"glocke defekt"ARMATURENBRETT ausbau??

Diskutiere "glocke defekt"ARMATURENBRETT ausbau?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo leute! seit nun 3 tagen ist mein wrangler in der garage in Thun. eigentlich wollte ich nur den 1. service machen und 2 sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hallo leute!

seit nun 3 tagen ist mein wrangler in der garage in Thun. eigentlich wollte ich nur den 1. service machen und 2 sachen reparierenlassen.

eines war die 2 schlusslichter die nicht mehr leuchteten und das andere war die "glocke" (Warnsignalton bei nicht angurten oder nicht angeschnallt sein)

ich weiss echt nicht was meine garage macht oder ob das echt soooo eine komplizierte sache ist.....wegen den beiden schlussleuchten mache die scho XXX stunden den doktor draus! die finden einfach nicht den fehler wiso die nicht leuchten! und der gipfel...weil die glocke nicht funktioner haben sie ein neues ARMATURENBRETT in den USA bestellt! braucht das ECHT ein neues armaturenbrett wen die "glocke" nicht mehr funktioniert??

Vielen dank für eure meinungen


Luke
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
machen die das auf garantie?
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Sei froh, daß du die Glocke los bist.
Wolf
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
ja ehh auf garantie:) ist aber trozdem mühsam! was ich einfach nicht begreiffe WISO man das ganze armaturenbrett deswegen austauschen muss...ist die glocke echt sooo blööd verbaut??

@ULI he he ja das stimmt bei offennen türen oder ohne türen bimmelt nervt das glaube ich ganz schön mit der zeit:)



Luke
 
punkluke

punkluke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
ja die glocke hat nur ein vorteil.....man vergesst das licht nicht auszuschalten:)
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Schau genau nach wo die Glocke sitzt und wie man da hinkommt. Sobald ich das weis, wird die von mir rausgezerrt. Das Gebimmel braucht man nicht!

Beispiel: Du stehst am Auto, willst ne CD hören und die Tür ist auf -> Gebimmel.
Du machst die Tür auf und willst dich mit jemand unterhalten. Sobald der Motor aus ist: -> Gebimmel.
Bei jedem Start 5maliges Gebimmel mindestens.

Fazit die Glocke ist so was von lästig und unnötig.

Aber ok PunkLuke, die Rücklichter sollten schon gehen.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Jungs!

Das Bauteil ist ein piezzo-elektrischer Signalgeber und sitzt im Armaturengehäuse auf einer SMD-Platine (verlötet).
Bei TJ´s ist es jedenfalls so. Ich denke mal beim JK ist es nicht viel anders.

Mich hat das Gepiepse ebenfalls genervt und ich habe das Teil ausgelötet.

Gruß Ralf
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Wenn es nicht soviel Arbeit wär hät ich das auch schon gemacht B)
 
moos

moos

Member
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Wenn es nicht soviel Arbeit wär hät ich das auch schon gemacht :rofl:
60 Euro und in der Werkstatt bauten sie das Kombiinstrument aus, ein schneller Dreh, Signalgeber ab, Instrumente wieder rein.

Meister sagte, man muss aber mit Gefühl drehen, sonst geht wenn man Pech hat die Platine kaputt.


Ich fand es v.a. nervig wenn man im Gelände gerade etwas fest hängt, macht die Tür auf um raus zu guggen und dann nervt das Teil auch noch, als hätte man sonst keine Sorgen.

cu
moos :wave:
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Jo Moos, oder du fährst in Schleichfahrt zu deinem Hochsitz. Das Wild ist an Motorengeräusche gewöhnt. Aber dann machst du die Tür auf und hast vergessen, den Schlüssel ab zu ziehen. "Hallo Wach" an alle!!. Den Trick mit dem Abkabeln der Tür habe ich auch wieder rückgängig gemacht, man verzichtet damit auf einige wünschenswerte Features. Der BC muß doch irgendwie zu programmieren sein. Ich werde bei der nächsten Inspektion mal fragen.
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"glocke defekt"ARMATURENBRETT ausbau??

"glocke defekt"ARMATURENBRETT ausbau?? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Glocke abschalten

    Glocke abschalten: Hallo, ich will die Glocke komplett weg haben. Ich dachte an Heißkleber. Wie komme ich an die Platine? Was muss ich wegbauen und wie? Gruss und...
  • Anschnall Glocke ausschalten

    Anschnall Glocke ausschalten: Hallo, die Glocke zum anschnallen nervt mich unglaublich. Wie schalte ich das aus. Den Tip mit dem umprogramieren habe ich schon gemacht das es...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Glocke abschalten

      Glocke abschalten: Hallo, ich will die Glocke komplett weg haben. Ich dachte an Heißkleber. Wie komme ich an die Platine? Was muss ich wegbauen und wie? Gruss und...
    • Anschnall Glocke ausschalten

      Anschnall Glocke ausschalten: Hallo, die Glocke zum anschnallen nervt mich unglaublich. Wie schalte ich das aus. Den Tip mit dem umprogramieren habe ich schon gemacht das es...
    Oben