glühkerze abgerissen

Diskutiere glühkerze abgerissen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; servus gemeinde,   habe folgendes problem.. wollte die glühkerzen von meinem grani 2,7l bj 2002 auswechseln und mir ist eine glühkerze abgerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
servus gemeinde,
 
habe folgendes problem.. wollte die glühkerzen von meinem grani 2,7l bj 2002 auswechseln und mir ist eine glühkerze abgerissen trotz 1 tag in wd40 was könnte ich tuen ohne das ich zylinderkopf ausbauen muss hat eine schon mal das selbe problem gehabt?? 
 
 
danke im voraus
 
gruß
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.201
Geh bei Mercedes, die hab dafür ein spezielles Werkzeug zum ausziehen... 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ziehen ? :huh: , naja kommt drauf an wo ! das is nix spezielles, nennt sich linksausdreher :viking: wenn das glührohr noch drin steckt ists was anderes.
 

Det65

Guest
Zwei mal gemacht, leider musste auch zweimal der Kopf runter. Ich persönlich halte nix von dem Werkzeug, ist allerdings schon 2 oder 3 Jahre her, vll gibts schon was neues!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Cigga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
diddle65 schrieb:
Zwei mal gemacht, leider musste auch zweimal der Kopf runter. Ich persönlich halte nix von dem Werkzeug, ist allerdings schon 2 oder 3 Jahre her, vll gibts schon was neues!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
hast du das selber gemacht oder in ner werkstatt?? ich glaube da muss man den motor kippen da mann ja schlecht an den hintern schrauben dran kommt?? 
 
ich werds erstmal mit dem werkzeug probieren...
 

Det65

Guest
Ich hab's beim Mercedes gemacht, da ist es einfacher...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Hi,
 
obs bei den Glühkerzen auch geht hab ich noch niecht probiert, meine Diesel arbeiten mit Zündlunte die geht einfacher raus. Also bei Kugellagersitzen und anderen Teilen die press sitzen hat sich ein Schweißpunkt /Raupe oder auch mehrere innen reingesetzt bewährt. Wenn die Masse abkühlt zieht es das Material zusammen. Lagerschalen fallen dann einfach raus und eingeschraubte Hülsen bzw (große) weitgehend ausgebohrte Schrauben/Bolzen zieht es soweit zusammen dass sie recht einfach auszudrehen sind. Ist halt immer die Frage ob man mit ner Elektrode/Draht dran kommt.
Gehört habe ich auch je nach Abriss wird was aufgeschweißt und damit dann nochmal gedreht,
Hardcore war einer der hatte das Dingens (war wohl länger ) hinter dem Gewinde abgerissen da der "Stift" festgekokt war. Der ist einfach so lange gefahren bis es das Teil während der Fahrt nach Tagen rausgeschossen hat :thefinger_red:  hätte aber ja auch eingeschnorchelkt werden können obwohl - Ansaugunterdruck ist nix gegen Zünddruck und daher wohl unwahrscheinlicher.
Egal wie viel Erfolg        und ich finde Flammkerzen sind vieeeel besser als Glühkerzen oder Zündfixlunte
 
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

glühkerze abgerissen

glühkerze abgerissen - Ähnliche Themen

  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

    Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Glühkerzen Statistik

    Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
  • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

    Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

      Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    • Glühkerzen Statistik

      Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
    • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

      Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
    Oben