke für Deine ehrlichen Antworten, ich war voher 3 mal Audi Fahrer und dann Chevy und dieser ist okay, aber von der Qualität und verarbeitung nicht ganz so doll, halt Standard und nicht mehr. Zudem ärgert mich im Chevy oft der Rußpartikelfilter mit Zwnagsreinigungen usw., liegt vielleicht auch am Stadtverkehr.
Ich denke ich mache es mit dem GC richtig, zumal ich eine absoluter USA Fan bin und mehrmals die letzten Jahre drüben verbracht habe.
Eine Frage noch, welches sind die Dinge, die Deiner Meinung nach nicht ganz so optimal von Jepp gelöst sind?
 
lg
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Ich glaub ich schreibe auch mal meine Erfahrungen.

Das Thema Diesel und Kosten sollte jeder für sich selbst ausrechnen, ich hatte schon mit einem 2004er Audi Diesel gerne mal Probleme mit AGR, Partikelfilter Quatsch etc.
Trotz allem hab ich mir wieder einen Diesel eines anderen Herstellers in dem Fall Jaguar gekauft, welcher keine Probleme gemacht hat.

Das Thema VW und Abgase sollte jedem zu denken geben. So eng wie die Abgas-Vorgaben sind, so aufwendig ist die Abgasreinigung. Da hat der Benziner technisch nun mal einen Vorteil. Warum schneißt wohl Toyota Seine Diesel aus der PKW Flotte raus und ersetz alles durch Benziner Hybrit Technik, wohl kaum weil der heutige Diesel so gut und einfach funktioniert.

Hatte mal einen A6 2,5 TDi, mit allem was so geht bis auf Quattro, weil es sollte der große Diesel sein.
Das war die schlimmste Kiste in der kompletten Verwandschaft, so was als deutsche Premium oder gar Ingenieurskunst zu verkaufen war nur frech. Ich will gar nicht aufzählen was alles defekt war, was nicht geraucht wurde geht glaube ich schneller. Aber lassen wir das besser, sonst rege ich mich nur auf.
Dann hätte ich einen BMW Z4, kein bisschen besser was die Elektronik betrifft, habe ich 4 Monate mein eigen schimpfen dürfen, davon ungelogen insgesamt 2 Monate in der Werkstatt incl. Allem drum und dran. Kulanz steht weder bei Audi noch BMW irgendwo in deren Büchern.
Beides waren angeblich gecheckte Gebrauchte ohne Fehl und Tadel und nicht vom Kiesplatzhändler.
Also ich kaufe so schnell kein deutsches Premium Produkt mehr, das steht fest!

Danach habe ich mir einen neuen Mustang geholt, wo jeder sagte, wie kann man nur so eine Mist kaufen, der frisst nur Sprit, Amerikaner haben keine Ahnung etc., bis heute kein Problem!
Danach wurde es zusätzlich wieder Premium, diesmal Jaguar XF, wieder sagten alle Kauf noch einen wenn du fahren willst, so ein Mist steht doch nur in der Werkstatt. Auch bis heute kein Problem oder Ausfall etc.

Jetzt hab ich mir im Dezember einen SRT geholt, da hatte ich nun ein Problem mit dem Radlager. Alles kein Problem gewesen, FCA hat es übernommen und ich 10 für die Kaffeekasse von Motorvillage in WI.

Was ich damit sagen will, nur weil mir die Autoblöd oder solch eine Fachzeitschrift erzählt das alle anderen Außer den deutschen Premium Hersteller keine Autos bauen können muss das ja nicht stimmen!

Mittlerweile kenne ich mehrere Autohaus GF vom Job her und alle sagen (hinter vorgehaltener Hand) das gleiche. Die Kisten sind nicht fertig entwickelt und reifen beim Kunden und bei den Werkstätten, der Modellzyklus ist einfach zu kurz. Wobei MB wohl noch die wenigsten Probleme zu haben scheint.
 

olitabletpc

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
1
Danke
0
Ich würde einen Jahres Wagen kaufen aber erst besichtigen ob er rostet oder irgend welche Menge sind wenn ja Dan würde ich ihn noch runter handeln

Gesendet von meinem X6 mit Tapatalk
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Ghostrider75 schrieb:
Eine Frage noch, welches sind die Dinge, die Deiner Meinung nach nicht ganz so optimal von Jepp gelöst sind?
 

Arg, diese Frage hatte ich befürchtet.   :nono: 
 
Ich weiß nicht ob ich das wirklich beantworten sollte, weil sowas immer äußerst subjektiv ist...
Naja, egal. Also, um meinen Jeep Grand Cherokee Limited MJ 2015 3.0 Diesel perfekt zu machen würde ich wie folgt verändern:
 
- Lenkradheizung mindestens mit einer Stufe regelbar (aktuell geht nur an/aus)
- Tempomat ab 30km/h, sowie nach oben offen (aktuell von 40km/h bis 160km/h)
- Tempomat Bedienung ist irgendwie unergonomisch, zudem fehlt mir eine effektive Beschleunigungsmöglichkeit
- Tempomat Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit im Display
- Lautstärketasten links am Lenkrad (momentan ist die Lautstärke ausschließlich per rechter Hand bedienbar)
- Schaltwippen sollten deaktiverbar sein, da ich die praktisch nie benutze aber ab und an gegen komme ohne das zu merken und dann schaltet der Wagen nicht mehr
- Navigation Auto-Zoom ist praktisch unbrauchbar, da die Karte dann nur 100 bis 500m anzeigt, selbst wenn die nächste Ausfahrt noch 100km entfernt ist.
- Navigation manueller Zoom ist zu langsam, und nicht immer erreichbar (Kartenanzeige im MediaPlayer-Menü ist z.B. nicht zoombar, dafür muss man erst wieder in's Navigationsmenü)
- Navigation zeigt nur jeweils eine Streckeninfo an, also entweder Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel oder verbleibende Fahrtzeit - ich hätte hier gerne mindestens zwei Infos (Ankunftszeit & Entfernung zum Ziel), ohne dafür extra irgendwelche Tasten drücken zu müssen
- Spiegel automatisch bei Rückwärtsgang senken ist eine nette Funktion, aber leider geht der Spiegel auf der Beifahrerseite dann derart tief runter, dass diese Funktion praktisch unbrauchbar ist und ich sie deaktivieren musste - die Spiegelstellung im Rückwärtsgang sollte speicherbar sein.
 
Das sind eigentlich schon die meisten Dinge. Alles eigentlich nur Kleinigkeiten an die man sich gewöhnt kann, aber das wäre wirklich nicht nötig und verstehe auch nicht die Entwickler, die sowas aufwändig entwerfen und dann bei solchen Lapalien einfach pfuschen oder die Sache nicht zuende denken.
 

Ghostrider75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Klaus3 schrieb:
 
Arg, diese Frage hatte ich befürchtet.   :nono:
 
Ich weiß nicht ob ich das wirklich beantworten sollte, weil sowas immer äußerst subjektiv ist...
Naja, egal. Also, um meinen Jeep Grand Cherokee Limited MJ 2015 3.0 Diesel perfekt zu machen würde ich wie folgt verändern:
 
- Lenkradheizung mindestens mit einer Stufe regelbar (aktuell geht nur an/aus)
- Tempomat ab 30km/h, sowie nach oben offen (aktuell von 40km/h bis 160km/h)
- Tempomat Bedienung ist irgendwie unergonomisch, zudem fehlt mir eine effektive Beschleunigungsmöglichkeit
- Tempomat Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit im Display
- Lautstärketasten links am Lenkrad (momentan ist die Lautstärke ausschließlich per rechter Hand bedienbar)
- Schaltwippen sollten deaktiverbar sein, da ich die praktisch nie benutze aber ab und an gegen komme ohne das zu merken und dann schaltet der Wagen nicht mehr
- Navigation Auto-Zoom ist praktisch unbrauchbar, da die Karte dann nur 100 bis 500m anzeigt, selbst wenn die nächste Ausfahrt noch 100km entfernt ist.
- Navigation manueller Zoom ist zu langsam, und nicht immer erreichbar (Kartenanzeige im MediaPlayer-Menü ist z.B. nicht zoombar, dafür muss man erst wieder in's Navigationsmenü)
- Navigation zeigt nur jeweils eine Streckeninfo an, also entweder Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel oder verbleibende Fahrtzeit - ich hätte hier gerne mindestens zwei Infos (Ankunftszeit & Entfernung zum Ziel), ohne dafür extra irgendwelche Tasten drücken zu müssen
- Spiegel automatisch bei Rückwärtsgang senken ist eine nette Funktion, aber leider geht der Spiegel auf der Beifahrerseite dann derart tief runter, dass diese Funktion praktisch unbrauchbar ist und ich sie deaktivieren musste - die Spiegelstellung im Rückwärtsgang sollte speicherbar sein.
 
Das sind eigentlich schon die meisten Dinge. Alles eigentlich nur Kleinigkeiten an die man sich gewöhnt kann, aber das wäre wirklich nicht nötig und verstehe auch nicht die Entwickler, die sowas aufwändig entwerfen und dann bei solchen Lapalien einfach pfuschen oder die Sache nicht zuende denken.
Hi Klaus3,
 
das sind Dinge die ich vielleicht zum ersten mal überhaupt im Auto habe, denke aber doch, dass man sich mit diesen "kleingkeiten" abfinden kann, sofern ich es bemerken werde.
Danke für die Beantwortung dieser Frage.
 
lg
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
@Klaus3 ... meine Liste sähe in etwa genau so aus ... anders gesagt, mehr fällt mir im Moment eigentlich auch nicht ein.
Da ich tendenziell aktuell eher >20K Km im Jahr fahre, denke ich auch, mit dem Diesel eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
 

Ghostrider75

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Ich danke Euch allen für die vielen Info´s, Meinungen und Einschätzungen.
 
Ich denke ich bin mit dem Overland V6 3,6 benziner ganz gut.
Leider findet man kaum bis keinen Jahreswagen in dieser Kombo und daher bliebe nun nur die Option eines Neuwagens, dafür bekommt man aber auch 4 Jahre Garantie ohne km Beschränkung. Letzlich muss ich mir nur noch über den Preis klar werden, bzw. wie und ob ich diesen zahlen möchte.
;-)
 
Danke
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Klaus3 schrieb:
 
Arg, diese Frage hatte ich befürchtet.   :nono:
 
Ich weiß nicht ob ich das wirklich beantworten sollte, weil sowas immer äußerst subjektiv ist...
Naja, egal. Also, um meinen Jeep Grand Cherokee Limited MJ 2015 3.0 Diesel perfekt zu machen würde ich wie folgt verändern:
 
- Lenkradheizung mindestens mit einer Stufe regelbar (aktuell geht nur an/aus)
- Tempomat ab 30km/h, sowie nach oben offen (aktuell von 40km/h bis 160km/h)
- Tempomat Bedienung ist irgendwie unergonomisch, zudem fehlt mir eine effektive Beschleunigungsmöglichkeit
- Tempomat Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit im Display
- Lautstärketasten links am Lenkrad (momentan ist die Lautstärke ausschließlich per rechter Hand bedienbar)
- Schaltwippen sollten deaktiverbar sein, da ich die praktisch nie benutze aber ab und an gegen komme ohne das zu merken und dann schaltet der Wagen nicht mehr
- Navigation Auto-Zoom ist praktisch unbrauchbar, da die Karte dann nur 100 bis 500m anzeigt, selbst wenn die nächste Ausfahrt noch 100km entfernt ist.
- Navigation manueller Zoom ist zu langsam, und nicht immer erreichbar (Kartenanzeige im MediaPlayer-Menü ist z.B. nicht zoombar, dafür muss man erst wieder in's Navigationsmenü)
- Navigation zeigt nur jeweils eine Streckeninfo an, also entweder Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel oder verbleibende Fahrtzeit - ich hätte hier gerne mindestens zwei Infos (Ankunftszeit & Entfernung zum Ziel), ohne dafür extra irgendwelche Tasten drücken zu müssen
- Spiegel automatisch bei Rückwärtsgang senken ist eine nette Funktion, aber leider geht der Spiegel auf der Beifahrerseite dann derart tief runter, dass diese Funktion praktisch unbrauchbar ist und ich sie deaktivieren musste - die Spiegelstellung im Rückwärtsgang sollte speicherbar sein.
 
Das sind eigentlich schon die meisten Dinge. Alles eigentlich nur Kleinigkeiten an die man sich gewöhnt kann, aber das wäre wirklich nicht nötig und verstehe auch nicht die Entwickler, die sowas aufwändig entwerfen und dann bei solchen Lapalien einfach pfuschen oder die Sache nicht zuende denken.
 
wenn men es nicht kennt alles Luxusprobleme. Nur bei einigen Punkten muss ich widersprechen.
Tempomat Anzeige der einestellten Geschwindigkeit wird doch im Display angezeigt.
Laustärkentasten auf der anderen Seite würde bedeuten das sie dann nicht mit rechter Hand bedienbar wäre also wie lösen......
Schaltwippe bin ich noch nie angekommen....hab wohl kürzere Finger.....
Navipunkte ...geb ich dir Recht
wie gesagt alles Luxusprobleme....

 
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Na klasse, jetzt wird dem Wagen schon "vorgeworfen" dass er nicht GENAU nach EIGENEM Gusto gebaut wird...."Luxusprobleme" trifft es da wohl sehr genau - zumal ich KEINEN EINZIGEN der Tempomat-Beschwerdepunkte nachvollziehen kann: mein Tempomat funzt auch bei 190 problemlos, beschleunigen kann ich durch etwas längeres Drücken in 10km/h- Schritten, die Geschwindigkeit steht im Display.....die "Beschwerde", die Lautstärke solle bitte links verändert werden ist im Zusammenhang mit Formulierungen  wie "Pfusch" und "Nicht zuende gedacht" schon fast Realsatire...lediglich einige der aufgezählten Navimängel unterschreibe ich auch!
 

Klaus3

Member
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
60
Danke
40
Standort
Oldenburg
Oh man, jetzt geht es wieder ab hier.... :no:
 
Ich habe nie von "Pfusch" geredet. Natürlich sind das alles Luxusprobleme, schon klar. Nein, noch nicht einmal "Probleme" - einzig und alleine individuelle Ideen um den Wagen für mich zu optimieren.
 
Und ja, ich habe schon gehört dass sich der Tempomat zwischen den Grundmodellen und den höheren Ausstattungsvarianten unterscheidet - es ist schon klar, dass du das daher nicht nachvollziehen kannst. Also wieder beruhigen, ok. Danke
 
 
 
 
 
 
 
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Hi,

habe meinen heute von der 1. Inspektion abgeholt.
444.- Euro hat der Spaß gekostet. Habe allerdings noch eine Spureinstellung für 130.- machen lassen.

Reine Servicekosten also ca. 330 Euro

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen eines "Neulings"

Fragen eines "Neulings" - Ähnliche Themen

  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Neuling mit so viele Fragen

    Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

    GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
  • Jeep Neuling hat einige Fragen

    Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Neuling mit so viele Fragen

      Neuling mit so viele Fragen: Habe mich etwas durchgelesen im Forum aber es werden immer mehr Fragen statt weniger :( hoffe jemand hier hat genug Geduld mir einige zu...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer

      GAS Neuling, Frage zu GAS im 66er Wagoneer: Moin zusammen...   habe eine Frage zu einer Gasanlage, bin total neu in dem Thema.   Fahrzeug ist ein Wagoneer aus ´66. Motor ein 327cui Vigilante...
    • Jeep Neuling hat einige Fragen

      Jeep Neuling hat einige Fragen: Hallo aus Köln, ich habe mich doch einfach in einen Jeep Wrangler YJ  2.5   1993 verliebt. Der Jeep wurde aufwendig Restauriert und sieht einfach...
    Oben