JeeWild
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 12.09.2010
- Beiträge
- 26
- Danke
- 0
Hallo Leute,
ich habe diese Frage zwar schon mal gestellt, bin aber noch nicht weiter. Mein Granny Laredo ZJ 4.0 1995 schaltet erst nach 8-10 km in den 4. Gang bzw. den Overdrive, vorher nicht! Getrieböl ist neu, Schaltpunkte stimmen (sagt die Jeep-Werkstatt), ich bin 200 Euro ärmer und der Fehler ist scheinbar hartnäckig! Das interessante ist: es muß was mit der Fahtstrecke zu tun haben! Nach 8-10 km schaltet er wie er soll, 4. Gang, Overdrive, kickdown, OD-Schalter, alles wunderbar in Funktion. Bleibe ich nur kurz stehen, schalte den Motor aus und sofort wieder ein, sind wieder 8-10 KM fällig, die nur im 3. Gang gefahren werden können. Müßig zu sagen, daß der Granny säuft wie ein Loch, schließlich fährt er meist im 3. Gang. Es hat ganz offensichtlich nichts mit der Motor- bzw. Getriebetemperatur zu tun, sondern mit der Fahrstrecke! DAS verstehe ich überhaupt nicht und die Jeep-Werkstatt-Leute murmeln auch nur ratlos....Denen scheint der Granny zu alt zu sein, um sich nochmal ernsthaft damit zu beschäftigen. Weiß irgendjemand hier Rat? Gibt es einen Sensor, der das Schalten in den 4- bzw. den OD verantwortet?
Vielen Dank!
ich habe diese Frage zwar schon mal gestellt, bin aber noch nicht weiter. Mein Granny Laredo ZJ 4.0 1995 schaltet erst nach 8-10 km in den 4. Gang bzw. den Overdrive, vorher nicht! Getrieböl ist neu, Schaltpunkte stimmen (sagt die Jeep-Werkstatt), ich bin 200 Euro ärmer und der Fehler ist scheinbar hartnäckig! Das interessante ist: es muß was mit der Fahtstrecke zu tun haben! Nach 8-10 km schaltet er wie er soll, 4. Gang, Overdrive, kickdown, OD-Schalter, alles wunderbar in Funktion. Bleibe ich nur kurz stehen, schalte den Motor aus und sofort wieder ein, sind wieder 8-10 KM fällig, die nur im 3. Gang gefahren werden können. Müßig zu sagen, daß der Granny säuft wie ein Loch, schließlich fährt er meist im 3. Gang. Es hat ganz offensichtlich nichts mit der Motor- bzw. Getriebetemperatur zu tun, sondern mit der Fahrstrecke! DAS verstehe ich überhaupt nicht und die Jeep-Werkstatt-Leute murmeln auch nur ratlos....Denen scheint der Granny zu alt zu sein, um sich nochmal ernsthaft damit zu beschäftigen. Weiß irgendjemand hier Rat? Gibt es einen Sensor, der das Schalten in den 4- bzw. den OD verantwortet?
Vielen Dank!