USBStick
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn kommt.
Obwohl ich jetzt schon einiger Beiträge zum Allrad gelesen habe, und sogar ein recht gutes Youtube-Video gesehen habe, was die Thematik speziell für Jeeps erklärt, ist bei mir letzendlich die Frage zur Kurvengeschwindigkeit offen geblieben.
Dass der Allradantrieb also prinzipiell nur auf unbefestigtem Boden benutzt werden sollte und man schnelle Kurvenfahrten damit vermeiden sollte ist mir klar, aber:
Wie sieht es mit engen, aber langsamen Kurven aus? Wenn man also mit vllt. 10 bis max. 20 km/h auf unbefestigtem Untergrund (etwas Schneedecke oder schlammiger Waldweg) an einer Kreuzung abbiegen muss (90 Grad). Kann man hier den Allrad drin lassen, oder ist das schon schädlich?
Würde mich sehr über ein paar fundierte Antworten bzw. Erfahrungsberichte hierzu freuen!
Danke und beste Grüße
Jan
während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn kommt.
Obwohl ich jetzt schon einiger Beiträge zum Allrad gelesen habe, und sogar ein recht gutes Youtube-Video gesehen habe, was die Thematik speziell für Jeeps erklärt, ist bei mir letzendlich die Frage zur Kurvengeschwindigkeit offen geblieben.
Dass der Allradantrieb also prinzipiell nur auf unbefestigtem Boden benutzt werden sollte und man schnelle Kurvenfahrten damit vermeiden sollte ist mir klar, aber:
Wie sieht es mit engen, aber langsamen Kurven aus? Wenn man also mit vllt. 10 bis max. 20 km/h auf unbefestigtem Untergrund (etwas Schneedecke oder schlammiger Waldweg) an einer Kreuzung abbiegen muss (90 Grad). Kann man hier den Allrad drin lassen, oder ist das schon schädlich?
Würde mich sehr über ein paar fundierte Antworten bzw. Erfahrungsberichte hierzu freuen!
Danke und beste Grüße
Jan