Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität

Diskutiere Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wie kann es sein, daß ich bei gleicher Fahrweise, einmal 17 Liter und dan mal wieder 19 Liter LPG verbrauche? TiskGAS 17 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, wie kann es sein, daß ich bei gleicher Fahrweise, einmal 17 Liter und dan mal wieder 19 Liter LPG verbrauche? TiskGAS 17 Liter Reinland GAS 19 Liter

Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
...ein Problem der "Mischung"..

LPG ist ein Popan/Butan Gemisch...Butan hat mehr Energie....

Nun gibt es Tanken, welche im LPG mehr Propan haben... bis zu 95%....

Dann gibt es Tanken, die mehr Butan im "Gemisch" haben bis zu 70%....das macht im Brennwert halt was aus....

...aber alle verkaufen "ihr" Gemsch gem. DIN...irgendwas..........

:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... das eine sind die öffiziellen Schwankungen, wie es vorstehend der Sven beschrieben hat.

Das andere sind u.U. 'Chemische Beimischungen', die subjektiv eher Entsorgung sind.

Mein XJ blieb nach ca. 6.000 km plötzlich liegen (im LPG-Betrieb),
weil eine 'wablige' Masse den Verdampfer völlig zugemacht hat.
Die Masse konnte nur über den Gastank kommen ... .
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Mir hats nach ca. 70.000 km auf Gas die Injektoren zugesetzt...

Nach einer entspannten Ultraschallmassage im Bremsenreiniger-Bad liefen sie jedoch wieder wie neu :)
Da war ne schöne, braune Brühe drinne, wahrscheinlich Paraffin-Ablagerungen!!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mir hats nach ca. 70.000 km auf Gas die Injektoren zugesetzt...

Nach einer entspannten Ultraschallmassage im Bremsenreiniger-Bad liefen sie jedoch wieder wie neu :)
Da war ne schöne, braune Brühe drinne, wahrscheinlich Paraffin-Ablagerungen!!
Waren oder sind sie liegend oder stehend eingebaut ?
Bei ersterem kann das mit den Ablagerungen vorkommen !
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Davon habe ich auch schon gehört. Meine sind entsprechend liegend eingebaut!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann stell sie doch wenn Platz ist. Bei nem Rail kanns da halt Probleme geben.
Ich hab in meinem V8 stehende Einzelinjektoren.
Die kann man mit kurzem Schlauch direkt auf der Einblasung montieren.
Das wäre optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität

Welche Unterschiede gibt es bei der LPG Qualität - Ähnliche Themen

  • CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

    CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?: Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...
  • Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr

    Gibt es Unterschiede beim TJ je nach Baujahr: Gibt es beim TJ Unterschiede im Hardtop je nach Baujahr und sind diese für die Montage unerheblich? Habe gehört/gelesen, Hardtops ab 2003 sind...
  • WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?

    WJ: Brauche Tauschmotor-Gibt es unterschiedliche 4,7 Motoren ?: Hi Leute,   brauche ein Spenderherz für meinen 2000 er Grand Cherokee WJ 4,7. Ich hätte auch schon einen gefunden. Jetzt erzählt mir der...
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360"

    Welche Unterschiede gibt es zwischen "Chysler LA360" und "AMC 360": Hallo! Mich würde interessieren welche Unterschiede es zwischen dem "Chysler LA360" und "AMC 360" Motor gibt? Oder handelt es sich um kompett...
  • gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L

    gibte es einen Unterschied Rahmen 2,5L - 4,0L: hallo, mein rahmen (2,5L) ist ziemlich vergammelt. in oesterreich verkauft jemand gerade einen yj rahmen, weiss aber nicht von welchem typ der...
  • Ähnliche Themen

    Oben