GC WKII CRD (2011) geht 1-2s nach Start wieder aus

Diskutiere GC WKII CRD (2011) geht 1-2s nach Start wieder aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Duracell 10DUCR2032 Lithium Knopfzelle 3 Volt gibts bei Amazon für 6,81 EUR (10 Stück!)  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Duracell 10DUCR2032 Lithium Knopfzelle 3 Volt
gibts bei Amazon für 6,81 EUR (10 Stück!)
 
 

Bender76

Member
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo wild63!
 
Hatte ja, wie schon beschrieben das selbe Problem mit meinen GC.
Seid ich aber den Startknopf zum Starten erst zweimal drücke ( Zündung an ) warte bis alle Warnleuchten ausgegangen sind ( ca 2sec)
und dann erst den Fuß aufs Bremspedal lege um den Motor starten, ist das Problem mit den ausgehen des Motors nach ca. 2sec bei mir nicht mehr vorgekommen.
 
Soll nur ein Tipp sein.
Vielleicht hilft es bei Dir auch....
 
Grüße
 
 

PJOTRE

Member
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
36
Danke
11
Ok, danke. Das werde ich mir mal merken...
Ich hab jetzt erst mal die Wunderbatterien drin und bin gespannt.
 

PJOTRE

Member
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
36
Danke
11
So kurzes Update von mir:
 
- Die Batterien haben leider nicht geholfen.
- Abwarten bis alle Warnleuchten aus sind ebenfalls nicht.
- Mit Schlüssel anstatt mit Knöpfchen starten - Fehlanzeige.
 
Was aber immer geholfen hat:
 
- Auto verlassen, öffnen und wieder schließen drücken (so dass die Frontlichter aus gehen), wieder öffnen. Einsteigen und starten.
 
Ich hasse idiopathische Störungen! :angryfire:
 
 
 

PJOTRE

Member
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
36
Danke
11
Update: öffnen uns schließen hilft auch nicht mehr zuverlässig... :angry: 
Dieses mal ging gar nichts mehr und musste ich den Ersatzschlüssel nehmen, der dann auf Anhieb funktionierte. Also wenn noch irgendjemand einen Tipp hat...
 

XDiavel

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo, hatte das Problem vor kurzem bei meinem SRT Bj.2012 auch. Zuerst Schlüssel verdächtigt und Batterien getauscht, hatte aber nichts gebracht. Gab laut Händler aber anscheinend ein Rückruf diesbezüglich, es wurde dann das Benzinpumpenrelais ersetzt und seit dem habe ich Ruhe :).......
 

PJOTRE

Member
Mitglied seit
03.09.2015
Beiträge
36
Danke
11
Ja, das kenne ich... Wurde auch schon getauscht. Freue dich nicht zu früh und bitte berichte, falls der Fehler bei dir auch wieder vorkommt!
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Bei mir dasselbe Problem, alles wie Batterienwechsel etc. schon ausprobiert, keine Besserung, beim Fachhändler Schulterzucken.
Lächerlich, wenn´ s nicht so traurig wäre. Wir müssen wohl mit diesem Manko leben oder was? 
Vielleicht liegt hier im Südwesten ein grüner Fluch drüber, der meine Kiste abstraft und mich nicht immer sofort losfahren lässt.
 
3,0 VM
 
 
meiner

meiner

Member
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Das Gleiche auch bei mir wieder.
Letzte Woche 4x und heute 2x und gleich nacheinander. Ich dachte schon der Jeep springt garnicht mehr an....
Ich habe nun wieder den Startknopf rausgemacht und starte jetzt erstmal wieder mit Schlüssel. Bisher funktioniert es.
Der Freundliche meinte dazu (Garantie ist natürlich abgelaufen), dass er ein neues Zündschloss bestellen könnte- Kostenpunkt 1500,- €!!!!!
Ich hoffe nun hier auf einen baldigen Rückruf, da das Problem ja mittlerweile bis zu FCA durchgedrungen sein müßte.
 
-------------------
 
3,0 Diesel EZ 05.2012
 

Himmel

Member
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
2012er CRD
 
Bei meinem wurde noch während der Garantiezeit das Zündschloss getauscht.
Problem ist geblieben, Werkstatt ratlos und Schulterzucken.
 
Das nervt wahnsinnig, besonders beim Startvorgang vor der Sparkasse. Laufenlassen wie früher geht ja nicht mehr, Diesel Umwelt und Trara.
 
Gibt´s wirklich keine Lösung?
 
Gruß
Michael
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Ich habe zwar das beschriebene Problem nicht, aber wenn mein Fob auch nach einem Batteriewechsel noch Probleme machen würde, dann würde ich meinen bisher ungenutzten zweiten Fob benutzen.  Wenn auch der die gleichen Symptome zeigt, ist IMO die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ursache in der Bordelektronik zu suchen ist und nicht beim Fob.  Wäre doch ein unglaublicher Zufall, wenn beide Fobs den gleichen Defekt entwickelt hätten, einer im Safe und einer am Mann.
 
Warum verdächtige ich den Fob?  Ich habe verschiedene Garagentoröffner (Sommer 868MHz) und einer davon hatte plötzlich eine stark reduzierte Sendeleistung, vermutlich in Folge eines harten Sturzes auf den Betonboden.  Auch mit den besten Batterien muss ich mit dem kranken Fob auf etwa 1m an den Empfänger heran, damit sich was tut.
 
Keine Ahnung was ein neuer Schlüssel bei Jeep kostet.  Mein Beileid an alle Betroffenen.
 
meiner

meiner

Member
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Nochmal ich,
 
also ich hatte am 14.04.16 den Starttastknopf wieder herausgepult und starte seitdem wieder mit Schlüssel.
Seitdem Ruhe.................
 
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3,0 Diesel EZ 05.2012
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WKII CRD (2011) geht 1-2s nach Start wieder aus

GC WKII CRD (2011) geht 1-2s nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

    Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • WKII Modell 2011, Problem?

    WKII Modell 2011, Problem?: Liebe Gemeinde, eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr zuschlagen und zwar diesmal einen Diesel. Nun habe ich zufällig ein sehr gutes...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII

      Technisches Fazit und Erfahrungen nach 150tkm und 2x WKII: Für einen Beitrag in "Kaufberatung" würde das hier zu umfangreich werden, daher eigenes Thema. Jeder, der bereits eigene, umfangreiche Erfahrungen...
    • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

      Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
    • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

      Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
    • WKII Modell 2011, Problem?

      WKII Modell 2011, Problem?: Liebe Gemeinde, eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr zuschlagen und zwar diesmal einen Diesel. Nun habe ich zufällig ein sehr gutes...
    Oben