Fußmatten

Diskutiere Fußmatten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da mir eine Fußmatte durch Blödheit abhanden gekommen ist und momentan auch vermehrt Feuchtigkeit im Fußraum ist, bin ich auf der Suche nach neuen...

Lynox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
19
Danke
4
Standort
Neckar-Odenwald-Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2018
Da mir eine Fußmatte durch Blödheit abhanden gekommen ist und momentan auch vermehrt Feuchtigkeit im Fußraum ist, bin ich auf der Suche nach neuen Fußmatten.

Welche habt ihr bei euch drinnen?

Ich liebäugel ja etwas mit denen von Mopar mit der Reifenspuroptik.
Dazu gibt's nämlich auch ne passende Matte für den Kofferraum mit Cutout für den Subwoofer.
Hat da wer Erfahrungen zu?
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ganz wichtig, bitte nicht verraten, welches Auto du hast, dann ist es viel lustiger. Ich habe ein rotes Auto mit runden Rädern. Welche Antenne brauche ich?
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Nachtrag: es kann dir keiner sagen, was dir gefällt. Schau bei Quadrate und co. Das einzige auf was ich achten würde,ist, ob das Profil aus vollmaterial ist, oder eine billige Sandwichbauweise, bei der das Material oben ratzfatz durch ist - leider auch mopar. Und fast alle Matten, die du im mit stöpseln arretieren kannst, lassen auch Wasser nach unten durch. Schau einfach drauf.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ich gelobe Besserung, auf dem Handy nicht zu sehen. Ich hab auch mopar, Vorteil sie können nicht verrutschen und Nachteil Wasser läuft durch. Und wie erwähnt ist das materil dünn und bald durch. Habe beim Vorgänger gegen vollmaterial und durchgehend ohne Arretierung getauscht. Nicht ganz so hübsch, aber pflegeleicht.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Bei eBay oder Amazon findest du doch hunderte....
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Ich gelobe Besserung, auf dem Handy nicht zu sehen. Ich hab auch mopar, Vorteil sie können nicht verrutschen und Nachteil Wasser läuft durch. Und wie erwähnt ist das materil dünn und bald durch. Habe beim Vorgänger gegen vollmaterial und durchgehend ohne Arretierung getauscht. Nicht ganz so hübsch, aber pflegeleicht.
Ja shit - hab es auch nicht gesehen - also das Modell, dazu muss man das Handy quer nehmen, dann sieht man es. Vergesse ich auch öfter 🙈

Aber komisch mit den dünnen Mopar Matten- ich hab die auch und meine sind sehr dick und schwer - seit 8 Jahren im Einsatz und ganz minimale Abnutzungen auf der Fahrerseite. Liegt vielleicht daran das immer so viel Matsch und Schlamm drauf sind 😂 - und auf der Beifahrerseite tun sie guten Dienste im Wasser auffangen wenn es arg regnet. Würde diese auf jeden Fall wieder kaufen wenn die mal hin wären. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Qualitäten.

G Heiko
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich hab die Originale seit 2008 und benutze sie fast das ganze Jahr durch,… was mach ich falsch?🤔
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Die Reifenspuren der Mopar Matte sind ja von unten hohl.
Bin noch am überlegen,ob man die retten kann.
Gibt es etwas, was man von unten reinmachen kann um die zu flicken?
Silikon oder ähnliches?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Die Reifenspuren der Mopar Matte sind ja von unten hohl.
Bin noch am überlegen,ob man die retten kann.
Gibt es etwas, was man von unten reinmachen kann um die zu flicken?
Silikon oder ähnliches?
Bringt dauerhaft nicht wirklich was, kauf Dir einfach Neue!

Servus
Rainer
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Meine Empfehlung Rugged Ridge, da gibt's auch eine für den Kofferraum
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
So genau hab ich mir die Fussmatten von meinem Rubi noch nie angesehen. Sind eben Fussmatten und werden so behandelt. Aufgefallen ist mir noch nix.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.185
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Solange nix auffällt (oder abfällt) ist alles gut :)
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Da hier schon lange keine Fußmatten mehr diskutiert wurden und man sich vielleicht mal wieder in den Fußraum begeben sollte (ich habe immer noch Muskelkater vom OBD-Stecker-Yoga...), hier eine Frage zu allgemeinen Ertüchtigung:

Hat jemand zufällig sowohl einen JL als auch einen JLU und für beide die Mopar Gummifußmatten, so dass man vergleichen könnte, ob die vorderen Matten jeweils die gleichen Abmessungen haben?

Mein Konto gibt es grad nicht her, mit einen JL zu kaufen um dann zu vergleichen und anschließend evtl. 180,- € zu sparen, indem ich mir die JL Matten für den JLU zulege.

Zusatzaufgabe: Und jetzt bitte noch den 4xe mit dem JLU und dem JL vergleichen :p
 
Thema:

Fußmatten

Fußmatten - Ähnliche Themen

  • Befestigung Fußmatte

    Befestigung Fußmatte: Moin Gemeinde. Hat einer von euch ein Bild oder Teilenummer von dem "Haken" der die Fußmatte Fahrerseite festhält? Es nervt, das die Matte...
  • Fußmatten

    Fußmatten: Hallo zusammen, Hätte gerne Textil Fußmatten, kann mir da einer weiterhelfen? Finde nur Universal Fußmatten. Danke Christian
  • Fußmatten 4xe

    Fußmatten 4xe: Hallo Leute, ich komme bei der Suche nach Gummimatten für hinten einfach nicht weiter. Die normalen passen ja leider beim 4xe nicht genau und...
  • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

    Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
  • Fußmatten

    Fußmatten: Hi ! ich suche Fußmatten für meinen ZJ und komme nicht so recht voran. Zum ersten weil ich einfach nicht finde welche Bezeichnung genau der...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Fußmatte

      Befestigung Fußmatte: Moin Gemeinde. Hat einer von euch ein Bild oder Teilenummer von dem "Haken" der die Fußmatte Fahrerseite festhält? Es nervt, das die Matte...
    • Fußmatten

      Fußmatten: Hallo zusammen, Hätte gerne Textil Fußmatten, kann mir da einer weiterhelfen? Finde nur Universal Fußmatten. Danke Christian
    • Fußmatten 4xe

      Fußmatten 4xe: Hallo Leute, ich komme bei der Suche nach Gummimatten für hinten einfach nicht weiter. Die normalen passen ja leider beim 4xe nicht genau und...
    • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

      Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
    • Fußmatten

      Fußmatten: Hi ! ich suche Fußmatten für meinen ZJ und komme nicht so recht voran. Zum ersten weil ich einfach nicht finde welche Bezeichnung genau der...
    Oben