GC WJ Schiebedach schliesst nicht richtig

Diskutiere GC WJ Schiebedach schliesst nicht richtig im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,     ich habe gerade gesehen das mein Schiebedach nicht richtig schließt (geht nur um die Höhe des Glasdachs). Man kann von unten gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hallo,
 
 
ich habe gerade gesehen das mein Schiebedach nicht richtig schließt (geht nur um die Höhe des Glasdachs).
Man kann von unten gegen drücken - dann kommt es etwas hoch und ist bündig.
 
Ist das eine Einstellungssache? Kann man das evtl. initialisieren - so wie bei anderen Marken?
 
VG Janni
 
 

Det65

Guest
Ich muss meins auch erst aufstellen und dann schließen, dann liegt es richtig.... Ich fummel da nicht dran rum.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

da gibt's am Halterahmen 4 kleine Einstellschrauben, 2 auf jeder Seite, die das Glasdach arretieren.
Ich meine Imbus oder Torx, mach mal den Dachhimmel nach hinten dann müsstest du die sehen.
Einfach leicht lösen (wenn nicht eh schon lose) Dach hochdrücken und Schraube wieder fest drehen.
Keine Hexerei, ein Tropfen Loctite könnte verhindern, dass sich die Schrauben wieder von selbst lösen.

Gruss
Mik
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Mik schrieb:
Hi!

da gibt's am Halterahmen 4 kleine Einstellschrauben, 2 auf jeder Seite, die das Glasdach arretieren.
Ich meine Imbus oder Torx, mach mal den Dachhimmel nach hinten dann müsstest du die sehen.
Einfach leicht lösen (wenn nicht eh schon lose) Dach hochdrücken und Schraube wieder fest drehen.
Keine Hexerei, ein Tropfen Loctite könnte verhindern, dass sich die Schrauben wieder von selbst lösen.

Gruss
Mik
 

Hi Mik,
 
vielen Dank für den Tip.
 
Was meinst du mit Dachhimmel nach hinten ? Komplett demontieren ?
 
VG Janni
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Janni24 schrieb:
...
Was meinst du mit Dachhimmel nach hinten ? Komplett demontieren ?
 
Nein, sorry - ich habe mich falsch ausgedrückt: nur die Abdeckung vom Schiebedach nach hinten schieben.
 
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Mik schrieb:
 
Nein, sorry - ich habe mich falsch ausgedrückt: nur die Abdeckung vom Schiebedach nach hinten schieben.
 
 

... dann bin ich ja beruhigt.
 
VG
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
So, vielen Dank für die Hilfe - es waren die beiden hinteren Torxschrauben des Schiebedachs (waren lose)
 
Ich habe das Glasdach ausgerichtet und die Schrauben angezogen - Fehler behoben.
 
VG Janni
 
Arbeitszeit 2min.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WJ Schiebedach schliesst nicht richtig

GC WJ Schiebedach schliesst nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • ZJ / ZG Schiebedach, Versuch wenn es nicht schließt

    ZJ / ZG Schiebedach, Versuch wenn es nicht schließt: Hallo Leute, es gibt ja immer wieder mal Ärger, mit dem Schiebedach beim ZJ / ZG. Nun hat es auch mich getroffen: Das Dach war auf und ließ...
  • WG.Bj. 2002 schiebedach schließt nicht mehr

    WG.Bj. 2002 schiebedach schließt nicht mehr: hallo das schiebedach von meinem granny schließt nicht mehr komplett.etwa 10cm vorher stoppt es und geht wieder auf wenn ich den schalter...
  • Schließt das Hub - Schiebedach bei Regen automatisch ?

    Schließt das Hub - Schiebedach bei Regen automatisch ?: Hallo Gemeinde !   Hat jemand ne Ahnung ob sich das Hub - Schiebedach bei Regen automatisch schließt ? In der BAL hab ich nichts gefunden, will es...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • ZJ / ZG Schiebedach, Versuch wenn es nicht schließt

      ZJ / ZG Schiebedach, Versuch wenn es nicht schließt: Hallo Leute, es gibt ja immer wieder mal Ärger, mit dem Schiebedach beim ZJ / ZG. Nun hat es auch mich getroffen: Das Dach war auf und ließ...
    • WG.Bj. 2002 schiebedach schließt nicht mehr

      WG.Bj. 2002 schiebedach schließt nicht mehr: hallo das schiebedach von meinem granny schließt nicht mehr komplett.etwa 10cm vorher stoppt es und geht wieder auf wenn ich den schalter...
    • Schließt das Hub - Schiebedach bei Regen automatisch ?

      Schließt das Hub - Schiebedach bei Regen automatisch ?: Hallo Gemeinde !   Hat jemand ne Ahnung ob sich das Hub - Schiebedach bei Regen automatisch schließt ? In der BAL hab ich nichts gefunden, will es...
    Oben