gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L

Diskutiere gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, mein rahmen (2,5L) ist ziemlich vergammelt. in oesterreich verkauft jemand gerade einen yj rahmen, weiss aber nicht von welchem typ der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebimax2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
hallo,
mein rahmen (2,5L) ist ziemlich vergammelt. in oesterreich verkauft jemand gerade einen yj rahmen, weiss aber nicht von welchem typ der stammt. gibt es da unterschiede? im falle des tauschs des rahmens, muss das eingetragen werden und geht da ueberhaupt, wenn vom rahmen keine papiere vorhanden sind?

danke gruss ebi
 

asci74

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
118
Danke
2
Hallo

Also wenn du dich bisl durchs Forum quälst (so wie ich das seit Tagen mach) dann liest du immer wieder das die Rahmen gleich sind, bis auf den kleinen Unteschied das die Aufnahmen der Motorlagerung etwas versetzt sein sollen. Ist also machbar die Aufnahmen rauszutrennen und an richtige Stelle zu positionieren-umschweissen.

Wie vergammelt ist denn dein Rahmen? Bild, wenn du denn erneuerst was machste mit dem Altteil?

Weis eigentlich jemand was sowas als Neuteil kostet? gibts die noch zu kaufen?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
originale rahmen gibt es nicht als neuteil zu kaufen, es gibt nachbaurahmen zb hier
der transport ist aber sicherlich nicht billig, da wird man schon nen container verschiffen müssen, den kann man natürlich gleich mit weiteren teilen füllen
 

ebimax2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
servus,
das mit meinem yj ist eine lange geschichte :). blind gekauft letzten april, dass der rahmen nict der beste ich wusste ich, aber so langsam (nachdem ich das ein oder andere daran gemacht habe, raue ich dem teil nicht mehr. wenn ich jetzt bilder machen wuerde, dann sieht man so gut wie nichts, weil ich nach und nach alles mit fluid film eingeschmiert habe und das rosten zu stoppen.

was ich allerdings in den USA gesehen habe sind bleche, die man aufschweissen kann.
die sind mit sicherheit auch vom versand her ertraeglich
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Jeep-Wrangler-YJ-Rear-Frame-Reinforcement-Kit-RH-LH-_W0QQcmdZViewItemQQfitsZModelQ3aWranglerQQhashZitem3363ed56c0QQitemZ220719830720QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
gruss ebi



Hallo

Also wenn du dich bisl durchs Forum quälst (so wie ich das seit Tagen mach) dann liest du immer wieder das die Rahmen gleich sind, bis auf den kleinen Unteschied das die Aufnahmen der Motorlagerung etwas versetzt sein sollen. Ist also machbar die Aufnahmen rauszutrennen und an richtige Stelle zu positionieren-umschweissen.

Wie vergammelt ist denn dein Rahmen? Bild, wenn du denn erneuerst was machste mit dem Altteil?

Weis eigentlich jemand was sowas als Neuteil kostet? gibts die noch zu kaufen?
 

Gast04

Guest
http://www.jeepforum.de/uploads/images/1295798263-U6362.jpg[/img]
Grüß dich!
Nehme mal an das deine hinteren Aufnahmen für die schäkel am rahmen durchgerostet sind! Ich habe mir die Bleche in einer Metallwerkstatt nach Skizze anfertigen lassen und selber verschweißt! Kleiner Aufwand und kostet ein viertel von dem! Und sicherlich besser als einen neuer Rahmen!
Kommt aber drauf an wieviel und wie schwer es durch ist!
 

ebimax2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
http://www.jeepforum.de/uploads/images/1295798263-U6362.jpg[/img]
Grüß dich!
Nehme mal an das deine hinteren Aufnahmen für die schäkel am rahmen durchgerostet sind! Ich habe mir die Bleche in einer Metallwerkstatt nach Skizze anfertigen lassen und selber verschweißt! Kleiner Aufwand und kostet ein viertel von dem! Und sicherlich besser als einen neuer Rahmen!
Kommt aber drauf an wieviel und wie schwer es durch ist!
ich glaube die variante werde ich auch waehlen. ich muss mal schauen was da im fruehjahr raus schaut :)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
ich glaube die variante werde ich auch waehlen. ich muss mal schauen was da im fruehjahr raus schaut :)
Kannst Dir auch eine Schlosserei/Landmaschinenwerkstatt/Fahrzeugbau-betrieb suchen und das machen lassen. Dann hast du keinen Ärger beim TÜV. Musst nur darauf achten das die das dürfen (Schweißerschein)

Grüße Kögi
 

ebimax2000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
Kannst Dir auch eine Schlosserei/Landmaschinenwerkstatt/Fahrzeugbau-betrieb suchen und das machen lassen. Dann hast du keinen Ärger beim TÜV. Musst nur darauf achten das die das dürfen (Schweißerschein)

Grüße Kögi
yep, da habe ich jemanden an der hand, der sowohl die arbeiten macht als auch gleich die tüv geschichten.
gruss udn danke ebi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L

gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L - Ähnliche Themen

  • CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

    CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?: Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...
  • Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr

    Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr: Gibt es beim TJ Unterschiede im Hardtop je nach Baujahr und sind diese für die Montage unerheblich? Habe gehört/gelesen, Hardtops ab 2003 sind...
  • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

    WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
  • Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität

    Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität: Hallo, wie kann es sein, daß ich bei gleicher Fahrweise, einmal 17 Liter und dan mal wieder 19 Liter LPG verbrauche? TiskGAS 17 Liter...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360"

    Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360": Hallo! Mich würde interessieren welche Unterschiede es zwischen dem "Chysler LA360" und "AMC 360" Motor gibt? Oder handelt es sich um kompett...
  • Ähnliche Themen

    Oben