guzzi97
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Threadstarter
Moinsen,
wie in meinem Eingangspost schon geschrieben, sind wir auf der Suche nach einem "SUFF"
Nach einigen Probefarhten u.a. mit einem Stelvio 2.0T Q4 (4-Zyl. Turbo, 280-PS Allrad)..
haben wir uns zwei beide entschlossen, uns nach einem GC V8 umzuschauen..
Und genau hier fängt die Qual der Wahl an...solls der 5.7er od. ein SRT8 werden..
Folgende Fragen :
5.7er :
- ist der 5.7er wirklich "Offroad"-tauglich mit seinen ~2.3 t. ?
Sicher, an einen Wrangler kommt er nicht ran, aber, kann ich mit ihm dennoch Spass im "Gelände" haben
z.b. die eine oder andere Trail-Sektion in Angriff nehmen ?
Oder ist es eher ein "Poser" ?
SRT8:
- kann mann die "Verblendung" (Alu) gegen die aus Holz, vom "Overland" tauschen ?
Bzgl. der Kaufberatung, sie ist ja leider sehr, sehr "spärlich" daher die Frage, worauf muss ich besonders
beim 5.7er / SRT8 in Bezug auf Laufleistung -> Service -> Verschleiß achten
(also neben den üblichen Dingen, wie Bremsen, "Rost", etc.)
Bedankt im Voraus
wie in meinem Eingangspost schon geschrieben, sind wir auf der Suche nach einem "SUFF"
Nach einigen Probefarhten u.a. mit einem Stelvio 2.0T Q4 (4-Zyl. Turbo, 280-PS Allrad)..
haben wir uns zwei beide entschlossen, uns nach einem GC V8 umzuschauen..
Und genau hier fängt die Qual der Wahl an...solls der 5.7er od. ein SRT8 werden..
Folgende Fragen :
5.7er :
- ist der 5.7er wirklich "Offroad"-tauglich mit seinen ~2.3 t. ?
Sicher, an einen Wrangler kommt er nicht ran, aber, kann ich mit ihm dennoch Spass im "Gelände" haben
z.b. die eine oder andere Trail-Sektion in Angriff nehmen ?
Oder ist es eher ein "Poser" ?
SRT8:
- kann mann die "Verblendung" (Alu) gegen die aus Holz, vom "Overland" tauschen ?
Bzgl. der Kaufberatung, sie ist ja leider sehr, sehr "spärlich" daher die Frage, worauf muss ich besonders
beim 5.7er / SRT8 in Bezug auf Laufleistung -> Service -> Verschleiß achten
(also neben den üblichen Dingen, wie Bremsen, "Rost", etc.)
Bedankt im Voraus