Ritzo
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Hallo zusammen!
Wenn alles gut geht, bin ich kommenden Dienstag stolzer Besitzer eines 2000er, 4,7L, GC. Leider wird meine Vorfreude nun etwas getrübt.
Da ich auf jeden Fall eine Gasanlage einbauen will (muß, da sonst kein ok von meiner besseren Hälfte), habe ich heute diverse Anbieter angerufen. Hier habe ich dann mehrfach erfahren, daß der 4,7er für die Umrüstung auf Gasbetrieb ungeeignet ist.
Da die Ventilsitze zu weich sind, wäre füher oder später ein Motorschaden so gut wie vorprogrammiert. Mit dieser Information kamen zwar nicht alle sofort heraus, bestätigten dies aber bei genauerer Nachfrage. Um das zu vermeiden, sollte ich den Dicken gasfest machen, sprich, beide Köpfe runter und gehärtete Ventilsitze einbauen lassen.
Mal davon abgesehen, daß mit dem Kauf des Dicken und dem Gasumbau meine Mittel so gut wie ausgeschöpft sind, würde ich diese Mehrkosten auch zu Hause nicht durchgesetzt bekommen.
Langfristig gesehen würde sich der Einbau von gehärteten Ventilsitzen ja auch noch rechnen, aber wie gesagt, meine Mittel sind halt begrenzt.
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen zum Gasumbau mitteilen. Wie lange betreibt ihr eure Anlage schon? Wie bewegt ihr euren Dicken? Eher vorsichtig oder doch wie im Benzinbetrieb? Welche Anlage habt ihr und warum habt ihr euch für diese entschieden? Hat eine Flüssiggaseinspritzung wie die von Vialle oder Icom Vorteile hinsichtlich der Haltbarkeit des Motors?
Wie ihr seht, hab ich tausend Fragen. Vielleicht mach ich mich ja unnötig verrückt, aber ich würde ungern mein Geld in den Sand setzen, sogern ich einen GC auch mein eigen nennen möchte.
Danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
Rafael
Wenn alles gut geht, bin ich kommenden Dienstag stolzer Besitzer eines 2000er, 4,7L, GC. Leider wird meine Vorfreude nun etwas getrübt.
Da ich auf jeden Fall eine Gasanlage einbauen will (muß, da sonst kein ok von meiner besseren Hälfte), habe ich heute diverse Anbieter angerufen. Hier habe ich dann mehrfach erfahren, daß der 4,7er für die Umrüstung auf Gasbetrieb ungeeignet ist.
Da die Ventilsitze zu weich sind, wäre füher oder später ein Motorschaden so gut wie vorprogrammiert. Mit dieser Information kamen zwar nicht alle sofort heraus, bestätigten dies aber bei genauerer Nachfrage. Um das zu vermeiden, sollte ich den Dicken gasfest machen, sprich, beide Köpfe runter und gehärtete Ventilsitze einbauen lassen.
Mal davon abgesehen, daß mit dem Kauf des Dicken und dem Gasumbau meine Mittel so gut wie ausgeschöpft sind, würde ich diese Mehrkosten auch zu Hause nicht durchgesetzt bekommen.
Langfristig gesehen würde sich der Einbau von gehärteten Ventilsitzen ja auch noch rechnen, aber wie gesagt, meine Mittel sind halt begrenzt.
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen zum Gasumbau mitteilen. Wie lange betreibt ihr eure Anlage schon? Wie bewegt ihr euren Dicken? Eher vorsichtig oder doch wie im Benzinbetrieb? Welche Anlage habt ihr und warum habt ihr euch für diese entschieden? Hat eine Flüssiggaseinspritzung wie die von Vialle oder Icom Vorteile hinsichtlich der Haltbarkeit des Motors?
Wie ihr seht, hab ich tausend Fragen. Vielleicht mach ich mich ja unnötig verrückt, aber ich würde ungern mein Geld in den Sand setzen, sogern ich einen GC auch mein eigen nennen möchte.
Danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Gruß
Rafael