xmamateur
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Gestern hat mir mein Zugfahrzeug einen kleinen Schweißausbruch beschert: Ich war mit einem Hänger in der Oberpfalz Steine holen. Auf der Hinfahrt, Hänger war leer, leicht bergauf, ca. 80 km/h mit Tempomat, Wassertemperatur normal, tut es einen leichten Ruck, Auto verliert an Geschwindigkeit und Drehzahl, Gasgeben wie wenn Leerlauf drin, Schalthebel ist aber auf "D", dann geht Motorkontrolleuchte an. Ich rolle gerade über eine Kuppe ins nächste Dorf, alle Gänge lassen sich Durchschalten ohne Widerstand , dann stirbt er ganz sanft ab. Ausgerollt an einer Parkbucht. Schweißausbruch.
Nach einer Minute Wartezeit springt er wieder an, reagiert wieder auf Schaltung, fährt wieder , nur Motorkontrolleuchte bleibt an. Ist aber kein Notlauf, beschleunigt ganz normal.
Ich lade die Steine auf, ca. 1,5 to, starte dann und alles läuft wieder normal, Motorleuchte ist aus.
War heute nochmal 2,5 to Steine holen, über 300 km Fahrt, Berg und Tal, alles normal. Mußte mich nur von Autobahn fernhalten, da der Hänger ab 70 km/h anfing zu pendeln.
Hat jemand das schonmal gehabt mit dem Auskuppeln und Absterben und dann wieder alles normal? Hatte bisher keine Zeit, auszulesen, ob Fehler gespeichert sind.
Gruß
Alf
Nach einer Minute Wartezeit springt er wieder an, reagiert wieder auf Schaltung, fährt wieder , nur Motorkontrolleuchte bleibt an. Ist aber kein Notlauf, beschleunigt ganz normal.
Ich lade die Steine auf, ca. 1,5 to, starte dann und alles läuft wieder normal, Motorleuchte ist aus.
War heute nochmal 2,5 to Steine holen, über 300 km Fahrt, Berg und Tal, alles normal. Mußte mich nur von Autobahn fernhalten, da der Hänger ab 70 km/h anfing zu pendeln.
Hat jemand das schonmal gehabt mit dem Auskuppeln und Absterben und dann wieder alles normal? Hatte bisher keine Zeit, auszulesen, ob Fehler gespeichert sind.
Gruß
Alf