Getriebespülung SRT8

Diskutiere Getriebespülung SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das sind beides vollsynthetische Getriebeöle - wenn das von Fuchs die Freigabe für das NAG 1 von Mercedes hat - wie das ATF +4 von Mopar auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das sind beides vollsynthetische Getriebeöle - wenn das von Fuchs die Freigabe für das NAG 1 von Mercedes hat - wie das ATF +4 von Mopar auch, dann geht es auch im SRT
 

Ritschie

Guest
so ist es .
 
bei mir ist Titan 4134 drin, und ich habe ne RFE545...dort wird nur mit diesem ATF gespült....laut auskunft, machen die das schon immer so und keine probleme seit jahren. was soll man da einwenden? als ich dort war, war die werkstatt voll mit jeeps, rams und 300ern, das einzugsgebiet ist groß und ich vertraue auf die aussagen.
 
der angegebene Händler in Köln spült mit Lube 1 ATF ?...hm keine ahnung was das für ein öl ist, aber halt auch kein ATF +4 Mopar spec
 
 
PS: ich war in weinheim zur spülung, aufgrund schaltproblemen, allerdings entdeckten wir dann einen geplatzten atf Kassettenfilter und das war dann leider gameover für den automaten....aufgrund fehlendem Öldruck die kupplungen verschlissen, und somit eine komplettrevision des automaten, der jetzt natürlich wieder wie neu schaltet und waltet...aber auch diese aktion lief gut und ich war jederzeit im bilde und aktuell informiert wie der bearbeitungsstand von meinem wagen ist, bin also zufrieden...aber das ist natürlich der supergau, normalerweise sollte ein filter nicht einfach so aufplatzen
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Wie hat sich das geäußert beim fahren mit dem defekten filter?
 

Ritschie

Guest
Ruckige Teil Last hoch und runterschaltvorgänge, unruhiger Leerlauf, motorabsteller bei kaltem Motor im Stand und eingelegter Fahrstufe ohne Vorwarnung und Warnleuchten...gegen Ende dann Ruckige runterschalter 4-3 mit mil,
das volle Programm eben...war mir aber auch nicht klar ,dass motorabsteller mit sowas zu tun haben....die Fotos die ich dann allerdings von meinen Lamellen und kupplungsscheiben geschickt bekommen habe, waren leider eindeutig....
Alle Probleme sind seitdem behoben und jetzt ist es perfekt....ich hatte auch nochmal mit jemand Kontakt der auch nen geplatzten Filter hatte, aber bei dem war die Spülung ausreichend...hängt wahrscheinlich davon ab, was schon in Mitleidenschaft gezogen wurde....ich hatte halt Pech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebespülung SRT8

Getriebespülung SRT8 - Ähnliche Themen

  • Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung

    Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung: Hallo, bei meinem SRT möchte ich eine Getriebespülung machen lassen und hätte gern von Euch gewusst, ob es sinnvoll ist, auch zeitgleich die...
  • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

    Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
  • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

    Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
  • Getriebespülung/Neue Radlager

    Getriebespülung/Neue Radlager: Hallo zusammen, hätte mal an euch 2 Fragen. Fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2007. Wollte nun mal eine Getriebespülung in Angriff nehmen...
  • Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

    Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg: Servus, Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Einen...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung

      Überholung der Schaltmechatronic bei Getriebespülung: Hallo, bei meinem SRT möchte ich eine Getriebespülung machen lassen und hätte gern von Euch gewusst, ob es sinnvoll ist, auch zeitgleich die...
    • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

      Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
    • Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung

      Automatik Getriebe ZF8 - Schaltprobleme nach Getriebespülung: Hallo zusammen, ich habe mein Getriebe spülen lassen (neue Ölwanne mit Filter und neues Getriebeöl). Grand Cherokee 3L CDR WK2 BJ. 2015 mit...
    • Getriebespülung/Neue Radlager

      Getriebespülung/Neue Radlager: Hallo zusammen, hätte mal an euch 2 Fragen. Fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT8 Bj 2007. Wollte nun mal eine Getriebespülung in Angriff nehmen...
    • Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

      Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg: Servus, Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Einen...
    Oben