Chef_2
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Servus,
nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel
Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik
Der Plan war Ursprünglich:
Ölwanne runter oder Schraube raus, falls eine vorhanden ist...
Dann das Öl ablassen, das halt raus kommt... danach neues nachkippen und paar 1000km fahren, danach nochmal wechseln.
Nun ist mir aber in den Sinn gekommen, dass es eventuell sinn macht, einen Eventuellen Ölfilter gleich mit zu machen... dazu muss die Ölwanne dann eh runter (schätze ich).
Also Öl ablassen, Ölwanne runter, Filter neu... Ölwanne reinigen und alles wieder zusammenbauen... dann fahr ich nach CZ in Urlaub sind dann schonmal 1200km... dann wird das auf den Herbst gerade recht, das Öl nochmals abzulassen und neues rein zu kippen. Ich gehe davon aus, dass da noch nie jemand einen Wechsel gemacht hat... und das bei 244tkm. Wissen tuh ich es nicht, aber sicher ist sicher.
nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel
Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik
Der Plan war Ursprünglich:
Ölwanne runter oder Schraube raus, falls eine vorhanden ist...
Dann das Öl ablassen, das halt raus kommt... danach neues nachkippen und paar 1000km fahren, danach nochmal wechseln.
Nun ist mir aber in den Sinn gekommen, dass es eventuell sinn macht, einen Eventuellen Ölfilter gleich mit zu machen... dazu muss die Ölwanne dann eh runter (schätze ich).
Also Öl ablassen, Ölwanne runter, Filter neu... Ölwanne reinigen und alles wieder zusammenbauen... dann fahr ich nach CZ in Urlaub sind dann schonmal 1200km... dann wird das auf den Herbst gerade recht, das Öl nochmals abzulassen und neues rein zu kippen. Ich gehe davon aus, dass da noch nie jemand einen Wechsel gemacht hat... und das bei 244tkm. Wissen tuh ich es nicht, aber sicher ist sicher.