Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK

Diskutiere Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, erst mal ein paar Worte zu mir. Ich bin seit 2012 zufriedener Wrangler Fahrer und jetzt, nachdem der bisherige Volvo V50 öfter Ärger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hallo, erst mal ein paar Worte zu mir. Ich bin seit 2012 zufriedener Wrangler Fahrer und jetzt, nachdem der bisherige Volvo V50 öfter Ärger macht, steht die Suche nach einem familientauglichen Urlaubsfahrzeug an. Interessant wäre in KK als Diesel.
 
Mich würden Erfahrungen zu Zuverlässigkeit und potentiellen Schwachstellen/Fehlerquellen interessieren.
 
Über Feedback würde ich mich freuen.
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Olly,
 
ich fahre einen KK (Limited) seit 2009 und bin so was von zufrieden :hehe: ...
Eine Schwachstelle habe ich noch nicht entdeckt, allerdings sind die Turboschläuche von Mopar nicht so das Wahre. Vorigen Urlaub ist mir einer (der vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke) etwas undicht geworden (bei ca. 100Tkm) und mußte ersetzt werden. Die anderen habe ich dann auch gleich durch etwas ordentliches ersetzt.
Ja und dann sind mir noch zwei Standlichtbirnen ausgefallen. Und das war es aber auch.
 Das ist bei mir das problemloseste Fahrzeug, das ich bis jetzt hatte. Wenn das so bleibt... :smilewinkgrin:
 
MfG Lars
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Servus Olly,

zu den Ausführungen von Lars , den ich soweit zustimmen kann, würde ich noch ergänzen, dass die Qualität des Leders der Sitze nicht das Wahre ist und somit der Fahrersitz schnell verschleisst. Aber ansonsten top Fahrzeug.

Gruß Jörg
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Olly,

bei >125000Km muss man sich wohl auf die Radlager vorne einstellen, bei elektrisch klappbaren Spiegeln auf die Reparatur der Leitungen in den Türverbindungen. Bei meinem sind jetzt (145000km) die Turboschläuche fällig, die Hinterradbremsen und die Handbremse sowie diverse Teile in der Aufhängung der VA. Ansonsten macht der Diesel richtig Spaß.

Grüße,
Bernhard
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Das mit den Turboschläuchen hört man ja immer wieder (häufig bereits ab 80.000). Kündigt sich das vorher an? Wäre nämlich äußerst unschön, wenn so was im Urlaub passiert und das Auto lahmgelegt ist.
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Olly,
 
keine Angst, lahmgelegt bist Du dann nicht, es fehlen halt ein paar PS.
Bei meinem letzten Urlaub (mit Wohwagen dran) habe ich das dadurch gemerkt, daß das Getriebe unmotiviert hochgeschaltet hat (der Werkstattmeister sagte, daß die Steuergeräte den Leistungsverlust kompensieren wollen). Beim Anfahren und im mittleren Drehzahlbereich fehlen so gefühlte 50-80PS. Tritt man etwas stärker drauf, dann geht das dann schon.
Das wurde die nächsten Tage schlimmer, aber keine Warnleuchte im Cockpit und auch kein Fehlereintrag im Speicher.
 
Grüße
Lars
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Bei mir kam erst die Motorkontrollleuchte ohne das ich sofort Leistungsverlust spürte (bei ca 60.000km). Gefühlte 30 PS würde ich sagen. Ein Eintrag im Fehlerspeicher war vorhanden.

Gruß Jörg
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Und was schreibt er da rein, welchen Code/Text legt er ab?
 
mfg
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Heinz,
 
zu deiner Frage - also ich war seiner Zeit beim Freundlichen zum Auslesen und zur Reparatur. Ich meine es stand "Turbo underboost" drin - so der Meister mir sagte.
 
Gruß Jörg
 

waldgeist

Member
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Leute.
Nachdem alle so zufrieden sind, muss ich eine sogenanntes Montagsauto haben. KK 2,8L Turbodiesel Handschaltung kein Hängerbetrieb
Auflistung der Schäden ab 70.000km (Kauf) bis heute 128.000km
 
-Airbagkabel Beifahrerseite lose bei 80.000km (Garantie)
-Turboschlauch defekt bei 82.000km (Garantie)
-Komplette Bremsanlage Vorderachse bei 90.000km (Teil-Garantie)
-Dieselfilter bei 100.000km
-Kabelbruch, Kabelbaum Motorraum ersetzt bei 125.000km
-Komplette Bremsanlage Hinterachse bei 127.000km
-Heckscheibe permanent undicht
 
Das alles bei moderater Fahrweise
 
Sonstige Verschleißteile wie neue Batterie, Leuchtmittel etc. nicht aufgeführt
 
Gruß
Wolfgang
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK

Fragen eines potentiellen KK Neulings zum KK - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder

    Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder: Wir stehen vor dem Kauf eines "Neuen". . Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind sowie ein großer Hund (Schulterhöhe 70 cm; und 60 KG). (Rampe...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder

      Wieder ein potentieller Neuer mit Fragen; schon wieder: Wir stehen vor dem Kauf eines "Neuen". . Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind sowie ein großer Hund (Schulterhöhe 70 cm; und 60 KG). (Rampe...
    Oben