JeeWild
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Ich habe inzwischen deinen Test gemacht: fhren bis er in den vierten/OD schaltet, anhalten, Fahrstufe N, Motor aus. Motor wieder an, kein 4. Gang/OD. Erst wieder nach 10 km. Also irgendein Geberwiderstand, aber welcher?darin liegt der hund begraben wäre es ein elektrisches problem dann müßt das powertrain control modul bei jedem neustart ein zurückgesetztes signal erhalten. also widerstandmäßig dürfte sich dann aber bei betriebswarmen getriebe nach 10km nichts ändern, sprich er müßt dann auch nach einem neustart die richtigen ohmwerte geliefert bekommen. denn ein neustart beeinflußt zb. nicht einen temperaturfühler denk ich mal.
kannst du vielleicht nochmals einen test machen, und zwar dann wenn du di 10km hinter dir gebracht hast und er dann in den od schaltet. stell dann dein fahrzeug zündungsmäßig ab, aber nicht in "P" sondern in "N" und starte ihn wieder in "N". danach gucken ob er wieder 10 km für den od benötigt !!
vielleicht könnte man daraus ein hydraulikdruck problem herausfiltern, denn wenn man in "P" schaltet macht man gleichzeitig den schieber für hydraulikdruckzirkulation zu. dabei könnte sich zb. etwas an einem ventil ändern.
aber ich geh immer noch wie gotti stark von einem falschen geber-widerstand aus.